Vereinsmitglieder votieren mit großer Mehrheit für neue Beitragsordnung

04.02.2021

Bis zum 31. Januar hatten die Mitglieder des FC Carl Zeiss Jena e.V. die Möglichkeit, der Bitte des Clubs nachzukommen, über eine neue Beitragsordnung zu entscheiden.

Dazu erhielten die mehr als 4.000 Vereinsmitglieder sowohl per Newsletter als auch hier auf der offiziellen Vereinshomepage und den Social Media Kanälen des FCC alle relevanten und für die Entscheidung nötigen Informationen.

Gegenstand des Umlaufbeschlusses, für den mit der überwältigenden Mehrheit von mehr als 96 Prozent aller online abgegebenen Stimmen votiert wurde, war die Verabschiedung einer neuen Beitragsordnung des FC Carl Zeiss Jena e.V., die nun nachfolgende Anpassungen erfährt:

• Einführung eines ermäßigten Beitrages für aktive Mitglieder, wie es ihn auch schon für passive Mitglieder gibt
  • Beitragsfreiheit für Kinder bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres

relevante Links: