Duell beim Tabellennachbarn

16.11.2023

Am Samstag (18.11.23) sind unsere FCC-Frauen bei Eintracht Frankfurt II gefordert. Anstoß in Frankfurt-Rödelheim ist 14 Uhr.

Nach dem Jenaer Unentschieden des letzten Spieltags gegen die starken Gütersloherinnen steht für die Mannschaft von Trainer Florian Kästner als nächstes die Reise ins Hessische auf dem Programm, wo mit der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt der unmittelbare Tabellennachbar wartet. 

In der vergangenen Spielzeit unterlag der FCC bei den Frankfurterinnen noch mit 1:3, während das Rückrundenspiel im heimischen Paradies durch die Tore von Lisa Gora und Johanna Seifert mit 2:1 gewonnen werden konnte.

Trainer Florian Kästner hat ein klares Bild von dem, was auf seine Mannschaft am Samstag in Frankfurt zukommen wird: "Uns erwartet ein sehr intensives Spiel gegen eine junge Mannschaft mit einem klaren Plan davon, wie sie Fußball spielen will. Und dafür hat die Eintracht viele individuell starke Spielerinnen in ihren Reihen. Es ist eine über 90 Minuten sehr aktive Mannschaft, die ein hohes Pressing spielt. Deshalb müssen wir über die gesamte Spielzeit hellwach und konzentriert sein gegen eine Mannschaft, die uns, wenn wir den Ball haben, sehr aktiv bearbeiten wird."

Das dafür nötige Selbstvertrauen in die eigenen Stärken hat sich unserere Mannschaft in den letzten Wochen hart erarbeitet. Das Ziel unserer seit nunmehr drei Spiel ungeschlagenen Frauen in Frankfurt ist klar. Florian Kästner: "Wir fahren nach Frankfurt, um dort unseren Aufwärtstrend beizubehalten und das Spiel ähnlich wie unser letztes Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München anzugehen - nämlich mit hoher Intensität und der nötigen Aggressivität in der Zweikampfführung den Gegnerinnen unser Spiel aufzudrücken."

Dafür stehen bis auf die bekannten langzeitverletzten Julia Arnold, Jalysa Stechemesser und Nicole Woldmann Stand Donnerstag alle Spielerinnen zur Verfügung.

Tickets für das Spiel in Frankfurt-Rödelheim gibt es vor Ort an den Tageskassen. Für alle Fans, die leider nicht dabei sein können, verweisen wir gern auf den wie immer kostenfreien Livestream von Sporttotal.

relevante Links:

Exklusiv-Partner