Das waren unsere OsterCamps 2022

24.04.2022

Endlich wieder ohne Auflagen – und dann auch noch bei bestem Wetter startete der FCCparadiesCampus am 11. April in das diesjährige OsterCamp. Nach zwei Wochen steht fest: die OsterCamps waren wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmer, Trainer und Betreuer. In den sehr gut ausgelasteten Gruppen konnten die Kinder innerhalb von jeweils vier Tagen unvergessliche Erfahrungen sammeln und eine Menge mit auf ihren Weg nehmen.

Das Programm war etwas straffer als in anderen FerienCamps, denn wegen der Osterfeiertage wurden die Inhalte in jeweils nur vier, anstatt normalerweise fünf Tagen vermittelt. Trotz des engen Zeitplans fanden unvergessliche Erlebnisse wie das Treffen mit den Profis der ersten Frauen – und Herrenmannschaft statt. Neben der Möglichkeit, sich von jeder Heldin und jedem Helden aus dem Ernst – Abbe Sportfeld ein Autogramm abzuholen, spielten die Kinder auch direkt mit den Profis.

Ein weiteres großes Highlight war die Durchführung des DFB – Abzeichens in den Camps. Während die Älteren dieses absolvierten, bestand für die Jüngeren die Möglichkeit, das Schnupperabzeichen zu machen. Diese tolle Chance soll es auch in den zukünftigen Camps geben.

Den Verantwortlichen des ParadiesCampus ist wichtig, dass sowohl komplette Anfänger, aber auch schon erfahrenere Fußballer/innen aller Altersgruppen am Camp teilnehmen können. In den OsterCamps reichte die Altersspanne von 5 bis 16 Jahre und auch in Zukunft soll die Möglichkeit bestehen, sich für verschiedene Altersgruppen für die Feriencamps anzumelden und in verschiedenen Niveaustufen zu trainieren.

Apropos nächstes Camp: Auch in den Sommerferien werden wir natürlich wieder FerienCamps veranstalten. Während der gesamten Sommerferien in Thüringen im Zeitraum vom 18.07. bis zum 27.08. freuen wir uns wieder auf eine genauso coole Zeit, wie wir sie in diesen Osterferien mit den begeisterten Kindern erleben konnten.

Die Anmeldung ist ab Montag, 25.04.22 möglich. Wir freuen uns auf Euch!