Hygieneregeln für die Heimspiele der Frauen des FC Carl Zeiss Jena

09.10.2020

Bitte beachten Sie: diese Seite wird fortlaufend aktualisiert. Bitte prüfen Sie, ob sich bis zum Spieltag Änderungen ergeben haben.

Die Heimspiele des FCC können auf Platz drei des Ernst-Abbe-Sportfeldes mit Zuschauern ausgetragen werden, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen in Jena unter 35 pro 100 000 Personen liegt. Dies ist aktuell der Fall.

Zum Spiel gegen den SV Berghofen sind maximal 140 Tickets im freien Verkauf am Spieltag an der Tageskasse erhältlich (Vollzahler: 7 Euro, Ermäßigt: 5 Euro). Gästefans erhalten keinen Zutritt.

Ticketpreise:

• Vollzahler: 7 Euro
  • Ermäßigt: 5 Euro (Schüler, Studenten, Rentner, Empfänger von Sozialleistungen, Vorlage eines Schwerbehindertenausweises,...)

Alle Zuschauer beachten bitte die folgenden Regeln:

• Der Zu- und Abgang der Zuschauer findet kontrolliert statt. Der Stadioneingang und die Kasse am KFZ-Tor öffnet um 10 Uhr. Zur Kontaktverfolgung werden die persönlichen Daten von allen Stadionbesuchern am Eingang aufgenommen, auf Plausibilität geprüft (Ausweis mitbringen) und für vier Wochen datenschutzgerecht aufgehoben.
  • Personen mit Krankheitssymptomen wird der Eintritt verwehrt.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss von den Zuschauern mitgebracht werden und in allen Bereichen des Stadions durchgängig getragen werden, auch während des Spieles auf dem Sitzplatz. (Ausnahme: Essen, Trinken)
  • Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter) in allen Bereichen außerhalb des Sitzplatzes. Beachten Sie dafür die Markierungsstreifen auf dem Boden.
  • Das Gelände um Platz drei wurde von einem reinen Stehplatzareal in ein reines Sitzplatzareal umgewandelt. Dazu wurden Bänke aufgestellt und auf der Steintribüne Cluster für bis zu vier Personen aus maximal zwei Haushalten im Abstand markiert. Die Sitzplätze sind für das gesamte Spiel fest einzunehmen (Ausnahme: Gang zur Toilette, zum Verkauf).
  • Wir empfehlen, für die Steintribüne Sitzkissen oder Decken mitzubringen.
  • In den Toilettencontainern ist nur eine Person auf einmal erlaubt. Bitte denken Sie an gründliches Händewaschen (mindestens 30 Sekunden) und die Handdesinfektion.
  • Es wird kein Alkohol ausgeschenkt.
  • Rauchen sowie der Verzehr von Speisen ist nur auf dem Vorplatz zwischen Tribüne und Verpflegungsstand gestattet, nicht auf den Sitzplätzen.

Bei Nichtbeachtung der Regeln behalten wir uns vor, Personen des Geländes zu verweisen.