Rasenballsport Leipzig zu Gast im Paradies

14.03.2025

Zum Abschluss des Heimspiel-Hattricks empfangen wir den Klub aus der Messestadt

Das dritte Heimspiel innerhalb von 10 Tagen – etwas Besonderes für Mannschaft, Fans, Mitarbeiter und den Rasen. Auf diesem empfangen wir am 15. März, um 12:00 Uhr die Mannschaft von Rasenballsport Leipzig zum „Ost-Duell“. Wenn man in die Historie schaut, erkennt man schnell, dass  es bisher noch keine großen Berührungspunkte zwischen den Vereinen gab. Fünf Spiele in Liga 1 und 2. Drei Siege für den Gegner, zwei Siege für uns.

Wenn wir auf den Ist-Zustand in der Tabelle schauen, stehen unsere Gegner nach 16 Spieltagen auf Platz 6, haben acht Siege und ein Unentschieden und somit 25 Punkte gesammelt. Der FCC rangiert weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz mit 3 Punkten.

„In der laufenden Woche haben wir viel Fokus darauf gelegt, als Mannschaft füreinander zu spielen, miteinander Lösungen zu finden. Aber auch auf die Klärung von Standardsituationen ist nach den letzten Spielen immer wieder ein Thema, das wir trainieren und dran arbeiten im Spiel zu verbessern“, so Trainer Florian Kästner.

Lobend erklärt Florian weiter: „Gegen Leverkusen haben wir schon vieles besser gemacht, was wir in den Spielen vorher haben vermissen lassen. An diese Entwicklung wollen wir anknüpfen, uns weiterhin defensiv festigen und das Offensivspiel im letzten Drittel zum Ziel bringen.“

Zum kommenden Gegner: „Gegen Rasenballsport und ihre mit einigen Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft müssen wir nun wieder defensiv stark auftreten, griffig in den Zweikämpfen gegenhalten.“

Während an der Saale nebenan der SaalePutz stattfindet, wird im Stadion versucht, das Tor sauber zu halten. Dabei unterstützen kann uns wieder Nelly Juckel, die nach ihrer abgesessenen Gelbsperre zur Verfügung steht.

Ansonsten gibt es keine weiteren Neuigkeiten aus dem Lazarett. Jalysa Stechemesser und Hannah Lehmann (beide Kreuzbandriss), Hannah Mesch (gesundheitliche Probleme) und Leonie Kreil (schwere Verletzung an der Wade) fehlen weiterhin. Hinter dem Einsatz von Luca Birkholz steht noch ein Fragezeichen, aktuell trainiert sie wieder voll mit – ob es für den Kader reicht, wird sich erst im Laufe des Spieltags zeigen.

Zu sehen gibt es das Spiel wieder auf MagentaSport und DAZN.

Exklusiv-Partner