Saisonabbruch für fast alle Nachwuchsmannschaften offiziell

20.04.2021

Nach den Sitzungen des NOFV und des TFV steht nun für fast alle Junioren- und Juniorinnen-Teams fest: Die Saison 2020/21 ist Geschichte.

Bereits am 16. April beschloss der Nordostdeutsche Fußballverband die Beendigung des Spieljahres 2020/21. Davon ist nicht nur unsere 1. Männermannschaft betroffen, sondern im Nachwuchs des FCC auch die männliche U21, U19, U15 und U13 sowie die weibliche U21. HIER findet ihr die offizielle Mitteilung des NOFV.

Auch der Thüringer Fußball-Verband zog nur wenige Tage später am 19. April nach und verkündete die Annullierung der aktuellen Punktspielsaison. Damit wird das Spieljahr 2020/21 für unsere männliche U16, U14, U12 und U11 sowie für die weibliche U17II, U14 und U12 nicht gewertet und alle aktiven Mannschaften behalten für die Folgesaison ihren Startplatz in der jeweiligen Liga. Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr HIER in der offiziellen Mittteilung des TFV.

Nur unsere beiden Mannschaften auf DFB-Ebene, die U17 Junioren und U17 Juniorinnen, warten noch auf eine finale Entscheidung des DFB-Vorstandes und des DFB-Jugendbeirates. Wie es in den zwei Bundesligen weitergehen soll, wird wohl am 23. April beschlossen.

Eine Saison zum Vergessen neigt sich dem Ende zu und uns bleibt nur, optimistisch in die Zukunft zu blicken und auf eine bessere Saison 2021/22 zu hoffen.