FCC-Futsal-Perspektivteam ist Thüringenmeister 2021

26.10.2021

Toller Einstand des noch jungen Futsalteams des FC Carl Zeiss Jena

In die aktuelle Saison startete der FC Carl Zeiss Jena Abteilung Futsal erstmals mit einer zweiten Mannschaft, dem Perspektivteam. Der Thüringer Fußballverband (TFV) organisierte coronabedingt eine vereinfachte Wettbewerbsform zwischen drei Erfurter Vereinen und unserem FCC-Perspektivteam.

Die Leistung unserer Mannschaft spiegelte die hohe Torausbeute in den Spielen gegen Harz 04 Erfurt und Blumenstadt Lations gut wieder. Gegen das Team von Blumenstadt United wurden die Stärken und Schwächen bis zur letzten Minute ausgespielt. Verdient gewann das Perspektivteam alle drei Spiele! 

Der Cheftrainer der 1. Mannschaft, Dominik Naujoks, ist stolz auf die Leistung des Teams: "Vor allem konnte jeder Spieler seine Leistung auf die Platte bringen, sich ausprobieren und persönlich weiterentwickeln." 

Auch die Neuzugänge des FCC-Futsal konnten in den drei Spielen hr Können unter Beweis stellen und bereits erste Spielerfahrungen sammeln. Im Dezember soll dann der TFV Futsal-Pokal ausgespielt werden.

Der FC Carl Zeiss Jena gratuliert der Mannschaft herzlich zu diesem Erfolg und einem mehr als gelungenen Einstand! Weiter so! 

Exklusiv Partner