Torloses Remis in Meppen

08.10.2023

Mit einem 0:0 Unentschieden trennen sich unsere FCC-Frauen vom SV Meppen und bringen aus dem Emsland einen Punkt zurück nach Jena.

Zwar erzielten unsere FCC-Frauen nach zuletzt zwei Niederlagen nun zum dritten Mal in Folge kein Tor, ließen dafür auf der anderen Seite aber auch keines zu - folglich blieb es bei einem torlosen Remis und einem Punktgewinn im Emsland. Ein verdientes Ergebnis, wie Jenas Trainer Florian Kästner nach dem Spiel einschätzte: "Ich denke, es war ein leistungsgerechtes Ergebnis nach einem ausgeglichenen Spiel mit Torchancen für beide Seiten.Offensiv hätten wir manches besser machen können. So hatten wir die eine oder andere Situation, die wir besser hätten ausspielen oder wo wir mutiger ins Eins-gegen-Eins gehen und auch mal früher abschließen müssen. Dafür zufrieden war ich mit unserer Arbeit gegen den Ball. Wir standen sehr kompakt, haben die Zweikämpfe angenommen und couragiert geführt." Doch offensive Möglichkeiten ließen im Spiel zunächst auf sich warten und blieben lange Zeit Mangelware. Den ersten Schuss aufs Meppener Tor gab nach einer guten halben Stunde FCC-Kapitänin Merza Julevic ab (34.). Doch die sicher dickste Möglichkeit des ersten Durchgangs ließen kurz vor dessen Ende die Emsländerinnen durch die freistehende Sarah Schulte liegen (41.). Kurz vor Abpfiff des ersten Durchgangs dann auch die Möglichkeit für Jena zum Torerfolg zu kommen, als unsere U-19-Nationalspielerin Melina Reuter nach einem sehenswerten Doppelpass fünf Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam, aber an Meppens Torhüterin Laura Sieger scheiterte (45.+2.). Somit ging es torlos in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt dauerte es eine Weile, bis wieder Notierenswertes passierte. Den Anfang machte nach einer Stunde Spielzeit eine Aktion der Emsländerinnen, als Lissy Weiß per Kopf zur Stelle war (59.). Kurz darauf dann fast das 1:0 für die Hausherrinnen nach einem Schuss von Laura Bröring, der jedoch Dank des Könnens von Jasmin Janning und des letztlich rettenden Pfostens vereitelt werden konnte (60.). Jena brauchte offensiv Schwung, der sich nach einem Dreifachwechsel zur Mitte des zweiten Spielabschnitts auch tatsächlich einstellen sollte. In der 71. Minute war es Anika Metzner, die nach einem Freistoß zum Abschluss kam. Wenige Minuten später scheiterte Denise Landmann an Meppens Schlussfrau (77.). Aber auch die Emsländerinnen blieben gefährlich. So verhinderte in der 80. Spielminute Jenas Jasmin Janning gegen Vildan Kardesler einen Treffer der Meppenerinnen (80.). Beide Teams wollten den Siegtreffer, doch letztlich blieb es am Ende beim unter dem Strich gerechten Unentschieden.

Damit entführen die FCC-Frauen einen Punkt aus dem Emsland und halten als Tabellenfünfter Meppen, das mit 8 Punkten zwei Punkte hinter Jena liegt, weiter auf Distanz. 

Für die FCC-Frauen steht dann nächste Woche das nächste Punktspiel an, das wiederum ein Auswärtsspiel sein wird. Dann geht es zum starken Aufsteiger Hamburger SV (Sonntag, 15. Oktober, 11:00 Uhr).

Spielstatistik

Mannschaftsaufstellungen

SVM: Sieger - Ihlenburg, Bröring, Bleil (ab 72. Seyen), Weiss, Grosicka, Kossen (ab 81, Hoffmann), Preuß, Schulte (ab 45.+2. Kardesler), Günnewig, Licina
FCC: Janning - Fischer, Ter Horst, Metzner, Reuter (ab 35. Lehmann), Landmann, Mesch (ab 67. Birkholz), Gora, Reske (ab 67. Seifert), Julevic, Juckel

Tore: 
Fehlanzeige

Zuschauer: 
358

relevante Links:

Foto: Dr. Werner Scholz (picturepower)

Foto: Dr. Werner Scholz (picturepower)

Exklusiv-Partner