Tomislav Piplica wird Torwarttrainer im FCC-Nachwuchsleistungszentrum

15.02.2020

Ex-Fußballprofi Tomislav Piplica übernimmt Trainerpositionen im Nachwuchsleistungszentrum

Tomislav Piplica, ehemaliger bosnisch-herzegowinischer Fußballtorhüter, der unter anderem für den FC Energie Cottbus spielte, ist ab sofort Teil des Trainerteams des Nachwuchsleistungszentrum unseres FC Carl Zeiss Jena. Er wird zukünftig an der Seite von Daniel Wölfel als Co-Trainer die U17 im Abstiegskampf in der B-Junioren Bundesliga unterstützen. Außerdem übernimmt er die Position des Torwarttrainers im Leistungs- und Aufbaubereich. Piplica ist im Besitz des Fußballlehrers, der höchsten Trainerlizenz im Fußball, und war zuvor als Torwarttrainer für den Regionalligisten Wacker Nordhausen tätig.

Heiko Nowak, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Wir sind froh, dass wir einen erfahrenen Trainer für das Funktionsteam unserer  U17 gewinnen konnten. Gleichzeitig wird uns Pipi auch als Torwarttrainer im Leistungs- und Aufbaubereich unterstützen und sein umfangreiches Wissen an talentierte Spieler und Torhüter weitergeben.“

Tomislav Piplica: „Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben beim FC Carl Zeiss Jena und hoffe, dass wir am Ende der Saison den Klassenerhalt mit der U17 feiern können.“

Der FC Carl Zeiss Jena wünscht Tomislav Piplica, der übrigens in der Saison 2011/12 schon einmal dem Trainerstab unserer 1. Mannschaft angehörte, für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg!