Vertragsverlängerungen: Justin Schau und Lucas Stauffer bleiben beim FCC

16.04.2021

Der FC Carl Zeiss Jena hat die im Sommer auslaufenden Verträge von Justin Schau und Lucas Stauffer verlängert - sehr zur Freude von FCC-Cheftrainer Dirk Kunert: „Beide Spieler sind auf und neben dem Platz einwandfreie Charaktere, hauen sich rein, leben Einsatzbereitschaft und -freude vor und sind mit ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende. Es freut mich, auch in der kommenden Saison mit ihnen arbeiten und auf sie bauen zu können“

Der 25-jährige US-Amerikaner Lucas Stauffer kam im Sommer des letzten Jahres vom FSV Wacker Nordhausen nach Jena und absolvierte in der abgelaufenen, nach 13 Spieltagen abgebrochenen Regionalligasaison insgesamt zwölf Spiele für den FCC. Er unterschreibt einen zunächst bis Sommer 2022 laufenden Vertrag.

Jenas Sportdirektor Tobias Werner: „Lucas hat in dieser Zeit das gemacht, was wir uns von seinem Wechsel nach Jena auch versprochen hatten. Er hat sich hier in Jena gut weiter entwickelt, ist ein Teamplayer, verkörpert mit seiner Laufbereitschaft und Einsatzfreude die Tugenden, die wir auf den Platz bringen wollen, und er hat Ziele mit uns.“

Lucas Stauffer: „Ich fühle mich wohl in Jena und freue mich, auch in der kommenden Saison für den FCC auflaufen zu dürfen. Ich hoffe natürlich, dass wir nach dieser Saison wieder etwas mehr Normalität erleben und endlich wieder eine Saison zu Ende spielen können - und das in absehbarer Zeit auch wieder vor Publikum.“

Ebenfalls dem FCC erhalten bleibt Justin Schau. Der 22-jährige Jenenser, der im Sommer 2017 zu seinem Heimatverein zurückkehrte, unterschrieb einen bis Sommer 2023 an den Kernbergen laufenden Vertrag.

Tobias Werner: „Justin bringt die geforderte Mentalität und Leistungsbereitschaft mit. Er ist mit seinen 22 Jahren ein Spieler, der auf der einen Seite schon einige Erfahrungen sammeln konnte und gleichzeitig aber mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Es freut uns, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen.“

Justin Schau: „Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre für meinen Heimatverein zu spielen und fühle mich sowohl auf als auch neben dem Platz extrem wohl. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft die Ziele zu erreichen und den Club wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört. Danke auch an die Verwantwortlichen für ihr Vertrauen und die guten Gespräche. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“