Der FC Carl Zeiss Jena in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld, die Basketballer von Science City Jena und die Sparkassen-Arena in Burgau dürfen sich zukünftig gemeinsam über Produkte aus der Heimat des guten Geschmacks freuen. Die EWU Thüringer mit Stammsitz in Eisenberg besiegelte mit dem Sport- und Eventvermarkter elf5 in der zurückliegenden Woche eine Partnerschaft, die sowohl den beiden Clubs als auch den Spielstätten zu Gute kommen wird.
„Wir waren schon seit vielen Jahren bestrebt, uns aufgrund der regionalen Nähe in Jena zu engagieren. Diese Gelegenheit hat sich jetzt ergeben. Wir haben vor vier Jahren angefangen, den FC Carl Zeiss als Sponsor zu unterstützen, konnten den Bau und die Entwicklung des Stadions miterleben und sind stolz darauf, jetzt ein Teil der Sportfamilie zu sein. Parallel dazu gehören auch die Sparkassen-Arena und Science City Jena zu unseren Partnern, die wir zukünftig mit qualitativ hochwertigen Produkten, auch in größeren Mengen, beliefern werden“, sagt Lutz Köhler als Betriebsleiter der EWU. „Jena war für uns eine echte Herzensangelegenheit. Insofern freuen wir uns, mit elf5 einen zunächst bis 2027 vereinbarten Vertrag geschlossen zu haben, der eine Option bis 2028 beinhaltet. Ich bin davon überzeugt, dass alle Partner von dieser Zusammenarbeit profitieren, sowohl logistisch, als auch was unsere Qualitätsprodukte betrifft“, so Köhler abschließend.
„Für uns ist es wichtig, die Marke voranzubringen und dabei auch die Region mitzunehmen. Wir stehen für Qualität, wollen in und gemeinsam mit unserem Umfeld etwas bewegen. Wir unterstützen mit der EWU bereits kleinere, lokale Sportvereine und diese Möglichkeit war ein guter Anlass, um uns auch in einem größeren Rahmen einzubringen. Insofern war es aufgrund der Initiative von Lutz Köhler als Betriebsleiter, Gesellschafter und Prokurist in einer Person wichtig, diesen Entschluss zu fassen, um uns beim FCC, bei Science City, im Stadion und der Arena zu engagieren“, sagt Stefan Frühauf, Vertriebsmanager bei EWU Thüringer.
„Regionalität, Qualität, Zuverlässigkeit – dazu eine über die letzten Jahre gewachsene und gefestigte Partnerschaft, an der alle Freude haben. Dafür steht EWU. Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nicht nur festigen, sondern ausbauen konnten und mit EWU auch die nächsten Jahre auf einen starken Partner bauen dürfen“, so Daniel Bottner vom elf5-Vertriebsteam und Betreuer des Engagements.
„Das Engagement der EWU freut mich besonders, weil es als klassisches Beispiel für die Arbeit von elf5 steht. Wenn sich ein Partner dazu entschließt, beide Clubs und die Arenen exklusiv zu beliefern, partizipieren und profitieren alle davon. Unsere Caterer haben es einfacher, die Lieferketten werden optimiert und die Vertragslänge über drei Jahre verspricht wichtige Planungssicherheit. Wir sind von der Qualität dieses starken Partners überzeugt. Ich freue mich auf die Bratwurst“, sagt Lars Eberlein, Geschäftsführer von elf5.