Wenn am morgigen Freitagabend (19 Uhr) der FC Carl Zeiss Jena in der heimischen ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die VSG Altglienicke um Regionalligapunkte kämpft, wird die Trikotärmel der Zeiss-Elf erstmals das Logo der Alzarro Dönerworld GmbH zieren.
Das innovative Unternehmen mit Sitz in Korbußen hat mit seinem Produkt „Dönerback“ für nicht weniger als eine kulinarische Revolution gesorgt. Mehr als 16 Jahre tüftelte Unternehmensgründer Mustafa Demirkürek an der Rezeptur eines aufbackbaren Döners – des einzigen weltweit. Während Pizzen, Burger und Pasta bereits seit Jahrzehnten in den vielfältigsten Varianten aus den Kühlregalen der Supermärkte nicht mehr wegzudenken sind, wartete man auf eine derartige Variante eines der beliebtesten und gesündesten Fastfoods der Welt vergeblich – bisher!
Mustafa Demirkürek: „Ich bin Fußballfan, komme aus der Region und habe mit Dönerback ein tolles Produkt, das aber noch nicht jeder kennt. Hier, beim FC Carl Zeiss Jena, kann ich meine beiden Leidenschaften zusammenführen. Die Gespräche zwischen Alzarro und dem FCC bzw. elf5 laufen schon einige Zeit. Dabei haben wir Leute kennengelernt, die Lust haben, mit uns gemeinsam zu wachsen, etwas zu entwickeln und das Thema groß zu machen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun den ersten gemeinsamen Schritt gehen.“
Dominik Hoffesommer, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fußball bei elf5: „Alzarro Dönerworld ist ein Unternehmen aus der Region, das für Innovation aus Thüringen steht und weiterwachsen will. Hier in Jena beim FCC treffen somit zwei Thüringer Marken mit Potenzial aufeinander, die sich gegenseitig stärken können und zudem super zueinander passen. Wir freuen uns sehr, dass wir Alzarro Dönerworld als Partner gewinnen konnten und freuen uns schon jetzt auf viele gemeinsame Aktionen und natürlich darauf, all die leckeren Produkte auch irgendwann im Stadion den FCC-Fans anbieten zu können.“
Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Die Alzarro Dönerworld GmbH hat bereits in der Startphase beeindruckende Ergebnisse erzielen können und dabei weiterhin ambitionierte Ziele. Nicht zuletzt aufgrund dieser Zukunftsorientierung passen wir außerordentlich gut zusammen – denn auch wir beim FCC sehen uns am Anfang eines Weges. Es ist dabei unser Anspruch, nicht „nur“ Werbepartner, sondern von Anfang an auch strategischer Partner zu sein, der einen wichtigen Beitrag zur Etablierung der Produkte und zum Wachstum der Alzarro Dönerworld leistet.“
relevante Links: