Nach dem verlorenen Derby am Dienstagabend heißt es für unseren FC Carl Zeiss Jena, die Enttäuschung - vor allem über die Leistung in der ersten Halbzeit - aus den Kleidern zu schütteln und am Sonntag in Berlin bei den "Amateuren" von Hertha BSC ein anderes Gesicht zu zeigen oder zumindest das des zweiten Spielabschnitts im Steigerwaldstadion. Dabei macht es FCC-Trainer Volkan Uluc die sich zuspitzende Personalsituation alles andere als leicht. So muss unser Trainer zusätzlich zu den bekannten Langzeitverletzten nun auch noch auf Joel Richter verzichten, der sich nach einem Foul am Dienstagabend einen Anriss des Innenbandes im linken Knie zuzog und damit bis Saisonende ausfallen wird. Ebenfalls ausfallen - wahrscheinlich für zwei bis drei Wochen - wird Sören Reddemann, der sich am Donnerstag einer OP unterzog, um sich ihm Probleme machende Schrauben aus dem Fußgelenk entfernen zu lassen, deren Einsatz im Rahmen der Behandlung einer Altverletzung nötig wurde. Ebenfalls fehlen wird Maurice Hehne, der seit dem Sieg gegen Halle über Knieprobleme klagt. Immerhin: Erik Weinhauer hat seine Sperre nach seiner fünften gelben Karte abgesessen und ist somit wieder eine Option. Ob dies auch für Hamza Muqaj gilt, der im Steigerwald wegen einer sich im Spiel gegen den Halleschen FC zugezogenen Gehirnerschütterung fehlte, war Ende der Woche noch offen.
Die Herthaner trotzten am Mittwoch dem Chemnitzer FC auf der Fischerwiese ein 1:1 ab und rangieren aktuell als Tabellenzehnter im Tabellenmittelfeld. 12 Siegen stehen bei zwei Unentschieden 14 Niederlagen gegenüber. Davor mussten sich die Hertha-Bubis fünf Spiele in Folge geschlagen geben. Doch Vorsicht: Die Erinnerungen an das Heimspiel der Hinrunde gegen die kleine Hertha ist noch frisch, als der FCC trotz eines über weite Strecken überlegen geführten Spieles durch zwei Treffer von Luca Wollschläger mit 0:2 verlor.
Achtung: Tickets für das Spiel unseres FCC bei der Hertha gibt es ausschließlich im Rahmen des Vorverkaufs online HIER.
Es wird am Stadion keine Tageskasse geben. Die FCC-Fanbetreuung wird es aber möglich machen, vor Ort noch Tickets für den Gästebereich zu erwerben.
Die Fans, die nicht vor Ort sein können, weisen wir gern auf den - allerdings kostenpflichtigen - Livestream der Funke Medien (OTZ, TLZ, TA) hin.
relevante Links: