FCC zu Gast in Gütersloh

03.05.2024

Am Sonntag (5. Mai) geht es für unseren FCC-Frauen in Gütersloh darum, weiter fleißig zu punkten, um ihre sehr gute Ausgangsposition für das Saisonfinale zu verteidigen. Anstoß in der Tönnies Arena ist 11 Uhr.

Und da bekommt es die Mannschaft von Trainer Florian Kästner mit einem harten Brocken zu tun. Der FSV, der sich auf Tabellenrang sieben und damit im Tabellenmittelfeld befindet, ließ zuletzt mit guten Leistungen und entsprechenden Ergebnissen aufhorchen. Die letzten drei Spiele konnten die Gütersloherinnen jeweils für sich entscheiden mit Siegen in Mönchengladach und zuhause gegen Ingolstadt, denen am vergangenen Wochenende ein Sieg beim Spitzenteam des SV Meppen folgte. Gütersloh befindet sich also in einem "Flow".

Vor dem Hintergrund, dass der aktuelle Tabellenzweite aus Andernach nicht für die 1. Frauen-Bundesliga gemeldet hat, bestehen selbst für den FSV Gütersloh noch Möglichkeiten, im Optimalfall noch in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. Unser FCC steht als Tabellendritter - vier Punkte vor Gütersloh - auf einem Aufstiegsplatz. FCC-Trainer Florian Kästner: "Nach drei Siegen in Folge ist Gütersloh voll im Aufstiegsrennen dabei. Bei noch zwölf zu vergebenden Punkten und vier Punkten Rückstand zu einem Aufstiegsrang werden die Gütersloherinnen alles auf dem Platz lassen, was sie haben."

Unseren FCC erwartet am Sonntag "eine sehr gut eingespielte Mannschaft, die sehr kompakt und in der Spieleröffnung sehr variabel agiert, jeden Zweikampf annehmen und sich reinhauen wird, um vielleicht noch den Sprung auf die Aufstiegsränge zu schaffen". Um dem zu begegnen, erwartet Jenas Trainer neben den Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Mentalität von seiner Mannschaft "ein ähnliches Auftreten wie in den letzten Spielen, dass wir kompakt stehen, Vollgas geben und dem Gegner unser Spiel aufdrücken".

Anstoß in der Gütersloher Tönnies Arena ist 11 Uhr. Das Spiel wird wie immer als kostenfreier Livestream von Sportotal angeboten. 

relevante Links:

 

Exklusiv-Partner