FC Carl Zeiss Jena - FSV 63 Luckenwalde (8. Spieltag)

FC Carl Zeiss Jena
4 : 0
FSV 63 Luckenwalde
Regionalliga Nordost 2015/2016
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
8. Spieltag 
Datum:
20.09.15 
Anstoß:
13:30 Uhr 
Schiedsrichter:
Martin Bärmann (Leipzig) 
Stadion:
Ernst-Abbe-Sportfeld 
Wetter:
Platzregen vor Anpfiff, dann wechselnd bewölkt und trocken, 16 Grad 
Zuschauer:
2781 

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
3AWFilip Krstic
5MFRobin Krauße
7MFDusan Crnomut
10MFMaximilian Schlegel
15AWRene Klingbeil (C)
16STManfred Starke   
24AWJustin Gerlach
27MFMarcel Bär   
28AWSören Eismann
36STVelimir Jovanovic   

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
25TWJakob Pieles
2AWFlorian Giebel
8MFMaximilian Wolfram   
11STJohannes Pieles   
17MFNiklas Erlbeck   
21STMathis Böhler
26AWMergim Vojvoda

Startaufstellung - FSV 63 Luckenwalde

Nr.PositionName
1TWSven Roggentin
2AWDenys Repetylo
5AWAndre Leimbach (C)
7AWClemens Koplin
10MFAlexander Ost
17MFCristopher Blazynski   
24MFTim Stober   
27MFAaron Bogdan
30STHassan Salhab   
31AWTobias Francisco
34STMame Mbar Diouf

Ersatzbank - FSV 63 Luckenwalde

Nr.PositionName
1TWRobert Petereit
4AWErik Beckmann
8STRoman Arndt
11STTiago Sprenger   
9MFNiklas Goslinowski   
13MFMarkus Müller
18MFFlorian Schmidt   
Eckbälle
 
5
:
3
Tore
 1:0  Velimir Jovanovic  (17. min)
 2:0  Manfred Starke  (27. min)
 3:0  Marcel Bär  (44. min)
 4:0  Manfred Starke  (74. min)
 
Karten
 Gelb für Mame Mbar Diouf  (79. min)
 Gelb für Alexander Ost  (87. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Tim Stober  (64. min)
 Einwechslung von Florian Schmidt  (64. min)
 Auswechslung von Hassan Salhab  (68. min)
 Einwechslung von Tiago Sprenger  (69. min)
 Auswechslung von Velimir Jovanovic  (71. min)
 Einwechslung von Johannes Pieles  (71. min)
 Auswechslung von Manfred Starke  (77. min)
 Einwechslung von Maximilian Wolfram  (77. min)
 Auswechslung von Marcel Bär  (79. min)
 Einwechslung von Niklas Erlbeck  (79. min)
 Auswechslung von Cristopher Blazynski  (79. min)
 Einwechslung von Niklas Gsolinowski  (80. min)
 
Info
Danke fürs Daumendrücken und auf Wiederlesen beim nächsten Liveticker !
Info
Nicht nur für den Referee, auch für den FC Carl Zeiss war es ein entspannter Nachmittag, der mit einem deutlichen 4:0-Erfolg endet.
91. min
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.
89. min
Sogar Rene Klingbeil zeigt sich nun mal in der Offensive. Seine Flanke von der linken Seite kommt beim zentral lauernden Pieles jedoch nicht an.
87. min
Gelbe Karte für Alexander Ost!
85. min
Die nächste kurze Behandlungspause bei den Gästen - auch Diouf kann anschließend weitermachen.
84. min
Krstic spielt Wolfram an. Der dreht seinen Schuss um den Gegenspieler herum. Roggentin ist aber rechtzeitig unten und kann parieren.
81. min
Offiziell 2781 Zuschauer verfolgen diese Partie.
81. min
Schlegel mit schnellem Angriff, sein Pass auf Wolfram bleibt in zwei Abwehrbeinen hängen. Der darauffolgende Eckball bringt nichts ein.
80. min
Einwechslung: Niklas Gsolinowski ist nun im Spiel!
79. min
Auswechslung: Cristopher Blazynski verlässt das Spielfeld!
79. min
Einwechslung: Niklas Erlbeck ist nun im Spiel!
79. min
Auswechslung: Marcel Bär verlässt das Spielfeld!
79. min
Gelbe Karte für Mame Mbar Diouf!
79. min
Der Schiedsrichter zeigt zum ersten Mal Gelb in diesem Spiel.
77. min
Einwechslung: Maximilian Wolfram ist nun im Spiel!
77. min
Auswechslung: Manfred Starke verlässt das Spielfeld!
77. min
Krauße spielt Pieles in den Lauf. Gleich von zwei Mann verfolgt spurtet dieser bis kurz vor die Strafraumgrenze, ehe er grenzwertig von den Beinen geholt wird. Der Schiedsrichter zeigt "Ball gespielt" an und lässt weiter laufen.
75. min
Einmal mehr kam die Vorlage von Maximilian Schlegel. Starke konnte praktisch als Kopie seines ersten Treffers ungehindert auf den Keeper zusteuern und den Ball an ihm in aller Ruhe vorbei legen
74. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Manfred Starke!
74. min
Und noch mehr Beifall Sekunden später...
73. min
Beifall im Stadion, als ein Zwischenergebnis des Spiels Zwickau gegen Neustrelitz (1:2) auf der Anzeigetafel erscheint.
71. min
Einwechslung: Johannes Pieles ist nun im Spiel!
71. min
Auswechslung: Velimir Jovanovic verlässt das Spielfeld!
71. min
Nun wechselt auch Volkan Uluc...
69. min
Starke mit einem Aufsetzerball aus vielleicht 27 Metern. Roggentin lässt sich aber nicht überraschen.
69. min
Einwechslung: Tiago Sprenger ist nun im Spiel!
68. min
Auswechslung: Hassan Salhab verlässt das Spielfeld!
68. min
Schon im Strafraum des FSV zögert Bär zu lange mit dem Schuss, auch Schlegel findet nachfolgend nicht den Abschluss
67. min
Jenas Ecke brachte keine Gefahr, einen Eckball auf der Gegenseite fängt Koczor sicher
66. min
Starke auf Krauße, dessen Rechtsflanke wird zur Ecke gelenkt, noch bevor Jovanovic an den Ball kommt.
64. min
Einwechslung: Florian Schmidt ist nun im Spiel!
64. min
Auswechslung: Tim Stober verlässt das Spielfeld!
63. min
Crnomut steckt auf Jovanovic. Die Abseitsfahne ist oben, aber Roggentin hätte den Schuss ohnehin pariert.
63. min
Koplin muss in der Nähe der Seitenlinie behandelt werden. Auch für ihn scheint es aber weiter zu gehen.
57. min
Nun wird das Spiel auf der anderen Seite wieder schnell gemacht. Der heute insgesamt recht auffällige Schlegel glänzt mit einer schönen Flanke, doch Bär wird beim Abschluss entscheidend gestört.
55. min
Einen schnellen Gegenstoß der Gäste schließt Hassan Salhab ab, sein Schuss fliegt jedoch recht deutlich am Dreiangel vorbei
51. min
Diouf springt heran, verfehlt das Leder aber knapp. Beim Konter wird Jovanovic im letzten Moment am Abschluss gehindert.
50. min
Auch wenn einige Zuschauer ihn am Abseits gesehen haben wollen, holt Stober den ersten Eckball für die Gäste heraus, dem gleich noch ein Zweiter folgt
49. min
Bär köpft noch im Mittelfeld Starke in den Lauf. Dieser rennt mit Ball am Fuß bis an den Strafraum heran, wird dort gebremst. Das Leder bleibt beim FCC, Kraußes Schuss aus 17 Metern segelt über die Latte
46. min
Der Anpfiff zur zweiten Hälfte ist erfolgt. Beide Mannschaften kehrten unverändert aus der Pause zurück.
Info
Mit einer in dieser Höhe durchaus verdienten 3:0-Führung gehts für unsere Elf in die Kabine. Die Gäste haben entweder ihren Respekt noch nicht ablegen können oder sind in ihren Möglichkeiten tatsächlich zu limitiert, um dieses Spiel offen halten zu können.
46. min
Zunächst wieder eine schöne Vorlage von Schlegel, die Jovanovic nicht erreicht. Doch das Leder verbleibt in den Jenaer Reihen. Bär zieht aus 19 Metern ab und trifft zum Halbzeitresultat von 3:0.
44. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Marcel Bär!
44. min
Salhab mit einem Schüsschen aus 18 Metern, das für Koczor freilich nicht zum Problem wird.
42. min
Schöner Ball von Schlegel auf Bär. Dessen Eingabe in die Mitte verpasst Starke äußerst knapp - das Tor war leer...
40. min
Jovanovic bereitet diesmal von rechts vor, Starke prescht heran, wird in acht Metern Torentfernung umgerempelt. Das Spiel läuft weiter, Schlegel zieht von links ab, Roggentin pariert mit dem Fuß.
39. min
Guter Gedachter Ball von Krause in die Spitze. Doch gerät er ein bisschen zu steil, als das ihn Jovanovic erlaufen könnte.
37. min
Crnomut auf Eismann, dessen Schuss aus 17 Metern wird abgefangen. Noch bevor Starke abstauben kann, wird der Ball ins Seitenaus geklärt.
36. min
...kehrt aber aufs Spielfeld zurück
36. min
Bogdan muss im eigenen Strafraum am Sprunggelenk behandelt werden
31. min
Crnomut will Bär auf der rechten Außenbahn in Szene setzen, doch diese steht knapp im Abseits
29. min
Na das lässt sich doch gut an ! Hinten hat der FCC überhaupt noch nichts zugelassen und nach vorn läuft es nach sehr verhaltener Anfangsphase mittlerweile auch wie geschmiert
28. min
Einen Pass in den Sechzehner erläuft sich Starke und schiebt - unbedrängt - das Leder an Roggentin vorbei ins Netz
27. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Manfred Starke!
27. min
Hoher Ball von Schlegel. Jovanovic lauert, aber der fast an die Strafraumgrenze vorgerückte Roggentin faustet das Leder weg
25. min
Die von Bär getretene zweite Ecke köpft Gerlach aus 13 Metern neben den linken Pfosten
23. min
Jetzt ein Freistoß für die Gäste, Torentfernung knapp 30 Meter. Koczor pflückt ihn sicher herunter.
21. min
Aber mit der Führung im Rücken macht der FCC nach vorn nun mehr Betrieb, soeben schoss Marcel Bär aus 25 Metern aufs Tor, Roggentin fing sicher
20. min
Starkes Linksflanke wird von einem Gästeverteidiger abgewehrt, noch bevor Bär an den Ball kommen kann - der erste Eckball des Spiels bringt nichts ein
18. min
Ein Ball aus dem Mittelfeld landet über Starke bei Jovanovic, der vom Torraumeck aus Roggentin überwindet - und diesmal hat keiner der Unparteiischen etwas einzuwenden !
17. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Velimir Jovanovic!
16. min
Mittlerweile herrscht herrliches Fußballwetter an den Kernbergen - noch beim Aufwärmen war ein heftiger Platzregen niedergegangen
14. min
Hatte Roggentin bei Starkes Kopfball zunächst noch auf der Linie parieren können, war das Nachsetzen von Jovanovic eigentlich erfolgreich - nur stand unser Stürmer beim Abstauben wohl im Abseits
13. min
Erste Chance - und zum ersten Mal landet der Ball im Netz ! Aber die Abseitsfahne ist oben...
6. min
In den ersten Spielminuten erleben wir noch ein Abtasten im Mittelfeld. Keine Mannschaft kam bislang gefährlich in Tornähe.
3. min
Blau-weiß gekleidete Jenaer treffen heute auf den Regionalliga in Blau-Schwarz, der von Ex-Bundesligaprofi Jörg Heinrich trainiert wird
1. min
Das Spiel läuft.
Info
Hallo zum Liveticker gegen den FSV Luckenwalde !
17.09.2018

Organisatorische Hinweise für Besucher des Spiels FCC - FCK

Am Samstag (22. September, 14 Uhr) erwartet der FC Carl Zeiss Jena den 1. FC Kaiserslautern zum...weiter lesen

14.09.2018

FCC kassiert unnötige Niederlage in Braunschweig

Der FC Carl Zeiss Jena unterliegt im Freitagabendspiel des 7. Spieltags der 3. Liga der...weiter lesen

12.09.2018

FCC vor schwerer Aufgabe bei Eintracht Braunschweig

Am Freitagabend wartet auf den FC Carl Zeiss Jena mit Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 31. August 2018

Justin Gerlach, Michael Schüler und Raphael Koczor befinden sich wieder im Teiltraining. Gute Nachrichten gibt es auch von Julian Günther-Schmidt, der wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann. Aktuell gänzlich pausieren muss Fabien Tchenkoua, der sich im Trainingsspiel in Aue einen Muskelfaerriss zuzog. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom Deutschen Zentrum für Orthopädie an den renommierten Waldkliniken Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Die Waldkliniken Eisenberg decken dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnen zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit der Professur für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießen die...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

22.09.2018 14:00
FC Carl Zeiss Jena
vs.
1. FC Kaiserslautern
 

Letztes Spiel

14.09.2018 19:00
Eintracht Braunschweig
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
2:0 (0:0)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
KFC Uerdingen 05
10:6
4
16
2
SpVgg Unterhaching
12:6
6
14
3
Würzburger Kickers
14:9
5
12
4
VfL Osnabrück
10:5
5
12
5
TSV 1860 München
15:8
7
11
6
Hallescher FC
9:7
2
10
7
SC Fortuna Köln
10:10
0
10
8
Karlsruher SC
6:6
0
10
9
Hansa Rostock
11:14
-3
10
10
FC Carl Zeiss Jena
8:12
-4
10
11
FC Energie Cottbus
9:8
1
9
12
FSV Zwickau
8:7
1
9
13
Preußen Münster
9:12
-3
9
14
SG Sonnenhof Großaspach
6:5
1
8
15
VfR Aalen
10:11
-1
8
16
SV Wehen Wiesbaden
12:14
-2
7
17
1. FC Kaiserslautern
7:9
-2
7
18
Sportfreunde Lotte
6:11
-5
7
19
Eintracht Braunschweig
7:12
-5
6
20
SV Meppen
5:12
-7
5
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015