U19-Junioren steigen als Meister in Bundesliga auf!

01.05.2023

Herzlichen Glückwunsch!

Die A-Junioren unseres FC Carl Zeiss Jena krönen eine starke Regionalligasaison und kehren zurück in die höchste Spielklasse, die A-Junioren-Bundesliga.

Den Aufstieg perfekt machte das Team von Trainer Munier Raychouni und Co Dirk Wachsmuth, deren Verträge vor wenigen Tagen um zwei weitere Jahre verlängert wurden, mit dem Sieg gegen den Berliner SC.

Gespielt wurde im Stadion des Ernst-Abbe-Sportfelds, wo die Berliner gegen selbstbewusste Jenaer mächtig unter die Räder gerieten. Am Ende stand es 9:0 für die Jenaer U19, deren Tore Josien Nathaniel (3), Ron Hasani (2), Maxim Hessel (1), Simon Feistner (1), Fritz Schröder und Aulon Shoshaj (1) besteuerten. Waren bereits vor der Partie gegen die Berliner die Risiken, den Aufstieg zu verpassen, fast nur noch theoretischer Natur, war nun der Deckel endgültig auf dem Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.

Ein Spieltag vor Saisonende ist dem FCC dieser Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen. Und dieser ist hochverdient. 13 Siege und drei Unentschieden haben die Jenaer eingefahren und kein einziges Mal verloren. Sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten HFC und mit einer positiven Tordifferenz von 62 hat die Mannschaft von Munier Raychouni in dieser Saison klar die Regionalliga Nordost dominiert und sich den Aufstieg mehr als verdient.

Glückwunsch nochmals an die Mannschaft, deren Trainer und Betreuer sowie die Verantwortlichen in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Einfach Klasse!