FCC NACHWUCHSTELEGRAMM | KW41

17.10.2022

Das nachwuchs Telegramm wird präsentiert von der Hebestreit & Krug GbR

U21w sieglos in Magdeburg

Mit der Niederlage gegen die zwei plätze höherstehenden Magdeburgerinnen, gelingt es den Zeiss-Mädels nicht an das obere Tabellenfeld anzuknüpfen. Dabei stand es auch nach dem 1:1 Halbzeitstand auch in der zweiten Hälfte sehr lange Unentschieden. Dieses hielt bis zur 80. Minute, wo der Magdeburger FFC den 2:1 Siegtreffer erzielten.

U17w mit Niederlage gegen den 1. FC Eichsfeld

Für die U17w stand bereits am Donnerstag das absolute Topspiel gegen den Tabellenersten der Verbandsliga an. Bis in die zweite Hälfte stand es gegen die Eichsfelder 0:0. In der 55. und 65. Minute fielen dann die beiden Siegtreffer für den 1. FC Eichsfeld. Nach den Ferien geht es dann für die U17w zum SSV 07 Schlotheim.

U16w keine Punkte gegen den Gegner aus der Nachbarschaft

Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus der Nachbarschaft ging die U16w nach bereits einer Minute in Rückstand. Thüringen Jena konnte diese Führung Mitte der ersten Halbzeit noch ausbauen und musste in der zweiten Halbzeit noch das 0:3 hinnehmen.

U16m geht mit zwei Siegen in die Ferien

FCC 4:1 SV Jena-Zwätzen

In einem Test gegen die Nachbarn aus Zwätzen konnten sich alle Spieler Spielpraxis holen und einige Probespieler unter Beweis stellen.

JFC Gera 1:6 FCC

Freitagabend auswärts unter Flutlicht, da schlägt das Fußball-Herz höher! So auch bei den Spielern der U16, die eine ansprechende Leistung zeigten, jedoch zu Beginn die letzte Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen. Nach dem Seitenwechsel schlug sich die Überlegenheit dann auch im Ergebnis nieder. Sechs unterschiedliche Torschützen zeugen von einer reifen Teamleistung. Schöne Momentaufnahme für das Team, aktuell grüßt man von der Tabellenspitze. Nach den Ferien kommen dann aber die „dicken Brocken“.

U15m verliert verdient gegen Babelsberg

Die U15m verliert verdient mit 5:2 in Babelsberg. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit stand es bereits 4:0. Mit riesigem Respekt vor einem sehr emotional spielenden Gegner, kam es zu vielen Verkettungen von individuellen Fehlern, die zu den Toren geführt haben. Auch wenn es eine bessere zweite Halbzeit war, überwiegt trotzdem eine sehr große Enttäuschung auf Grund der schwachen ersten Hälfte.

U14w verliert in Gera

In Gera gibt es für die U14w des FCC nicht viel zu holen. Nachdem es ohne Tore zunächst einmal in die Kabine ging, gelang es dem JFC Gera in der zweiten Halbzeit zwei Tore zu erzielen. Für die U14w geht es dann am 31.10. gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt weiter.

U12m geht zufrieden in die Herbstferien

Kurz vor den Ferien gastierte die U12 bei der U13 des FC Thüringen Weida.Nach einer schwierigen Anfangsphase und einem zwischenzeitlichen Rückstand, kam die Mannschaft besser in Schwung. Leider wollte aus dem Spiel kein Treffer gelangen, so musste ein Standard her, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause gelang dann noch der Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit wollte sich der Knoten nicht so richtig lösen, doch durch Standards blieb man trotzdem weiterhin gefährlich und man konnte letztendlich mit einem 1:5 Sieg das Feld verlassen. In den Ferien steht nun eine kurze Pause an, bis es dann in der zweiten Ferienwoche schon wieder weiter; u.a. mit einem LV gegen Erzgebirge Aue und einem Ligaspiel gegen Rot-Weiß-Erfurt II.

U11m mit bitterer Niederlage

Zu Gast bei der BSG Chemie Kahla sieht es für die Blau-Gelb-Weißen lange recht gut aus. Zum Wechsel liegt man mit einem Tor vorne. Nach der ersten Hälfte dauert es dann gute 10 Minuten bis Gera zum Ausgleich kommt. Dabei blieb es dann erstmal eine Weile, bis in die Schlussphase. Hier erzielte Gera gleich drei Treffer in den letzten drei Minuten der Partie. Der FC Carl Zeiss Jena verpasst somit den Anschluss auf den Tabellenersten und liegt nun auf Platz vier.