U11 mit drittem Hallenturniersieg

02.03.2020

Die U11 unseres FC Carl Zeiss Jena holte am Sonntag (1. März) beim PYUR Cup 2020 den Turniersieg und sicherte sich damit zum Abschluss der Hallensaison den dritten Turniererfolg.

Dabei begann es für die von Norbert Beckert und Markus Klug trainierte Mannschaft alles andere als gut. Zum Auftakt setzte es eine derbe 0:7 Niederlage gegen den FSV Zwickau. Aber mit deutlichen Siegen gegen Fortuna Chemnitz (3:0) und den VfB Annaberg (6:0) erreichten die Jungs das Halbfinale, in dem der Chemnitzer FC mit 3:2 nach Siebenmeterschießen (nach regulärer Spielzeit 1:1) geschlagen werden konnte.

Im Finale wartete dann der FC Erzgebirge Aue, der mit 0:2 das Nachsehen gegen unsere Jungs hatte. Neben dem Pokal für den Turniersieg heimste der FCC auch den Titel für den besten Torwart des Turniers ein, über den sich unser Schlussmann Luis Loos freuen durfte.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!