Zu Ostern ab auf die Wiese – zu den FCCferienCamps powered by REWE

25.02.2020

Wer auf der Suche nach vier Tagen Fußball-Ferien-Spaß mit Freunden ist, der ist in unserer FCCfußballSchule genau richtig! Vom 6. bis 9. und vom 14. bis 17. April richtet der FC Carl Zeiss Jena wieder die FCCferienCamps powered by REWE für alle fußballbegeisterten Kids im Alter von 4 bis 16 Jahren aus.

Je nach Leistungsstand und Interesse kann schon bei der Anmeldung zwischen FCCspassCamp und FCCthemenCamp gewählt werden. Nach einjähriger Pause wird auch das FCCtorwartCamp erneut angeboten. Besonders talentierte Kids können auf Einladung oder nach sehr guter Leistung bei der Fußballolympiade am ersten Camptag auch an unseren FCCtalenteCamps und FCCintensivCamps teilnehmen. In der ersten Ferienwoche findet das FCCintensivCamp für die Jahrgänge 2005/2006 und das FCCtalenteCamp für die Jahrgänge 2007/2008 statt. Talentierte Kids aus den Jahrgängen 2011/12 kommen im FCCtalenteCamp der zweiten Ferienwoche voll auf ihre Kosten.

In den FCCspassCamps wird komplett auf Übungsformen verzichtet und der Fokus liegt aus Koordinations-, Kraft- und Ballspielen sowie Turnierformen. Die FCCthemenCamps zeichnen sich durch den ständigen Wechsel von methodisch aufeinander aufbauenden Übungs- und Spielformen aus.. Wer seine Fähigkeiten als Torhüter weiterentwickeln möchte, ist in unserem FCCtorwartCamp am besten aufgehoben. Die FCCtalenteCamps sind für Kids geeignet, die die FCCfußballSchule und ihr Vermittlungskonzept schon gut kennen und damit auch komplexere methodische Schritte umsetzen können. In den FCCintensivCamp gehen wir noch einen Schritt weiter und trainieren mit euch unter top Bedingungen mit fordernden Inhalten, um eure Grenzen zu erweitern.

Vom Training über das Ausrüstungspaket bis zur Verpflegung ist bei den FCCferienCamps für alles gesorgt. Und in den zwei täglichen Trainingseinheiten ist Abwechslung garantiert: Fußballolympiade, Kaiserturnier, Jonglieren im Wechsel, Sportstation, Fit-light-Footbonaut und Funiñoturnier stehen unter Anderem auf dem Programm. Ein weiteres Highlight ist in jeder Woche die Autogrammstunde mit den Profis der ersten Mannschaft.

Die Anmeldung für die Ostercamps ist schnell und unkompliziert über das Online-Formular auf der Homepage der FCCfussballSchule möglich. Und nicht vergessen: Als Vereinsmitglied sparst du 10% bei jeder Buchung, das lohnt sich bei einem Mitgliedsbeitrag von 6€ pro Quartal für Kinder unter 14 Jahren schon ab der zweiten Buchung bei der FCCfussballSchule.