Fußballstiftung ehrt zwei Nachwuchstrainer des FCC

07.12.2021

In der Halbzeitpause des Spiels der 1. Männer gegen den Berliner AK 07 am vergangenen Freitag wurden sechs Nachwuchstrainer von der Kinder und Jugenfußballstiftung Jena ausgezeichnet. Zuvor saß man mit allen Ausgezeichneten über eine dreiviertel Stunde im VIP-Zelt bei Essen und Trinken zusammen und führte gute Gespräche. Wir gratulieren Dirk Wachsmuth (Trainer U13m) und Leonie Wichmann (Co-Trainerin U12w), welchen diese Ehre als FCC-Trainer/in zuteil wurde.


“Diese Stiftungstätigkeit erfolgt mit dem Ziel, Jugendliche an den Fußballsport und an die Spitzenmannschaften der örtlichen und regionalen Vereine heranzuführen, um perspektivisch dazu beizutragen, Jena und die umliegenden Regionen als Fußballstandort zu sichern und zu optimieren, um Spitzenfußball auf hohem Niveau zu spielen.”, so der Inhalt auf der Homepage der Stiftung, die vergangene Woche zum sechsten Mal Nachwuchstrainer ehrte.

Exklusiv Partner