TSG Neustrelitz - FC Carl Zeiss Jena (28. Spieltag)

TSG Neustrelitz
1 : 3
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2014/2015
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
28. Spieltag 
Datum:
10.05.2015 
Anstoß:
13:30 Uhr 
Schiedsrichter:
Jacob Pawlowski (Berlin) 
Stadion:
Parkstadion Neustrelitz 
Wetter:
bedeckt bei 11 Grad 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - TSG Neustrelitz

Nr.PositionName
1TWDaniel Strähle
5POSAmando Aust
6POSIngo Wunderlich
7POSKevin Weidlich   
11POSMame Mbar Diouf
14POSTaku Ishihara
16POSRene Pütt
19POSMatthias Zeugner
30POSMarcel Schied
31POSBen Zolinski
44POSNikola Trkulja

Ersatzbank - TSG Neustrelitz

Nr.PositionName
29POSKevin Nethe
4POSThomas Franke
10POSFabio Viteritti
17POSSargis Adamyan
23POSSteve Müller
36POSKerem Behnke   

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
3AWThomas Ströhl
5AWMarius Grösch
7AWFabian Raithel
10AWPierre Becken
11MFTino Schmidt
16MFYves Brinkmann
22MFLuca Bürger
23MFTom Geißler
26STJakub Wiezik   
27STMaxim Banaskiewicz

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
30TWTino Berbig
9AWArtur Mergel   
21STMathis Böhler
Eckbälle
 
6
:
0
Tore
 0:1  Maxim Banaskiewicz  (10. min)
 0:2  Tino Schmidt  (16. min)
 0:3  Jakub Wiezik  (35. min)
 1:3  Mame Mbar Diouf  (64. min)
 
Karten
 Gelb für Nikola Trkulja  (19. min)
 Gelb für Marcel Schied  (26. min)
 Gelb für Tom Geißler  (77. min)
 Gelb für Jakub Wiezik  (86. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Kevin Weidlich  (74. min)
 Einwechslung von Kerem Behnke  (75. min)
 Auswechslung von Jakub Wiezik  (89. min)
 Einwechslung von Artur Mergel  (89. min)
 
Info
Wir verabschieden uns mit vielen Grüßen aus Neustrelitz. Und auch den heute hier mitlesenden Müttern wünschen wir noch einen schönen Muttertag. :-) Den nächsten Live-Ticker gibt es zum Pokalfinale am Mittwoch gegen den ZFC Meuselwitz.
Info
Welch ein komisches Spiel: Die Neustrelitzer das gesamte Spiel über mit mehr Ballbesitz, einem hohen Spielanteil und einigen guten Angriffsmöglichkeiten. Der FCC hat vier fünf Chancen und verwertet diese überaus effektiv.
93. min
Der Schiedsrichter beendet die Partie - der FCC gewinnt 3:1 im Parkstadion!
92. min
Auswärtssieg!
92. min
Auch dieser wird kurz ausgeführt - leider zu unkoordiniert - Neustrelitz ist wieder im Ballbesitz.
91. min
Die Ecke wird kurz ausgeführt - es gibt in Folge noch einmal einen Freistoß an der rechten Seitenlinie auf gleicher Höhe.
91. min
Der Freistoß bringt eine Ecke für den FCC - die erste Ecke im Spiel für den FCC!
90. min
Foul an Maxim Banaskiewicz an der linken Seitenlinie - auf Höhe 20 Meter - Freistoß
89. min
Einwechslung: Artur Mergel ist nun im Spiel!
89. min
Auswechslung: Jakub Wiezik verlässt das Spielfeld!
89. min
Entlastung für den FCC: ein Foul von Zolinski bringt dem FCC einen Freistoß 5 Meter von der Grundlinie ein.
88. min
Der Freistoß wurde schnell ausgeführt und bringt keine Gefahr ein.
88. min
Neustrelitz jetzt mit einer Freistoßmöglichkeit: 40 Meter halbrechts vor dem FCC-Kasten.
87. min
Jakub Wiezik kommt bei einem Kopfballversuch an der Mittellinie zu Fall und nimmt am Boden liegend den Ball in die Hand - der Schiedsrichter gibt dafür Gelb.
86. min
Gelbe Karte für Jakub Wiezik!
86. min
Dem FCC gelingt es nicht, das Spiel länger als eine Minute in die Hälfte der Neustrelitzer zu verlegen.
84. min
Neustrelitz macht weiter Druck und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Ohne wirkliche Gegenwehr kann so Behnke an der Strafraumgrenze entlang mit dem Ball laufen und kommt zu einem Schuss. Dieser ist jedoch zu schwach und somit keine Gefahr für Koczor.
82. min
Der Konter wird nicht zu einer ernsthaften Gefahr für das Gehäuse von Raphael Koczor...
81. min
Schwach - der Freistoß bleibt in der Mauer - Neustrelitz kann kontern.
81. min
Der FCC mit schnellen Spiel nach vorne - Luca Bürger wird mittig vor dem Strafraum gefoult, sodass es Freistoß für den FCC gibt.
80. min
Amando Aust und Pierre Becken geraten aneinander, worauf es einen Freistoß für Neustrelitz gibt. Die lange Hereingabe kann Koczor aber aufnehmen.
78. min
Ben Zolinski hat auf der rechten Seite sehr viel Freiraum und kann so einfach aber gezielt in den Fünfer des FCC flanken - glücklicherweise wird diese Hereingabe geklärt.
77. min
Tom Geißler mit einem beherzten Foul ca. 40 Meter mittig vor dem Jenaer Tor.
77. min
Gelbe Karte für Tom Geißler!
76. min
Doch auch kommt es wieder viel zu schnell zu einem Ballverlust - Neustrelitz kann nun neu aufbauen.
76. min
Schöner Doppelpass nun von Luca Bürger und Tino Schmidt an der linken Strafraumecke, der zu einem Einwurf an der linken Eckfahne führt.
75. min
Einwechslung: Kerem Behnke ist nun im Spiel!
74. min
Auswechslung: Kevin Weidlich verlässt das Spielfeld!
74. min
Bisher ging dies gut, aber die Chancen häufen sich. Der FCC im Spielaufbau zu unkonzentriert und mit zu vielen und schnellen Ballverlusten versehen.
73. min
Neustrelitz macht weiter Druck und kommt immer öfters in die Gefahrenzone der Jenaer.
71. min
Der Freistoß bringt glücklicherweise keine Gefahr ein. Es gibt Abstoß für den FCC.
70. min
Freistoß nun für Neustrelitz 20 Meter vor dem Kasten des FCC.
70. min
Ein bleibt weiterhin ein eigenartiges Spiel - Neustrelitz mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen. Jena macht zu wenig und verliert zu schnell die Bälle.
68. min
Knappe Entscheidung: ein Pass in die Tiefe und Diouf ist durch - wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
67. min
Das Neustrelitzer Publikum kommt jetzt in Stimmung. Ein an der rechten Eckfahne geklärter Ball führt zum Abstoß für Koczor, woraufhin die Neustrelitzer fast in Ekstase geraten.
65. min
Unglaublich. Ping pong im Jenaer Strafraum. Wieder kann Neustrelitz von rechts flanken. Es findet sich ein Abnehmer im Strafraum der Jenaer - es kommt zu ping-pong-artigen Szenen - am Ende findet ein Neustrelitzer die Lücke und drückt das Leder mit einem Lattenschuss über die Linie.
64. min
Tor für TSG Neustrelitz durch Mame Mbar Diouf!
62. min
Jetzt geht es hin und her.. der FCC spielte jetzt einmal schnell in die Tiefe, worauf Tino Schmidt mit einem Heber den Ball auf die Latte senkte.
61. min
Die Ecke verläuft im Sand - es gibt letztlich Freistoß für den FCC.
60. min
Ecke für Neustrelitz. Auf der rechten Seite konnte erneut ein Neustrelitzer durchstarten und eine flache Hereingabe spielen.
59. min
Luca Bürger mit einer schönen Flanke von links mittig vors Tor, aber dort steht leider keiner.
57. min
Stark geklärt von Yves Brinkmann, nachdem Marius Grösch einen Zweikampf ca. 20 Meter rechts vor dem FCC-Tor verliert - Diouf wäre sonst durchgewesen.
56. min
Gute Aktion von Jakub Wiezik, der den ballhabenden Aust bedrängt und damit einen Einwurf an der linken Eckfahne herausholt.
54. min
Die Ecke wird von Becken herausgeköpft. Der Ball landet aber bei einem Neustrelitzer, der den Ball in den Fünfer befördern kann. Der folgende aussichtsreiche Schussversuch wird aber abgepfiffen, da Trkulja im Abseits stand.
53. min
Bereits die fünfte Ecke nun für Neustrelitz, nachdem Tino Schmidt einen Flankenversuch auf der linken Seite abfangen konnte.
53. min
Das Spiel ruht jetzt etwas, nachdem Ben Zolinski auf Neustrelitzer Seite im Fünfmeterraum bei einem Foul zu Boden ging. Es gibt Abstoß für Neustrelitz.
50. min
Ecke für Neustrelitz. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, aber Grösch klärt per Kopf - keine Gefahr für den Kasten von Raphael Koczor.
49. min
753 Zuschauer hier im Parkstadion - darunter etwas mehr als 250 Blau-gelb-weiße!
48. min
Beide Mannschaften neutralisieren sich zur Zeit im Mittelfeld...
46. min
Anpfiff - weiter geht´s mit Halbzeit 2.
Info
Die Spieler betreten das Spielfeld - gleich geht es hier also weiter.
47. min
Der FCC zeigt sich heute bisher sehr effektiv: Neustrelitz mit mehr Ballbesitz und über weite Teile der ersten Halbzeit auch mit den höheren Spielanteilen. Aber aus vier fünf Chancen erzielt der FCC drei Treffer - diese Quote kann sich durchaus sehen lassen.
47. min
Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit!
47. min
Der Ball wird hoch hinein gespielt und kann per Kopf geklärt werden. Keine Gefahr!
46. min
Gute Freistoßmöglichkeit für Neustrelitz, halb rechts ca. 25 Meter vor dem Tor.
43. min
Aus einer Ecke der Neustrelitzer kontert der FCC schnell und hat eine Überzahlsituation, doch der letzte Querverpass von Maxim Banaskiewicz wird von Weidlich abgefangen. Gute Chance!
41. min
Neustrelitz kann sich bis zum Elfer durchspielen - der FCC im Defensivverhalten viel zu nachlässig - aber der Schussversuch geht abgefälscht weit über das Tor.
39. min
... aber ohne Gefahr - die Ecke kann per Kopf geklärt werden.
39. min
Die zweite Ecke für Neustrelitz, nachdem Pierre Becken eine scharfe Eingabe von links klären konnte.
38. min
Der Schiedsrichter holt Jakub Wiezik und Amando Aust zu sich - es gibt ein paar nette Worte und das Spiel kann weitergehen. Neustrelitz weiterhin mit mehr Ballbesitz - doch Jena macht die Buden.
36. min
Freistoß von Tom Geißler auf Jakub Wiezik, der im ersten Versuch per Kopf scheitert und den Ball dann mit dem Fuß über die Linie drücken kann.
35. min
Toooooooor für unseren FC Carl Zeiss Jena durch Jakub Wiezik!
34. min
Jetzt Freistoß für unseren FCC 30 Meter rechts vorm Tor..
33. min
Weidlich kann erneut über rechts an die Grundlinie durchdringen - wird jedoch aber abgedrängt. Es gibt Einwurf für Neustrelitz, der aber zu keiner gefährlichen Möglichkeit führt.
32. min
Trkulja wieder mit einem Foul von hinten - obwohl er bereits mit Gelb verwarnt ist.
31. min
Trotz der 2:0 Führung verliert Jena recht schnell die Bälle, sodass Neustrelitz oft in den Spielaufbau kommen kann. Das Zweikampfverhalten der Jenaer bisher durchwachsen.
29. min
Jakub Wiezik kann per Kopf klären.
29. min
Ecke für Neustrelitz
29. min
Foul von Tom Geißler an der Mittellinie gegen einen Neustrelitzer - der daraus resultierende Freistoß führt zu einem Einwurf an der linken Ecke.
27. min
Schied foult Luca Bürger, der darauf erstmal mit an die Seitenlinie muss.
26. min
Gelbe Karte für Marcel Schied!
26. min
Tom Geißler spielt den Ball allerdings nach hinten - Neustrelitz gewinnt einen Zweikampf und so ist der Ball wieder in deren Besitz...
25. min
Freistoß FCC aus 35 Metern mittig
23. min
Pierre Becken liegt im eigenen Elfer am Boden - es gab wohl ein Foul - etwas unklare Situation.
22. min
Möglichkeit für Wiezik - aus einem Angriff über die rechte Seite kommt der Ball von Maxim Banaskiewicz zentral vor das Tor - doch Wiezik kommt nicht entscheidend an den Ball. Der Ball gehts rechts am Tor vorbei.
20. min
Foul von Trkulja an Fabian Raithel an der Mittellinie - dafür gibts die erste gelbe Karte im Spiel.
19. min
Gelbe Karte für Nikola Trkulja!
19. min
Angriff der Neustrelitzer über rechts, doch Raphael Koczor kann die Flanke abfangen.
18. min
Brinkmann mit dem Freistoß - aber knapp einen Meter über das Tor des Neustrelitzer Strähle.
18. min
Und es geht gleich weiter - Foul an Tino Schmidt kurz vor dem Sechzehner - Freistoß FCC
17. min
Geißler spielt aus dem Mittelfeld heraus einen schönen Pass auf Schmidt, der den Ball am Elferpunkt schön ins Tor zimmert!
16. min
Toooooooor für unseren FC Carl Zeiss Jena durch Tino Schmidt!
16. min
Ein kleiner Hinweis am Rande: das Live-Radio wird heute nicht senden. Die Bedingungen hier vor Ort ermöglichen leider keine störungsfreie Übertragung.
15. min
Die Jena-Fans sind lautstark hörbar - sehr schön!
14. min
Das Spiel hat sich im Vergleich zu den Anfangsminuten etwas beruhigt - beide Mannschaften versuchen sich nun im geordneten Spielaufbau.
11. min
Das war schön herausgespielt. Tino Schmidt gehts über rechts in Richtung Grundlinie und flankt hoch in die Mitte, wo Maxim wunderbar einköpft.
10. min
Toooooooor für unseren FC Carl Zeiss Jena durch Maxim Banaskiewicz!
10. min
Der FCC probiert es jetzt mit geordnetem Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus..
9. min
Maxim versucht es jetzt über rechts bis zur Grundlinie, verliert den Ball aber an einen Neustrelitzer Verteidiger - es gibt Einwurf für Neustrelitz.
7. min
Jena bisher mit wenig Zugriff auf das Spiel - die Neustrelitzer dagegen mit offensivem Pressing.
6. min
Uff - das war knapp. Die Neustrelitzer können über links quasi durchlaufen - flache Eingabe in die Mitte, wo ein Neustrelitzer per Kopf in die Mitte ablegt - der Schuss geht glücklicherweise über das Tor.
5. min
Schwacher Freistoß von Tino Schmidt, der die Möglichkeit zunichte macht.
4. min
Foul an Luca Bürger - Freistoß von halb rechts auf Höhe des Elfmeterpunktes.
4. min
Weidlich klärt zum Einwurf
3. min
Freistoß FCC 35 Meter vor dem Tor...
3. min
Direkt im Anschluss bereits die zweite Chance - Angriff der Neustrelitzer über links mit Flanke nach innen - doch Diouf verzieht knapp am rechten Pfosten vorbei.
2. min
Erster Angriff der Neustrelitzer auf das Jenaer Tor bereits mit einer guten Chance - aber Koczor behält die Nerven und kann den Schuss abwehren.
1. min
Auf gehts! Jena spielt von links nach rechts.
Info
Gleich geht es los - die Spieler laufen ein. Jena spielt komplett in weiß - Neustrelitz blau.
Info
In der Tabelle rangiert die TSG Neustrelitz mit einer ausgeglichenen Bilanz von zehn Siegen, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen aus bisher 25 Spielen derzeit mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 39:32 auf dem 8. Rang. In der reinen Heimtabelle belegt die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen im heimischen Parkstadion sowie daraus resultierenden 20 Punkten (Torverhältnis: 20:14) den 9. Platz.
Info
Herzlich willkommen zum Spiel unseres FCC gegen die TSG aus Neustrelitz (28. Spieltag). Das Wetter ist durchwachsen: 11 Grad, bewölkt, aber bisher zumindest noch ohne Regen.
22.06.2018
21.06.2018

Das FCC-Nachwuchstelegramm

U11 mit klarem Sieg zum Abschluss - U10 unterliegt "gealterter" Geraer Zweiten - Spitzenspiel zum...weiter lesen

20.06.2018

FCC startet am 16.07. mit dem Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin

Zunächst Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder / Ab 23.07. (Montag) freier...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 22. Mai 2018

Die Mannschaft befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause und wird am 18. Juni wieder ins Training einsteigen. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom renommierten Waldkrankenhaus Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Das Waldkrankenhaus Eisenberg deckt dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnet zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit dem Lehrstuhl für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießt das Waldkrankenhaus Eisenberg national und...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

23.06.2018 15:00
SV Rothenstein
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 

Letztes Spiel

21.05.2018 14:30
BSG Wismut Gera
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
0:5 (0:2)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
1. FC Magdeburg
70:32
38
85
2
SC Paderborn 07
90:33
57
83
3
Karlsruher SC
49:29
20
69
4
SV Wehen Wiesbaden
76:39
37
68
5
Würzburger Kickers
53:46
7
61
6
Hansa Rostock
48:34
14
60
7
SV Meppen
50:47
3
58
8
SC Fortuna Köln
53:48
5
54
9
SpVgg Unterhaching
54:55
-1
54
10
Preußen Münster
50:49
1
52
11
FC Carl Zeiss Jena
49:59
-10
52
12
VfR Aalen
48:57
-9
50
13
Hallescher FC
52:54
-2
49
14
SG Sonnenhof Großaspach
55:60
-5
47
15
FSV Zwickau
38:55
-17
41
16
Sportfreunde Lotte
43:60
-17
40
17
VfL Osnabrück
47:67
-20
37
18
Werder Bremen II
39:62
-23
31
19
Chemnitzer FC
48:74
-26
22
20
FC Rot-Weiß Erfurt
26:78
-52
13
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015