„Ein Erfolg am Ende besteht immer aus einer Serie von kleinen, täglichen Erfolgserlebnissen“ …

03.10.2018

… schenkt man den Worten Horst Weins Glauben, so war die Hinrunde der FCCfuniñoLiga 2018/2019 ein voller Erfolg. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler konnten sich wöchentlich auf ihrem individuellen Niveau messen und dabei kontinuierlich die so wichtigen Erfolgserlebnisse sammeln. Fußball ohne Teilerfolge mindert langfristig die Motivation der Spieler und trägt somit nicht zur positiven Entwicklung des Einzelnen bei. In den vergangenen Wochen war es jedem Spieler möglich, Erfahrungen zu erspielen und damit das eigene Leistungsniveau weiterzuentwickeln. Seien es gewonnene Spiele, geschossene Tore oder erfolgreich bestrittene Zweikämpfe – der Spaß am Fußball war stets präsent.

Die Bilanz der FCCfuniñoLiga Hinrunde 2018/2019:

               - durchschnittlich 60 Minuten Spielzeit für jeden Spieler

               - ca. 700 gespielte Partien im 1vs1 und 3vs3

               - 1027 geschossene Tore

               - jeder Spieler schoss im Schnitt ca. 1 Tor/Spiel und erzielte dabei 2,5 Punkte/Spiel

Unvorstellbar, dass solche Ergebnisse im „normalen“ Kleinfeldfußball erreicht werden können …             … und unvorstellbar, weil unmöglich.

Ganz nach einem Grundgedanken Horst Weins, dem Urvater des Funiño, sollen die Kinder auf ihrem individuellen Leistungsniveau altersgerecht gefördert und gefordert werden. In der FCCfuniñoLiga werden Kinder immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt. Hier können Sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln und dabei individuelle Lösungen für situationsabhängige Probleme entwickeln. Wir sind davon überzeugt, hierbei einen sehr guten Weg in der ganzheitlichen Entwicklung und Ausbildung der jungen Spieler zu gehen.

Deshalb ist noch lange nicht Schluss. Auch wenn sich die FCCfuniñoLiga im Jahr 2018 verabschiedet, so starten wir im Frühjahr 2019 mit der Rückrunde der aktuellen Saison. Neben etablierten Spielmodi wird es die ein oder anderen Neuigkeiten geben. Seid gespannt!

In diesem Sinne bedankt sich die FCCfussballSchule bei allen bisherigen Teilnehmern der FCCfuniñoLiga. Wir hoffen, im neuen Jahr viele altbekannte aber auch neue Spieler begrüßen zu dürfen. Werdet Spieler der größten FuniñoLiga Jenas und seid Teil unserer großen Funiñofamilie.

Euer Team der FCCfussballSchule

 

Exklusiv Partner