FCC NACHWUCHSTELEGRAMM | KW45

14.11.2022

Das nachwuchs Telegramm wird präsentiert von der Hebestreit & Krug GbR

++ U21w mit Unentschieden gegen Union Berlin ++

Vor Knappen 1300 Zuschauern spielte die U21w des FCC am Sonntagnachmittag in der Alten Försterei. Gegen die Dritten der Liga gelang den Jenaerinnen der bessere Start, so dass es nach bereits 12 Minuten 2:0 für den FCC stand. Doch die Frauen aus der Hauptstadt kämpften sich zurück und konnten nach 35 gespielten Minuten den Ausgleich erzielen. Doch noch vor der Pause gelang den Blau-Gelb-Weißen die erneute Führung. In der zweiten Halbzeitebbte der Torrausch etwas ab und es stand lange 3:2 für den FCC, bis in die 61. Minute, wo es den Berlinerinnen erneut gelang den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss sodass die FCC-Mädels mit einem Punkt nach Hause fahren.

++ U19 mit souveränem Sieg ++

Das Trainerteam der U19m sprach vor dem Spiel eine deutliche Warnung aus, dass man den kommenden Gegner aus Berlin nicht unterschätzen sollte. Empor Berlin hat zwar in der Vorwoche 3:0 gegen Fortuna Chemnitz - gegen die man selbst siegreich sein konnte - verloren, trotzdem sollte die Mannschaft mit voller Konzentration und Fokussierung in das Spiel gehen.

Die ersten zehn Minuten im Spiel liefen nicht 100 Prozent optimal für den FCC. Selbst vergab man eine Chance, auf der anderen Seite hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man in Rückstand geraten wäre. Dennoch dominierte man infolgedessen das Spiel und schoss in der 19. Spielminute das 1:0. Die Jenaer dominierten dann das Spiel vor allem durch gutes Umschalt- und Direktspiel. Man nutze gut die Zwischenräume und konnte mit viel Ballbesitz den Gegner kontrollieren. Das zweite Tor fällt dann nach einer Standardsituation, welche in den letzten Wochen intensiv trainiert wurden. Defensiv wurden die Berliner ebenfalls in Schach gehalten und verbunden mit einem sehr guten Gegenpressing konnte man sich noch weitere von Erfolg gekrönte Torchancen erspielen, so dass man den Jungs aus der Hauptstadt insgesamt sechs Buden einschenken konnte.

++ U17w mit Niederlage gegen die Eagles ++

Die U17w muss in der Verbandsliga eine weitere Niederlage hinnehmen. Bei den Unstrut Eagles stand es bereits nach 21 Minuten 3:0. Die Eagles konnten diese Führung in der zweiten Halbzeit noch um einen weiteren Treffer ausbauen, womit die Partie mit 4:0 endet.

++ U17m weiterhin ohne Sieg ++

Am Samstag musste die U17m im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg die nächste Schlappe hinnehmen. Zum Wechsel stand es zunächst 1:0 für die Gäste, doch in Durchgang zwei gelangen den Blau-Weißen noch drei weitere Tore. Es ist die neunte Niederlage im zehnten Spiel der Saison.

++ U16w verliert auch das dritte das Stadtduell ++

Im Auswärtsduell gegen Stadtkontrahenten SV Jena-Zwätzen, welches im Übrigen, nach Schott und Thüringen Jena, das dritte Stadtduell in Folge war, kann die U16w wieder keinen Sieg einfahren. Die Gäste führten bereits zur Halbzeit mit 2:0 und konnten dieses Ergebnis dann auch über die zweite Hälfte hinweg halten. Im nächsten Spiel wartet dann mit der SG Union Isserstedt seit langen mal wieder ein Gegner, der nicht aus Jena kommt.

++ Erfolgreiche Woche für die U16m ++

FSV Ilmtal Zottelstedt 0:4 FCC U16m

Im Test gegen den Kreisoberligisten konnten wieder alle Akteure Spielpraxis sammeln. Gegen einen engagierten Gegner fand man häufig spielerische Lösungen und siegte am Ende verdient mit 4:0. Vielen Dank an die Sportfreunde aus dem Ilmtal für die Testmöglichkeit!

FCC U16m 4:2 SV BW Neustadt

Nach einer langen Trainingswoche hatten die Spieler schwere Beine und so schlichen sich viele Ungenauigkeiten ins Aufbau- und Angriffsspiel ein. Die frühe 2:0 Führung konnten die Gäste zwischenzeitlich egalisieren, ehe die Zeiss-Elf in Unterzahl noch einmal aufdrehte und mit 4:2 ins Pokal-Viertelfinale einzog.

++ U15w mit Niederlage in Bad Salzungen ++

Nach einem Monat spielpause, gab es mal wieder eine Partie für die U15w des FCC. Für die Saalestädterinnen ging es in den Wartburgkreis zum FSV Silvester 91 Bad Salzungen. Die Mädels aus der Kurstadt gingen nach einer Viertelstunde in Führung, doch kurz vor der Pause gelingt es der U15w den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Hälfte dann leider der erneute Rückschlag. In der letzten Minute des Spiels machen die Mädels aus Bad Salzungen mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.

++ U14w nach Elfmeterschießen eine Runde weiter ++

Im Landespokal der D-Junioren gelingt dem FCC beim FSV Schleiz nicht das Tor in der regulären Spielzeit. Auch die folgende Verlängerung konnte nicht für Erfolg sorgen. Somit musste die Partie vom Punkt aus entschieden werden, wo sich die Blau-Gelb-Weißen schlussendlich durchsetzen konnten.

++ U14m mit knappem Sieg ++

Knapper kann ein Sieg nicht sein. Am Samstag setzten sich die FCC-Kicker im Heimischen EAS mit 2:1 nach 70 Minuten durch. Zum Wechsel führten die Zeisser mit einem Tor. Gera konnte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich landen und die Partie wurde noch einmal spannend. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann der erlösende Siegtreffer für den FCC, der sich nun auf dem fünften Platz in der Liga.

++ U12m souverän eine Runde weiter ++

Nach der verdient hohen Niederlage gegen den JFC Gera in der letzten Woche, Stand am vergangenen Samstag nun das erste Pokalspiel gegen die SpG Greußen an. Als klarer Favorit, konnte die Mannschaft einen ungefährdeten 0:11 Sieg einfahren. Alle Spieler zeigten über die komplette Spielzeit eine engagierte Leistung und waren hungrig Tore zu schießen.

++ U11m beendet sieglose Serie ++

Ausgerechnet gegen die drittplatzierten in der Liga gelingt es den Jungs der U11 ihre Serie von vier Spielen ohne Sieg zu brechen. So war es in der ersten Hälfte noch ein munteres hin und her, mit drei Toren für beide Mannschaften. Der Durchgang zwei verlief bis in die Schlussphase zunächst torlos, doch dann drehten die Jenaer noch einmal auf und schossen noch drei weitere Tore.