Neben dem offiziellen Titelrecht als Hauptsponsor und dem Erscheinen auf der Trikotbrust des FCC profitiert sunmaker außerdem von weiteren Logopräsenzen, Hospitality-Leistungen und diversen TV-relevanten Werbemaßnahmen im Stadionbereich. Das Volumen des vom Vermarktungspartner Lagardère Sports vermittelten Sponsoringvertrags wurde im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich erhöht.
Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir freuen uns, dass mit der Vermarktung der Trikotbrust und somit emotionalsten Fläche, die unser Club zu bieten hat, im Bereich Sponsoring, wo wir auf einem guten Weg sind, ein wichtiger Baustein gesetzt wurde. Wir freuen uns sehr darüber, dass das international agierenden Unternehmen sunmaker, das bei unserem FCC nun seit mehr als zwei Jahren als Partner aktiv ist, auch in der kommenden Saison Hauptsponsor unseres FCC bleibt. Sowohl Verlängerung als auch Erweiterung des Sponsoringvertrags sind Beleg für die gelungene Zusammenarbeit der letzten beiden Jahre zwischen zwei miteinander sehr zufriedenen Partnern. Wir freuen uns auf die Fortführung unserer Partnerschaft und hoffen, dass diese auch auf andere Unternehmen ausstrahlen und möglicherweise zu einer Initialzündung für weitere Partner wird.“
”Mit dem wiederholten Ausbau unserer Partnerschaft in Jena und dem in der 3. Liga insgesamt fünften Trikotbrust-Sponsoring freut es uns, auch in der neuen Saison das größte Engagement in der deutschen Fußballlandschaft zu leisten! Wir stehen zu unserem Wort, den deutschen Sport, insbesondere den deutschen Fußball und seine Fans, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln langfristig unterstützen zu wollen“, so der Marketing Director von sunmaker zur Vertragsverlängerung mit dem FC Carl Zeiss Jena.
Thorben Jeß, Vice President Region Nord/Ost bei Lagardère Sports, ergänzt: „Dass im Falle von sunmaker in der vergangenen Saison aus einem bestehenden Partner des FCC ein Haupt- und Trikotsponsor wurde, der nun sein Engagement verlängert und sogar ausweitet, zeigt, wie gut diese Zusammenarbeit bislang funktioniert hat. Wir sind überzeugt – und die Mediadaten der vergangenen Saison unterstreichen dies - dass der FC Carl Zeiss Jena für sunmaker eine ideale emotionale Plattform zur Kundenansprache ist.“
Über sunmaker
sunmaker wurde im Jahr 2004 gegründet und betreut seitdem erfolgreich Kunden in ganz Europa in den Bereichen Sportwetten und Casino. Das sunmaker-Team hat über viele Jahre internationale Service-Erfahrungen gesammelt und wurde mehrfach ausgezeichnet. Diese gesammelten Erfahrungen sind in das neue sunmaker-Produkt eingeflossen – ein kundenfreundliches, sicheres Online-Spielvergnügen. Zahlreiche und langjährige Engagements und Partnerschaften mit Fußballvereinen sind für sunmaker ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie hinsichtlich Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit. Seit Juli 2015 gehört sunmaker zum schwedischen, an der Börse notierten Unternehmen Cherry AB.