Die zweite Partie dieser englischen Woche endete am Mittwoch für unseren FCC mit einer deutlichen Niederlage gegen den FC Bayern München, doch die Gesichter waren nach dem Regen in Jena schnell getrocknet und die Blicke wieder klar auf die kommende Aufgabe gerichtet: Schon am Sonntag treffen wir, wieder in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld, um 16 Uhr auf Eintracht Frankfurt.
Die Frankfurterinnen, ebenfalls am vergangenen Mittwoch gefordert (Europa Cup, 4:0 vs. FC Nordsjaelland) kommen mit einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage an die Saale. Zuletzt drei Punkte abgeben mussten sie Anfang Dezember gegen den 1. FC Nürnberg (3:5). Ein Blick auf unser letztes Duell mit der SGE offenbart eine 1:3 Niederlage, bei der wir lange Zeit gut verteidigt haben und durch Isabella Jaron zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gekommen sind. Erst in der Schlussphase folgten zwei Gegentore durch Ilestedt und Senß.
Dieses Mal wollen wir es also besser machen und den Frankfurterinnen Paroli bieten. Eintracht-Trainer Niko Arnautis und FCC-Coach Florian Kästner hatten in den vergangenen Monaten auf jeden Fall öfter die Zeit, die Ansätze und Spielphilosophie des jeweils anderen nachzuvollziehen, legten sie doch beide erfolgreich über 12 Monate ihre PRO-Lizenz beim DFB ab.
„Mit Niko verbindet mich der Lehrgang natürlich, am Sonntag stehen wir uns aber wieder als Gegner gegenüber und wollen beide das Beste aus unseren Teams herausholen. Er kennt die Liga in- und auswendig, ist der Trainer mit der längsten Anstellung als Chefcoach. Wir müssen aber nach der Niederlage gegen die Bayern vor allem wieder eine defensive Stabilität aufbauen. Aber auch offensiv können wir uns einiges zutrauen und unsere Chancen nutzen“, so Florian Kästner.
Zu sehen gibt es das Spiel im Streaming bei MagentaSport und DAZN - und natürlich live im Stadion.