Vierter Anlauf: Nachholspiel in Eilenburg

26.02.2024

Am Dienstagabend (27.02.2024) beschließt der FCC faktisch die Hinrunde. Dann nämlich steht die Nachholpartie des 17. Spieltages beim FC Eilenburg auf dem Plan. Anstoß im Ilburg-Stadion ist 19 Uhr.

Eigentlich sollte die Begegnung bei den Sachsen bereits am 10. Dezember des vergangenen Jahres ausgetragen werden. Doch die witterungs- und damit platzbedingte Absage des FC Eilenburg machte der Austragung des Spiels gleich drei Mal einen fetten Strich durch die Rechnung. Dieses Mal soll es nun im vierten Anlauf endlich klappen, die Hinrunde mit dem Nachholer des 17. Spieltages faktisch zu beschließen.

Statistisch betrachtet lag der FC Eilenburg bisher unserem FCC, der die bisherigen fünf Aufeinandertreffen allesamt für sich entscheiden konnte. Ein Fingerzeig auf die Aufgabe am Dienstagabend ist dies freilich nicht. Denn die Eilenburger, die zuletzt bei Hertha BSC II mit 3:2 gewinnen konnten, gelten gerade im heimischen Ilburg-Stadion als unangenehmer Kontrahent. FCC-Trainer Henning Bürger: "Der FC Eilenburg hat eine klare, sichtbare Spielidee. Ungeachtet derer ist für uns aber klar: Die Basis ist eine gute Abwehrarbeit. Hier müssen wir wieder stabiler werden und weniger zulassen, um dann aus der guten Defensive heraus wieder mehr Chancen zu kreieren - so wie es uns am Samstag in Luckenwalde gelungen ist."

Hierbei verzichten muss FCC-Trainer Henning Bürger auf Ken Gipson, der sich in Luckenwalde eine Rote Karte abholte. Darüber hinaus fehlen die langzeitverletzten Marcel Hoppe und Alexander Prokopenko. Inwieweit der in Luckenwalde wegen eines Magen-Darm-Infekts passende Kevin Kunz wieder im Tor stehen kann, war am Montag noch offen. Indes zurückkehren wird Lukas Lämmel, der seine 5. Gelbe aus dem Spiel gegen den BFC abgesessen hat.

Gästetickets gibt es vor Ort an den Abendkassen (12 bzw. 15 EUR). Anpfiff der Partie im Ilburg-Stadion (Hainicher Aue 1A, 04838 Eilenburg) ist 19 Uhr.

Das Spiel wird für die Daheimbleibenden von Funke Mediern (OTZ, TLZ, TA) als kostenpflichtiger Livestream angeboten.

relevante Links:

Platin Sponsor