FCC zu Gast bei den jungen Wölfinnen

09.02.2023

Am Sonntag geht es für unsere FCC-Frauen in der 2. Frauen-Bundesliga weiter. Der 13. Spieltag führt die Jenaer Fußballerinnen nach Wolfsburg, wo auf sie die 2. Mannschaft des Deutschen Meisters wartet.

Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt unserer Mannschaft also nicht nach dem enttäuschenden 1:3 vom Mittwoch gegen die U20 der TSG 1899 Hoffenheim. Stattdessen muss der Blick schon wieder nach vorn auf die nächste Aufgabe gegen den Tabellen-Achten gerichtet sein. Trainer Steffen Beck nahm unmittelbar nach der Niederlage gegen die Kraichgauerinnen sein Team zusammen und gab ihm mit auf den Weg: "Heute dürfen wir enttäuscht sein. Doch dann müssen wir uns schütteln und auf das Spiel in Wolfsburg schauen." Gleichzeitig bemühte sich Beck, das Positive aus dem Spiel gegen Hofffenheim zu ziehen. "Wir haben heute auch viel Gutes gesehen."

Doch die insgesamte Tendenz war eine andere. So entschieden sich Gremien und Verantwortliche des FCC gemeinsam, am Freitag Steffen Beck von seinen Aufgaben als Trainer zu entbinden. Stattdessen übernimmt bis zum Saisonende Christian Kucharz (offizielle Meldung), der bisher die 2. Mannschaft betreute. Er stellte sich am Freitagnachmittag der Mannschaft vor, um kurz darauf auf dem Trainingsplatz die erste Einheit zu leiten.

Dem 42-jährigen Fußballlehrer bleibt nur wenig Zeit mit der Mannschaft, denn bereits am Sonntag sind er und allen voran seine Mannschaft in Wolfsburg auf den Kunstrasenplatz im "Stadion Elsterweg" gefordert.

Die Niedersächsinnen sind derweil gut ins neue Fußballjahr gestartet und gewannen ihr Punktspiel beim 1. FFC Turbine Potsdam II mit 1:0 - übrigens der dritte Punktspielsieg in Folge für die Wölfinnen.

Die Marschrichtung für den FCC, der raus aus dem Tabellenkeller möchte, ist dabei dennoch klar.

Anstoß der Partie, die wie immer von Staige TV als Livestream angeboten wird, ist 14 Uhr.