Willkommen zu den „mit Abstand“ besten Sommercamps Jenas

15.06.2020

An alle Kinder und deren Eltern: Wir haben gute Neuigkeiten! Die Sommerferien sind gerettet, denn unsere FCCferienCamps können stattfinden!

Trotz der derzeit schwierigen Umstände, freuen wir uns darauf, Euch wieder in unseren alljährlichen FCCferienCamps begrüßen zu dürfen. Unter Einhaltung entsprechender Hygienebedingungen  bieten wir Euch mit dem Start am 20.07. die wöchentlichen Campaktivitäten unter der Leitung von Christoph Ackermann über die gesamten sechs Wochen der Sommerferien 2020. Zur Anmeldung und den wichtigsten Punkten des Hygienekonzeptes geht es HIER.

Vom Training über das Ausrüstungspaket bis zur Verpflegung ist bei den FCCferienCamps für alles gesorgt. Und in den zwei täglichen Trainingseinheiten ist Abwechslung garantiert: Fußballolympiade, Kaiserturnier, Jonglieren im Wechsel, Sportstation, Fit-light-Footbonaut und Funiñoturnier stehen u.a. auf dem Programm. Dabei kann bei der Anmeldung zwischen dem FCCspassCamp und einem FCCthemenCamp gewählt werden. In den FCCspassCamps wird komplett auf Übungsformen verzichtet und der Fokus liegt auf Koordinations-, Kraft- und Ballspielen sowie Turnierformen. Die FCCthemenCamps zeichnen sich durch den ständigen Wechsel von methodisch aufeinander aufbauenden Übungs- und Spielformen aus.

Das gesamte Team der FCCfussballSchule hat die Trainingsinhalte an die derzeitigen Gegebenheiten angepasst und bereits im Trainingsbetrieb der FCCtalenteSchule erprobt und optimiert. Falls kurzfristig neue Beschlüsse der Regierung vorliegen, die Auswirkungen auf die Durchführung der Camps haben, werden wir natürlich unverzüglich darüber informieren.

Vorweg sei gesagt, dass wir im Falle eines kurzfristigen Ausfalls der Feriencamps die gleiche Vorgehensweise wie bei den Osterferien anwenden werden. Sie können in diesem Fall:

• Die Anmeldung stornieren oder
  • Die Anmeldung auf ein anderes Feriencamp Ihrer Wahl legen

Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten, falls es von Ihrer Seite noch Unklarheiten oder Rückfragen gibt. Wir geben anschließend unser Bestes, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Melden Sie sich dafür einfach per Mail an info-fussballschulenoSpam@fc-carlzeiss-jena.de.