SommerCamp-Anmeldung ab sofort für Alle möglich

21.06.2021

Für die ersten 5 Ferienwochen kann sich jetzt jeder anmelden. Für Woche 6 hat der ParadiesCampus etwas ganz Besonders geplant.

Wir starten mit guten Neuigkeiten in die neue Woche: ab sofort startet die freie Anmeldung für die Sommercamps, also auch für Nicht-Mitglieder! Lasst Euch aber nicht zu viel Zeit beim anmelden, denn die Plätze sind auf 48 pro Woche begrenzt.

>>> Hier gehts direkt zur Anmeldung <<<

>>> Weitere Infos zu den Leistungen, dem Campablauf und den drei Niveaustufen findest Du hier <<<

Die Anmeldung ist auf die Ferienwochen eins bis fünf beschränkt, denn in der 6. Woche haben wir etwas Besonderes geplant: wir freuen uns nach langer Zeit ohne Fußball endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und sehen darin gleichzeitig eine Möglichkeit, unserer sozialen Verantwortung als größter Fußballverein Thüringens gerecht zu werden und etwas an die Gesellschaft zurückzugeben.

Für mehr als 15 Monate wurden zahlreiche Berufsgruppen wesentlich stärker gefordert als andere und das wirkte sich auch auf die Kinder dieser Personen aus. Uns als Fußballverein fiel der Abstand zum Sportplatz und zu den Kindern zwar auch schwer, doch uns hat der Lockdown lediglich dazu gebracht, zu Hause zu bleiben und auf online-Trainings umzusteigen. Nun möchten wir dafür ein großes Dankeschön an alle KrankenpflegerInnen, ÄrztInnen, StreetworkerInnen, Einsatzkräfte etc. senden und Ihnen sowie Ihren Kindern ein Angebot machen:

Die sechste Ferienwoche (30.08.-03.09.2021) machen wir zum sozialen Projekt - 48 Fußball-Feriencamp-Plätze werden an Familien verteilt, bei denen die Eltern während der Corona-Pandemie in einem dieser stark belasteten Beruf tätig sein mussten, um Menschen zu helfen und Leben zu retten.

Durch diese Mehrbelastung hatten sie womöglich weniger Zeit für die Kinderbetreuung. Wir wollen den Kindern so eine besondere Gestaltung ihrer Ferien beim FCC ermöglichen, ohne dass die Eltern dadurch zusätzlich belastet werden. Der Verein verzichtet auf den Gewinn dieser Campwoche und stellt die 48 Campplätze in Eigenleistung und durch Partnerfirmen/Organisationen zur Verfügung (jeweils 209,00€), sodass die Teilnehmer bloß einen symbolischen Euro zahlen müssen (Versicherungsschutz).

Meldet Euch einfach per Mail unter paradiescampus@fc-carlzeiss-jena.de bei uns, wenn Ihr eine Berufsgruppe oder Personen kennt, die einen Camplatz in der 6. Woche verdient haben oder auch, wenn Ihr persönlich betroffen seid.

Wir freuen uns auf sechs Wochen Ferienspaß mit allen Teilnehmern der Sommercamps und sind schon besonders gespannte auf die 6. Ferienwoche.

Eurer Team des FCCparadiesCampus