Wir alle wissen: Unser FC Carl Zeiss Jena definiert sich als Ausbildungsverein, dessen Aufgabe es ist, Spieler selbst auszubilden, um konkurrenzfähig sein zu können. Das ist nicht nur eine wirtschaftliche Notwendigkeit, sondern oft auch eine wirtschaftliche Herausforderung, die ohne Unterstützung nur schwer zu bewältigen ist. Umso wichtiger ist für unseren FCC, Partner an seiner Seite zu wissen wie seit vielen Jahren die Sparkasse Jena-Saale-Holzland, die den Nachwuchs unseres FC Carl Zeiss Jena nun mit einer Spende in Höhe von 50.000 € unterstützt.
Möglich wurde dies durch ein attraktives Anlageprodukt der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, dem Sparkassen-Duo FCC mit einer perfekten Kombination aus Sicherheit und Wachstumspotenzial, bei dessen Abschluss jeweils 0,5 % des Anlagebetrages an den FCC-Nachwuchs gespendet wurden.
Michael Rabich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Jena-Saale-Holzland: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Nachwuchsarbeit des FCC zu fördern, denn diese bildet, wie auch bei der Sparkasse, das Fundament. Egal ob im Verein oder im Unternehmen - es sollte das Ziel sein, junge Menschen heranzuführen und auf ihrem Weg zu unterstützen.“
Thomas Neupert, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Jena-Saale-Holzland „Dass eine so hohe Summe zustande gekommen ist, verdanken wir den Kunden der Sparkasse Jena-Saale-Holzland und den Fans des FC Carl Zeiss Jena. Wir haben als Sparkasse zwar das Finanzprodukt bereitgestellt, doch letztendlich haben sich unsere Kunden dafür entschieden und somit einen entscheidenden Anteil an der Fördersumme.“
Ralph Grillitsch, Präsident des FC Carl Zeiss Jena e.V.: „Wir werden als FC Carl Zeiss Jena weiter den eingeschlagenen Weg gehen und auf unseren Nachwuchs setzen. Dabei sind wir froh über jede Unterstützung und danken an dieser Stelle der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, die uns schon seit vielen Jahren als starker regionaler Partner zur Seite steht!“
Wir sagen herzlich DANKE für diese großartige Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung der in unserem NLZ geleisteten Arbeit. Klasse!