FCC Nachwuchstelegramm| KW 15

19.04.2022

++ U21m verspielt Führung++

Am vergangenen Samstag hatte unsere zweite Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel gegen den VfL Halle 96.

Bereits nach sieben Minuten ging man durch Max Grimm in Führung. Wenig später legte man durch David Enjogan nach (21.)

Doch leider kann die U21m nicht die drei Punkte mit nach Jena bringen, denn die Mannschaft aus Halle konnte im zweiten Durchgang zwei Tore erzielen (55., 68.) Am Ende steht also eine Punkteteilung mit dem Tabellennachbarn.

++ U21w steigert sich nach der Pause und gewinnt++

Für unsere U21w stand am Ostermontag ein Heimspiel gegen Bischofswerda an. Nach einer torlosen ersten Halbzeit steigerte sich das Team nach der Pause gegen einen starken und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner und gewann mit 3:0.

Die Tore erzielten Nelly Juckel, Johanna Seifert und Tina Kremlitschka.

++ U17wII verliert Pokalspiel deutlich++

Unsere U17w II musste am vergangenen Samstag im Thüringen Pokal leider eine herbe Niederlage einstecken. Nach dem Duell gegen den ESV Lok Meiningen lautet der Endstand 1:5 (0:5).

Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit klar aus der Hand gegeben. Denn die Jenaerinnen kamen im ersten Pflichtspiel seit sechs Monaten kaum in die Zweikämpfe und wurden deswegen von den Mädels aus Meiningen regelrecht überrant. Nach dem Führungstreffer in der 16. Minute entwickelte sich eine Eigendynamik im Spiel. So konnte Meiningen nur wenig später auf 0:2 erhöhen.

Zwar versuchten die Jenaerinnen immer wieder Torchancen zu kreieren, jedoch fehlte der letzte Biss und die Konzentration, eine Aktion mit einem Abschluss zu krönen. Nachdem die Gäste das Team des FCC kurz kommen ließ, drehten sie in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch einmal richtig auf und stellten innerhalb kürzester Zeit auf 0:5.

Zwar war das Spiel längt verloren, jedoch nahm man sich im zweiten Durchgang vor, eine Reaktion zu zeigen. So war man jetzt besser im Spiel und hatte einige Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Schließlich konnte Kira Hasenbein in der 61. Minute noch den Ehrentreffer erzielen.