Zum letzten Heimspiel der Hinrunde kommt es am 16. Spieltag der Regionalliga Nordost zum Aufeinandertreffen der beiden Vereine aus Ostthüringen. Gefühlt haben wir in den letzten Jahren mit kaum einen anderen Gegner so häufig die Klingen gekreuzt. Doch tatsächlich steht am Samstag, dem 2. Dezember, wenn um 14 Uhr der Anpfiff in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ertönt, erst das 30. Aufeinandertreffen der Teams von den Kernbergen und der Zipsendorfer Glaserkuppe - und oft genug waren es trotz deutlich positiver Bilanz für unseren FC Carl Zeiss Jena sehr enge Spiele.
Für Spannung ist in jedem Falle gesorgt, wenn die Mannschaft von Georg-Martin Leopold, der bereits die Jenaer U17 und U19 hauptverantwortlich betreute sowie als Co-Trainer an der Seite von Vulkan Uluc den FCC begleitete, ihre Visitenkarte in Jena abgeben wird.
Und wir hoffen: Ihr seid wieder zahlreich dabei und unterstützt unsere Zeiss-Elf lautstark, um diese drei wichtigen Punkte vor der nahenden Winterpause im Paradies zu behalten und so weiter Boden in der Regionalligatabelle gutzumachen.
Sichert Euch also JETZT HIER online Eure Karte für das Ostthüringen-Duell und seid dabei, wenn unsere Zeiss-Elf den ZFC Meuselwitz im Paradies empfängt.
Tickets im Vorverkauf gibt es natürlich auch im Fanstore in Jenas Stadtzentrum, der von Dienstag bis Freitag jeweils von 10.30 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 10.30 Uhr bis 14 Uhr für Euch geöffnet ist.