FSV Zwickau - FC Carl Zeiss Jena (24. Spieltag)

FSV Zwickau
2 : 1
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2014/2015
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
24. Spieltag 
Datum:
12.04.2015 
Anstoß:
14:05 Uhr 
Schiedsrichter:
Schmickartz (Berlin) 
Stadion:
Sportforum Sojus31 
Wetter:
sonnig 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - FSV Zwickau

Nr.PositionName
21TWUnger,Marian
4AWPaul, Robert
6AWGöbel, Christoph
7MFGenausch, Oliver
10MFSchlicht, Michael   
11MFZimmermann, Marc-Ph.
14MFWachsmuth, Toni
19MFFrick, Davy
24STLuge, Andre   
26AWMai, Sebastian
31AWGöbel, Patrick

Ersatzbank - FSV Zwickau

Nr.PositionName
1TWBraunsdorf, Steven
8AWStiefel, Manuel
9MFGrandner, Patrick   
16MFKeller, Benjamin   
18AWEggert, Florian
23MFMorozow, Alexander
25MFRöhr, Philipp

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
30TWBerbig, Tino
3AWKrstic, Filip
8MFRupf, Daniel   
9MFEckardt, Rene
22AWBecken, Pierre
23STWiezik, Jakub
24AWGerlach, Justin
26MFStröhl, Thomas
27MFBanaskiewicz, Maxim   
28AWEismann, Sören
36STJovanovic, Velimir   

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWPieles, Jakub
5AWGrösch, Marius   
6AWRaithel, Fabian
7MFCronmut, Dusan
10MFHettich, Alexander
16MFBrinkmann, Yves   
21MFBöhler, Mathis   
Eckbälle
 
7
:
4
Tore
 0:1    (1. min)
 1:1    (58. min)
 2:1    (75. min)
 
Karten
 Gelb für Rupf, Daniel  (13. min)
 Gelb für Frick, Davy  (20. min)
 Gelb für Mai, Sebastian  (25. min)
 Rot für Krstic, Filip  (48. min)
 Rot für Becken, Pierre  (59. min)
 Gelb für Banaskiewicz, Maxim  (71. min)
 Gelb für Gerlach, Justin  (81. min)
 Gelb für Brinkmann, Yves  (90. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Jovanovic, Velimir  (60. min)
 Einwechslung von Grösch, Marius  (60. min)
 Auswechslung von Banaskiewicz, Maxim  (70. min)
 Einwechslung von Brinkmann, Yves  (70. min)
 Auswechslung von Luge, Andre  (76. min)
 Einwechslung von Grandner, Patrick  (76. min)
 Auswechslung von Rupf, Daniel  (80. min)
 Einwechslung von Böhler, Mathis  (80. min)
 Auswechslung von Schlicht, Michael  (89. min)
 Einwechslung von Keller, Benjamin  (89. min)
 
Info
Schönen Sonntag noch und bis bald.
Info
Wir sehen uns hoffentlich am Mittwoch 18:00 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld, wenn es gegen den ZFC Meuselwitz geht. Bereits ein paar Tage später, heute in einer Woche treffen wir auf Wacker Nordhausen.
Info
Wir verabschieden uns aus Zwickau. Trotz der Niederlage, eine gute Leistung von Jena, vorallem in der ersten Halbzeit.
Info
Zwickau somit wieder ein Punkt am 1.FCM dran und noch einem Nachholespiel gegen Budissa Bautzen.
Info
Jena mit starker erster Hälfter. Aber nach einer Gelb-Roten, sowie einer Roten Karte, konnte Jena den Druck von Zwickau nicht mehr stand halten und verliert am Ende leider 1:2.
Info
Der Schiedsrichter beendet die Partie.
Info
Schluss!
91. min
Und wieder. Aber der Schiri pfeift Foul Jena und stoppt somit Zwickaus Lauf auf´s leere Tor.
90. min
Gelbe Karte für Brinkmann, Yves!
90. min
Zwickau hat den Ball und läuft auf das leere Tor zu aber der Schiedsrichter gibt Foul und Freistoß Jena.
89. min
Ströhl mit der nächsten Ecke.
89. min
Einwechslung: Keller, Benjamin ist nun im Spiel!
89. min
Auswechslung: Schlicht, Michael verlässt das Spielfeld!
89. min
Aus dieser wird nichts aber Jena hält den Ball.
88. min
Ecke Jena.
88. min
Wiezik wird festgehalten und Jena kommt zum Freistoß. 40 meter vor dem Tor. Berbig nun mit vorn.
87. min
Zimmermann taucht vor Berbig auf und scheitert an diesem. War aber auch Abseits.
86. min
Schneller Einwurf von Grandner auf Genausch, der frei vor Berbig steht, diesen überlupft aber nur den Pfosten trifft. Zum Glück.
84. min
Nein, für Uluc.
84. min
Rote Karte (?!) für Co-Trainer Miroslav Jovic, der nun auf der Tribüne Platz nehmen muss.
83. min
Gerlach liegt am Boden und muss behandelt werden.
82. min
Mit Nachspielzeit haben wir noch ungefähr zehn Minuten Zeit.
81. min
Gelbe Karte für Gerlach, Justin!
81. min
Konter Zwickau. Gerlach kann die 10 stoppen und sieht Gelb.
81. min
Letzter Wechsel beim FCC. Für Rupf kommt Böhler.
80. min
Einwechslung: Böhler, Mathis ist nun im Spiel!
80. min
Auswechslung: Rupf, Daniel verlässt das Spielfeld!
80. min
Gute Chance von Zwickau nach schöner Vorarbeit. Aber rechts vorbei.
79. min
Freistoß Rupf aber wieder kann kein Jenaer den Ball entscheidend aufs Tor bringen.
78. min
Jena mal wieder vorm gegnerischen Tor aber kann den Ball nicht auf´s Tor bringen.
77. min
Ich korrigiere mich: Jena hat nun nichts mehr zu verlieren. Zwei Mann weniger und nun leider 1:2 hinten. Ein Punktgewinn wäre ein Erfolg.
76. min
Einwechslung: Grandner, Patrick ist nun im Spiel!
76. min
Auswechslung: Luge, Andre verlässt das Spielfeld!
76. min
Jena hat nun nichts mehr zu verlieren. Zwei man weniger und nun leider 1:2 hinten.
75. min
Flanke von rechts. Kopfball von Schlicht und Tor. 2:1.
75. min
Tor für FSV Zwickau!
74. min
Offizielle Zuschauerzahl: 2814 - über 400 aus Jena. Sieht aber mehr aus.
72. min
Freistoß von Rupf und Gerlach kommt zum Kopfball. Dieser geht aber paar Meter am Tor vorbei.
71. min
Gelbe Karte für Banaskiewicz, Maxim!
71. min
Der Torschütze verlässt dafür das Spielfeld und sieht noch Gelb, da es dem Schiedsrichter zu langsam geht.
70. min
Einwechslung: Brinkmann, Yves ist nun im Spiel!
70. min
Auswechslung: Banaskiewicz, Maxim verlässt das Spielfeld!
70. min
Bei Jena wird gleich Brinkmann kommen.
69. min
Luge mit kleinem Solo. Aber der Ball kann von der Jenaer geklärt werden.
68. min
Eismann kann weiter machen.
68. min
Ein Jenaer liegt im Strafraum und Zwickau spielt weiter. Berbig kann den Ball aber sichern und spielt ins Aus.
67. min
Göbel tritt diese. Aber geklärt.
67. min
Ecke FSV.
67. min
Jena kommt in dieser Phase des Spiels nur noch selten über die Mittellinie.
66. min
Banaskiewicz kommt fast durch aber der FSV kann klären.
64. min
Luge in guter Schussposition vor Berbig. Aber wieder Abseits.
64. min
Zwickau jetzt deutlich am Drücker. Sie wollen die Führung.
64. min
... die nichts einbringt.
63. min
Nächste Ecke der Zwickauer.
63. min
In der Halbzeit kam auf der Zwickauer Seite Röhr. Wer das Spiel dafür verlassen hat, konnte man leider nicht verstehen.
62. min
Luge mit gefährlichen Pass in die Mitte aber Jena kann klären.
61. min
Volkan Uluc nimmt eine Umstellung vor. Stürmer raus - Abwehrspieler rein. Grösch kommt für Jovanovic.
60. min
Einwechslung: Grösch, Marius ist nun im Spiel!
60. min
Auswechslung: Jovanovic, Velimir verlässt das Spielfeld!
60. min
Der FCC nun mit zwei Mann weniger. Das wird ein Kampf werden.
60. min
Rot für Becken. Wieso auch immer. Nachgetreten?
59. min
Rote Karte für Becken, Pierre!
59. min
Dies hatte sich angedeutet. Zwickau war stark am Drücker.
58. min
Tor für den FSV Zwickau. Nach Lattenkopfball von Genausch , versenkt dieser den Nachschuss zum 1:1.
58. min
Tor für FSV Zwickau!
56. min
Schlicht läuft auf Berbig zu aber ein Pfiff ertönt. Abseits.
56. min
Rupf tritt diesen. Und geklärt.
55. min
Entlastung für Jena. Freistoß kurz hinter der Mittellinie.
55. min
Kopfball Genausch aber Berbig hat den Ball sicher.
54. min
Der FSV rennt nun an.
54. min
Die Zwickauer protestieren Handspiel im Jenaer Strafraum aber der Schiri gibt Ecke. Der zweite Ball kommt gefährlich und wieder soll es Handspiel gewesen sein. Der Schriri lässt weiterlaufen und Zwickau kommt zu einer guten Schusschance, die aber rechts vorbei geht.
52. min
Jena ist nun fast eine ganze Halbzeit ein Mann weniger.
51. min
Volley-Flanke von links in den Jenaer Strafraum aber Berbig hat den Ball sicher.
50. min
Nach einem "Foul" an der rechten Seite des Strafraums sieht Krstic Gelb-Rot. Der folgende Freistoß bringt nichts ein.
49. min
Gelb-Rot für Krstic. Ob das berechtigt war?
48. min
Rote Karte für Krstic, Filip!
47. min
Schuss von Zwickau aber zehn Meter über das Tor. Keine Gefahr.
46. min
Anstoß Zwickau. Die zweite Hälfte beginnt.
Info
Die Spieler stehen bereit.
Info
Schweres Los für den kommenden Meister der Regionalliga Nord-Ost. Es geht gegen Meister der Süd-West Staffel. Diesen Platz belegen derzeit die Offenbacher Kickers.
Info
Fazit: Wir führen In Zwickau nach einem Tor nach 10 Sekunden von Banaskiewisz. Von Zwickau kommt nicht wirklich viel. Eine weitere Großchance hatten wir noch durch einen Super Freistoß von Jovanovic. Gleich geht´s weiter.
46. min
Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.
45. min
Noch regulär eine Minute in der ersten Halbzeit zu spielen.
43. min
Von Zwickau kommt in dieser Phase nicht mehr viel. Bislang führt Jena hier verdient.
43. min
Banaskiewics schießt in die Mauer. Der Ball kommt zu Wiezik, der den Ball aber per Kopf nicht verwerten kann.
42. min
6-7 Jenaer stehen um den Ball.
41. min
Nächster Angriffsversuch und nächster Freistoß für Jena. Abstand zum Tor sind 25 Meter.
40. min
Diese wird geklärt.
40. min
Schade! Ecke Jena.
40. min
Jovanovic schießt und Glanzparade von Unger.
39. min
Freistoß für Jena. 20 Meter vor dem Tor aus zentraler Position.
37. min
Wieder klärt Gerlach. Der FSV Zwickau kommt nicht durch.
36. min
Gerlach wird auf der rechten Seite, nähe Eckfahne gefoult nachdem er einen wichtigen Zweikampf gewonnen hat.
35. min
Viele lange Bälle von Zwickau, die die Jenaer Abwehr aber immer wieder klären kann.
34. min
Foul an Banaskiewicz. Der Zwickauer Schlicht wird vom Schiri ermahnt.
32. min
Gute Chance von Ströhl. Er schießt aus ungefähr 16 Metern flach knapp neben das Tor.
31. min
Luge wird von Genausch freigespielt, der freie Bahn hat aber Abseits.
29. min
Trotz des hohen Tempos kommen beide Teams zu keinen großen Chancen.
28. min
Rupf tritt an aber der Ball wird geklärt.
28. min
Erster Eckball für Jena.
27. min
Jena versucht es mit kurzen Pässen aber kommt nicht in den Strafraum bzw. zum Abschluss.
25. min
Nach Meckern Gelb für Mai.
25. min
Gelbe Karte für Mai, Sebastian!
24. min
Diese wird kurz ausgeführt und endet mít Foulspiel an Eismann.
24. min
Nächste Ecke Zwickau aber Eismann klärt und Ecke Nummer vier.
23. min
Bisher ein gutes Regionalligaspiel, wo es derzeit hin und her geht.
23. min
Wiezik fällt im Strafraum aber kein Foul.
22. min
Frick foult wieder und wird ermahnt. Er ist bereits vorbelastet.
21. min
Zwickau kommt gut über rechts aber der Schuss geht wieder ins Seitenaus.
20. min
Gelbe Karte für Frick, Davy!
20. min
Eismann wird 35 Metern auf der rechten Seite gefoult. Frick bekommt gelb. Freistoß der aber geklärt wird.
19. min
Gute Stimmung beider Kurven. Die Jenaer sind aber lauter.
18. min
Das Stadion scheint voll zu sein. Auch der Gästeblock ist sehr gut gefüllt. Offiziell passen 800 Fans rein.
17. min
Rupf tritt an. Wiezik kommt zwar dran aber der Schiri entscheidet auf Foulspiel und Freistoß FSV.
16. min
Freistoß Jena aus guter Position nach Foul an Jovanovic.
16. min
Becken wird im eigenen Strafraum gefoult. Freistoß für den FCC.
15. min
Zwickau jetzt mehr in der Jenaer Hälfte, bisher aber nicht zwingend.
14. min
Becken kann klären.
14. min
Rupf hält. gelbe Karte. Freistoß FSV aus 35 metern.
13. min
Gelbe Karte für Rupf, Daniel!
13. min
Foul an Schlicht und Freistoß Zwickau. Der Ball wird gefährlich aber Berbig hält ihn sicher.
11. min
Rangelei nach einem Foul an Ströhl. Der Schiedsrichter beruhigt die Situation ohne eine Karte zu zeigen.
10. min
Schussversuch von Eckardt nach einem Einwurf von der rechten Seite. Dieser wird allerdings abgeblockt.
9. min
Zwickau kommt in den ersten Minuten immer wieder über links aber nicht Gefährlich vor das Tor, wo heute übrigens wiedereinmal Tino Berbig steht.
8. min
Die Fans springen schon auf aber der Kopfball geht ins Seitenaus.
7. min
Berbig klärt zur Ecke.
7. min
Freistoß FSV von der Eckfahne.
6. min
Schock für Zwickau? Von ihnen kommt nicht viel, außer einige Foulspiele.
4. min
Und der Konter für Jena aus dem aber nichts wird. Abstoß Zwickau.
3. min
Ecke für den FSV. Aber rausgeköpft.
2. min
Was für ein Auftakt. Schnellstes Tor seit laaaangem.
2. min
Tooooooooooooooooooorrrrrrrrrrr für den FCC. Hoher Ball nach vorne. Zwickauer Abwehr ist unsortiert und Bana nutzt dies aus und schießt aus zehn Metern rechts an Unger vorbei - ins Tor.
1. min
Toooooooor für unseren FC Carl Zeiss Jena !
Info
Wir spielen von rechts nach links. Es geht in wenigen Sekunden los.
Info
In der Halbzeitpause werden übrigens die Relegationspaarungen zum Aufsttieg in Liga 3 ausgelost.
Info
Beide Fanlager zeigen Choreos.
Info
Gleich gehts los. Die Mannschaften laufen "in der Raumkapsel Sojus 31" ein. Zwickau in Rot-Weiß. Jena in Blau.
Info
Wenn der FCC heute trifft, wäre es das erste Gegentor für den Ex-Jenaer Marian Unger seit über 500 Minuten ohne Gegentor ist.
Info
In der Heimtabelle weist der FSV Zwickau eine Bilanz von 6 Siegen, 4 Remis und einer Niederlage auf. Unser FCC stehen neben 3 Siegen, sowie 3 Remis, 4 Niederlagen zu buche.
Info
In der Tabelle rangiert des FSV auf Platz 2. Hat aber ein Spiel weniger als der 1.FC Magdeburg. Das letzte Spiel gewannen sie daheim gegen die TSG aus Neustrelitz mit 1:0. Wir spielten zuletzt 1:1 gegen Babelsberg. Letzte Woche sind die Spiele beider Teams ausgefallen.
Info
Die letzten Spiele liefen für unseren FCC gegen Zwickau alles andere als erfolgreich. Im Hinspiel unterlagen wir im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld mit 0:2. Letzte Saison spielten wir zuhause 1:1 und auswärts 1:2. Seit dem Regionalligaabstieg sind wir demnach gegen Zwickau noch ohne Sieg. Der letzte Sieg datiert aus der Aufstiegssaison 2004/2005. Damals gewannen wir im Westsachsensstadion mit 2:0. Beide Tore machte ein gewisser Sebastian Hähnge. Der FSV ist seit 8 Spielen ungeschlagen. Letzte und einzige Niederlage der Saison war daheim gegen Halberstadt. (1:2 am 22.11.2014)
Info
Beim FSV Zwickau sind neben Trainer Torsten Ziegner, 8 Ex-Jenaer im Kader. Der FSV steht, wie auch unser FCC im Finale des Landespokales. Der FSV trifft nach einem 1:0 im Halbfinale gegen Oberlausitz Neugersdorf im Finale auf den Chemnitzer FC.
Info
Es herrscht tolles Fußballwetter. Sonnig um die 14 Grad. Beim FCC fehlen einige Aktuere: Geißler, Schmidt, Giebel, Riemer, Wolfam und Bock. Gelb vorbelastet sind beim FCC: Eismann und Krstic (4 x Gelb), sowie Becken (9x Gelb)
Info
Herzlich Willkommen zum Liveticker. Unser FC Carl Zeiss Jena ist heute, am 24.Spieltag, zu Gast beim FSV Zwickau. Schiedsrichter der Partie ist Schmickartz aus Berlin. Unter seiner Leitung konnte der FCC bisher noch kein Spiel gewinnen. (2:3 Aalen, 0:0 Zwickau und 0:1 Auerbach)
22.06.2018
21.06.2018

Das FCC-Nachwuchstelegramm

U11 mit klarem Sieg zum Abschluss - U10 unterliegt "gealterter" Geraer Zweiten - Spitzenspiel zum...weiter lesen

20.06.2018

FCC startet am 16.07. mit dem Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin

Zunächst Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder / Ab 23.07. (Montag) freier...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 22. Mai 2018

Die Mannschaft befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause und wird am 18. Juni wieder ins Training einsteigen. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom renommierten Waldkrankenhaus Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Das Waldkrankenhaus Eisenberg deckt dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnet zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit dem Lehrstuhl für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießt das Waldkrankenhaus Eisenberg national und...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

23.06.2018 15:00
SV Rothenstein
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 

Letztes Spiel

21.05.2018 14:30
BSG Wismut Gera
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
0:5 (0:2)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
1. FC Magdeburg
70:32
38
85
2
SC Paderborn 07
90:33
57
83
3
Karlsruher SC
49:29
20
69
4
SV Wehen Wiesbaden
76:39
37
68
5
Würzburger Kickers
53:46
7
61
6
Hansa Rostock
48:34
14
60
7
SV Meppen
50:47
3
58
8
SC Fortuna Köln
53:48
5
54
9
SpVgg Unterhaching
54:55
-1
54
10
Preußen Münster
50:49
1
52
11
FC Carl Zeiss Jena
49:59
-10
52
12
VfR Aalen
48:57
-9
50
13
Hallescher FC
52:54
-2
49
14
SG Sonnenhof Großaspach
55:60
-5
47
15
FSV Zwickau
38:55
-17
41
16
Sportfreunde Lotte
43:60
-17
40
17
VfL Osnabrück
47:67
-20
37
18
Werder Bremen II
39:62
-23
31
19
Chemnitzer FC
48:74
-26
22
20
FC Rot-Weiß Erfurt
26:78
-52
13
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015