FCC zu Gast beim HSV

12.10.2023

Am Sonntag (15.10.23) steht für die FCC-Frauen die nächste Aufgabe in der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Plan. Dann führt es die Mannschaft von Trainer Florian Kästner in Deutschlands Norden zum HSV. Anstoß in Norderstedt (Paul-Hauenschild-Plätze) ist 11 Uhr.

Nach zunächst blütenweißer Weste zu Saisonbeginn und darauffolgenden zwei Punktspiel-Niederlagen konnten unsere FCC-Frauen am letzten Wochenende wieder Zählbares verbuchen, als sie aus dem Emsland gegen den SV Meppen einen Punkt entführen konnten. Dabei gefiel Trainer Florian Kästner besonders mit der Defensive seiner Mannschaft: "Zufrieden war ich mit unserer Arbeit gegen den Ball. Wir standen sehr kompakt, haben die Zweikämpfe angenommen und couragiert geführt." Woran es zuletzt haperte, war das Spiel nach vorn, bei dem sich Jenas Trainer "mehr Mut" wünschte. Zuletzt drei Punktspiele ohne eigenes Tor unterstreichen die Forderung des Trainers: "Wir müssen unsere Möglichkeiten besser ausspielen, mutiger ins Eins-gegen-Eins gehen und auch mal früher abschließen."  

Aktuell finden sich unsere FCC-Frauen auf einem sehr guten Tabellenrang 5 wieder, der womöglich schnell die Vorsaison vergessen lässt, in der Jena lange Zeit gegen den Abstieg spielte. Die FCC-Frauen und deren Fans dürfen sich also zu Recht über eine bisher sehr gute Saison freuen, zumal man noch im DFB-Pokal vertreten ist und nach zwei Siegen verdient im Achtelfinale steht. 

Nun wartet am Sonntag mit den Frauen des HSV ein echter Prüfstein auf unsere Mannschaft. Die Hanseatinnen stehen momentan auf Tabellenrang zwei und haben bisher nur ein einziges Spiel verloren - und das als Zweitliga-Neuling, der sich in der Relegation im Sommer gegen den ambitionierten Hauptstadtclub FC Viktoria Berlin mit zwei Siegen im Aufstiegsrennen durchsetzen konnten.

Florian Kästner: "Hamburg ist mit seinen Rahmenbedingungen und der individuellen Stärke in den eigenen Reihen kein gewöhnlicher Aufsteiger. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, weil ich weiß, dass uns gerade solche Spiele liegen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und will alles raushauen, um aus Hamburg etwas mitzunehmen." Dabei helfen kann auch wieder Anja Heuschkel, die nach ihrer Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht.

Das zweite, weite Auswärtsspiel in Folge gehen die FCC-Frauen routinemäßig an. Florian Kästner: "Wir werden am Samstagvormittag unser Abschlusstraining absolvieren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen treten wir dann die Busfahrt in den Norden an. Nach unserer Ankunft gibt es dann einen kleinen Spaziergang und die Möglichkeit, sich physiotherapeutisch behandeln zu lassen. Nach dem Abendessen geht's dann recht früh ins Bett. Am Sonntag wird nochmals etwas spaziert, dann gefrühstückt und dann geht's auf zum Spiel."

Und dafür drücken wir unserer Mannschaft fest die Daumen!

Daumendrücken kann man auch, wenn man nicht selbst vor Ort sein kann. Das Spiel unserer Mannschaft beim HSV gibt's als kostenfreien Livestream auf Sporttotal.

relevante Links:

Exklusiv-Partner