Jochen Staschewski, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen: „Die Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena ist ein Aushängeschild für den Fußball im Freistaat, und wir freuen uns sehr, sie in der 1. Bundesliga begleiten zu dürfen und wünschen uns eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Engagement kann man viel erreichen. Das sind Werte, die auch LOTTO Thüringen auszeichnen und die man nirgendwo besser lernen kann als beim Sport. Deshalb unterstützen und fördern wir sowohl den Spitzen- als auch den Breitensport im Freistaat.“
LOTTO Thüringen ist als Unterstützer des Thüringer Spitzensports bereits seit vielen Jahren aktiv, egal ob beim Wintersport, dem Rennsteiglauf, beim Radfahren, im Tischtennis, Volleyball, Rollstuhlbasketball oder bei Jenas Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler. In der Saison 2021/2022 war LOTTO Thüringen bereits Trikot-Partner des FC Carl Zeiss Jena in der Frauen-Bundesliga.
FCC-Geschäftsführer Patrick Widera: „Der Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga war ein wichtiger Schritt und gleichzeitig auch Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam in der vergangenen Saison geleistet haben. Diese positive Entwicklung, die der Frauen-Fußball im FC Carl Zeiss Jena genommen hat, wollen wir fortschreiben. LOTTO Thüringen leistet mit der Unterstützung für den Frauenfußball in Jena einen wertvollen Beitrag. Breitensport braucht Vorbilder, und der Spitzensport braucht verlässliche Partner. Ein solcher ist LOTTO Thüringen.“
Dominik Hoffesommer, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fußball: „Wir freuen uns, dass LOTTO Thüringen, das ja bereits in der Saison 2021/2022 auf dem Trikot unserer FCC-Frauen als Partner sichtbar war und nun wieder an unserer Seite ist. Zudem kann man im Sport auch immer ganz gut etwas Glück gebrauchen. Und darum geht es ja auch bei unserem Partner, der zudem mit den Lottomitteln viele wichtige soziale, kulturelle und auch sportliche Zwecke in Thüringen fördert.“