Auf Frauentag folgt der Frauentag

08.03.2025

FCC empfängt Bayer 04 Leverkusen im heimischen Stadion

So schnell kann es gehen: innerhalb von vier Tagen empfangen wir die nächste Topmannschaft der Google Pixel Frauen-Bundesliga in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Nur eine kurze Verschnaufpause und einhergehende Analyse nach der Niederlage gegen den SC Freiburg durften sich die FCC-Spielerinnen abholen, da wartet nun der Viertplatzierte auf uns.

Leverkusen zuletzt mit einem Testspielsieg gegen die SGS Essen, zuvor aber mit vier sieglosen Spielen (Niederlagen gegen Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und einem Unentschieden gegen Essen) stellen uns trotzdem vor eine schwere Aufgabe. Sind sie doch nach 15 Partien mit 30 Punkten und hinter dem Spitzentrio bisher gut durch die Saison gekommen.

Mut machen sollte uns auf jeden Fall der Auftritt in der Hinserie. Ein sehr engagierter Auftritt, ein Chancenplus für unsere Mannschaft – aber am Ende ein Gegentreffer nach einem Standard für B04. Mit 0:1 mussten wir die Rückfahrt antreten.

„Für uns gilt es nun wieder Lautstärke, Genauigkeit und Zielstrebigkeit auf den Platz zu bringen. Wir haben aus dem Freiburg-Spiel unsere Schlüsse gezogen. Das neue System hat funktioniert, jetzt müssen wir es nur über alle Ketten im Spiel präziser ausspielen und uns mal wieder belohnen“, so Trainer Florian Kästner.

Mit dabei helfen kann ab sofort wieder Bente Fischer, die bereits gegen den SC Freiburg auf der Bank Platz nehmen konnte. Sie ist nach überstandener Verletzung im kompletten Trainingsbetrieb zurück.

Luca Birkholz hat in der laufenden Woche die ersten individuellen Einheiten im Paradies erledigen können.

Fehlen werden bis auf weiteres: Hannah Lehmann, Jalysa Stechemesser, Hannah Mesch und Leonie Kreil.

Übertragen wird das Spiel bei Magenta Sport und DAZN im Stream.

Exklusiv-Partner