So schön und sicher auch unvergesslich das DFB-Pokal-Highlight vor der heimischen Rekordkulissen von 3.074 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen den FC Bayern München (0:3) auch war, so sehr gilt es nun, die vielen positiven Momente und Eindrücke dieses Erlebnisses mitzunehmen in den Fußballalltag der 2. Frauen-Bundesliga. Und diese hält mit dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SG 99 Andernach gleich einen schweren Brocken parat. Das sieht FCC-Trainer Florian Kästner nicht anders: "Ich gehe von einem sehr guten Duell auf einem guten Niveau aus. Wir werden auf Kunstrasen spielen, das uns durchaus entgegenkommt, da wir eine technisch gute Mannschaft haben. Wir bekommen es dabei mit einer gestandenen Mannschaft zu tun, die sehr kompakt ist und über eine gute Achse erfahrener Spelerinnen verfügt. Es wird wichtig sein, dass wir als geschlossene Einheit auftreten."
Dies gilt umso mehr, als dass die Gegnerinnen am Sonntag die letzten drei Spiele erfolgreich für sich entscheiden konnten. Zuletzt konnten die Andernacherinnen gar beim Spitzenteam in Meppen mit 1:0 gewinnen und ein Achtungszeichen im Kampf um die obere Tabellenregion setzen. Zudem dürfte bei den "Bäckermädchen" aus Andernach noch der Stachel des Hinspiels tiefsitzen, das denkbar knapp und aus Sicht der SG durchaus unglücklich mit 0:1 in Jena durch das Tor von Jette ter Horst verloren wurde. Auch die Torschützin des goldenen Tores aus dem Hinrundenspiel erwartet "ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir Vollgas geben müssen".
Wer dies leider nicht vor Ort in Mendig erleben kann, den weisen wir gern auf das wie immer kostenfreie Livestream-Angebot von SporttotalTV hin. Den Link zum Stream findet Ihr in u.a. Links.
relevante Links: