FCC Nachwuchstelegramm | KW 22

07.06.2022

++ U21m verliert Heimspiel gegen Wernigerode ++

Für unsere zweite Herrenmannschaft sprang auch im Duell gegen den FC Einheit Wernigerode kein Punkt heraus. Das Team des FCC verlor 0:1 durch ein Tor in der 33. Minute.

Nächsten Sonntag geht es dann im vorletzten Heimspiel der U21 gegen den FSV Budissa Bautzen.

++ U16w mit deutlicher Niederlage ++

Bereits am vergangenen Dienstag trat die U16w des FCC zuhause gegen den SV Hermsdorf/Thüringen e.V. an und musste dabei eine Klatsche hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Die selbe Anzahl an Toren konnte von den Gästen auch in der zweiten Halbzeit erzielt werden und somit lautet der Endstand 0:6.

++ U14m kann Testspiel siegreich gestalten ++

Gegen den JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld trug unsere U14m ein Testspiel aus.  Nach drei FCC Toren im ersten Durchgang konnte in der zweiten Halbzeit das 0:4 nachgelegt werden. Zwar betrieben die Gastgeber mit zwei Toren Ergebniskosmetik, jedoch konnten sie den Sieg des FC Carl Zeiss Jena nicht in Gefahr bringen. Denn durch das 2:5 wurde bereits in der 50. Minute der Deckel drauf gemacht.

++ U14w teilt sich im Stadtduell die Punkte ++

Die U14 Juniorinnen des FC Carl Zeiss Jena traten am Donnerstag der vergangenen Woche bei Thüringen Jena an. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der FCC in der 45. Minute in Führung. Doch kurz vor Schluss konnte der Ausgleich erzielt werden. Damit müssen die Punkte geteilt werden.

++ 3. Frauen mit Torfestival zum letzten Ligaspiel ++

Da der Staffelsieg schon nach dem vorletzten Spiel feststand, konnte die dritte Frauenmannschaft des FCC am Pfingssonntag das letzte Ligaspiel ohne Druck angehen. So konnte man die Partie gegen die in Unterzahl angereisten Gäste aus Löbichau nutzen, um ein neues Spielsystem auszuprobieren.

Die zahlreichen Zuschauer vor Ort sahen insgesamt 9 Treffer von 6 verschiedenen Spielerinnen. Laura, Hanna und Anna trafen in der ersten Halbzeit und in Halbzeit zwei netzten noch Alina (3×), Mucki und Ronja (2×) in die  ein. Ronja krönte sich mit insgesamt 19 Treffern in der Saison 21/22 sogar zur Torschützenkönigin der Staffel, herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht auch an die Paradiesvögel, nicht nur für das Geschenk zum Saisonabschluss, sondern vor allem für Eure Treue und Unterstützung über die ganzen letzten Jahre hinweg!