FSV 63 Luckenwalde - FC Carl Zeiss Jena (25. Spieltag)

FSV 63 Luckenwalde
0 : 2
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2015/2016
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
25. Spieltag 
Datum:
20.03.2016 
Anstoß:
13:00 Uhr 
Schiedsrichter:
Christian Allwardt 
Stadion:
Werner-Seelenbinder-Stadion 
Wetter:
bewölkt 
Zuschauer:
602 

Startaufstellung - FSV 63 Luckenwalde

Nr.PositionName
1POSRobert Petereit
2POSDenys Repetylo
5POSAndre Leimbach
7POSClemens Koplin
19POSMaximilian Gerlach
25POSManuel Wuller   
26POSRobert Häsen   
31POSTobias Francisco
34POSMbar Mame Diouf
41POSErik Zerna   
91POSQuentin Fouley

Ersatzbank - FSV 63 Luckenwalde

Nr.PositionName
33POSSven Roggetin
4POSErik Beckmann
16POSSascha Guthke   
18POSFlorian Schmidt   
23POSJonas Schmidt
24POSTim Stober
27POSAaron Bogdan   

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
35POSStefan Schmidt
3POSFilip Krstic
9POSRene Eckardt
12POSBedi Buval   
13POSSven Reimann
15POSRené Klingbeil
16POSManfred Starke   
18POSTom Nattermann
24POSJustin Gerlach
27POSMarcel Bär   
28POSSören Eismann

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
25POSJakob Pieles
2POSFlorian Giebel
4POSArtur Mergel   
8POSMaximilian Wolfram
10POSMaximilian Schlegel   
14POSDominik Bock
26POSMergim Vojoda   
Eckbälle
 
3
:
6
Tore
 0:1  Tom Nattermann  (22. min)
 0:2  Tom Nattermann  (53. min)
 
Karten
 Gelb für Quentin Fouley  (44. min)
 Gelb für Bedi Buval  (58. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Robert Häsen  (46. min)
 Einwechslung von Sascha Guthke  (46. min)
 Auswechslung von Erik Zerna  (56. min)
 Einwechslung von Aaron Bogdan  (56. min)
 Auswechslung von Manfred Starke  (68. min)
 Einwechslung von Maximilian Schlegel  (68. min)
 Auswechslung von Manuel Wuller  (69. min)
 Einwechslung von Florian Schmidt  (69. min)
 Auswechslung von Bedi Buval  (74. min)
 Einwechslung von Mergim Vojoda  (74. min)
 Auswechslung von Marcel Bär  (84. min)
 Einwechslung von Artur Mergel  (84. min)
 
»Anzeigeoptionen
Info
Und der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt hochverdient mit 2:0 und ist aktuell auf Platz 5. Das nächste Spiel findet am 03.04. gegen Nordhausen statt. Schönen Sonntag noch und bis bald. Euer FCC-Tickerteam.
90. min
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Mehr als zwei Minuten Nachspielzeit wird es nicht geben.
89. min
... aber verliert am Ende den Ball.
89. min
Freistoß FCC aus 30 Meter. Schnell ausgeführt auf Krstic. Jena kombiniert sich um den Strafraum herum....
88. min
Nochmal schöner Schuss vom FCC aber Petereit hat den Ball.
87. min
Jena fährt hier heute ganz sicher, den dritten Sieg in Folge ein!
85. min
In der Schlussphase geht es nur noch auf das Luckenwalder Tor. Anscheinend hat sich der FSV bereits aufgegeben.
84. min
Einwechslung: Artur Mergel ist nun im Spiel!
84. min
Auswechslung: Marcel Bär verlässt das Spielfeld!
83. min
Noch gute zehn Minuten in Luckenwalde. Nach einem kurzen Regenschauer ist es wieder trocken..... Und Jena mit der nächsten Gelegenheit - Eckardt vergibt.
81. min
Bär fällt im Strafraum aber das war zu wenig für einen Elfmeter.
79. min
Schlegel mit der nächsten Flanke von rechts aber leider kommt ein Luckenwalder vor Eckardt an den Ball.
78. min
Schlegel tankt sich in den Strafraum durch und gibt auf Vojvoda. Der mit der riesen Chance zum 3:0. Leider trifft er den Ball nicht richtig.
76. min
Jena ist näher am 3:0 als Luckenwalde dem Anschlusstreffer.
74. min
Unsere zweite mit dem 3:0.
74. min
Einwechslung: Mergim Vojoda ist nun im Spiel!
74. min
Auswechslung: Bedi Buval verlässt das Spielfeld!
74. min
Und nun muss Buval leider vom Feld.
74. min
Buval aus der Drehung aber leider am Kasten vorbei. Man merkt, dass er heute unbedingt einen Treffer erzielen möchte. Er schießt aus allen Lagen aber leider fehlt etwas Zielwasser - Noch.
71. min
Diese wird geklärt.
71. min
Krstic mit schöner Flanke auf Eckardt. Dieser kommt frei zum Schuss aber Petereit rettet mit guter Parade zur Ecke.
70. min
Freistoß Luckenwalde aus 40 Metern aber Schmidt hält den Ball sicher.
69. min
Einwechslung: Florian Schmidt ist nun im Spiel!
69. min
Auswechslung: Manuel Wuller verlässt das Spielfeld!
69. min
Luckenwalde versucht nun offensiver zu spielen. Dies könnte Raum für weitere Angriffe und Tore für unseren FCC geben.
68. min
Einwechslung: Maximilian Schlegel ist nun im Spiel!
68. min
Auswechslung: Manfred Starke verlässt das Spielfeld!
67. min
Unsere zweite führt übrigens nun auch 2:0 im Heimspiel gegen die zweite der Blumenstädter. Schmidt traf per Elfmeter.
66. min
Die offizielle Zuschauerzahl: 602.
65. min
Buval erobert den Ball und zieht aus gut 25 Metern ab. Der Ball geht aber leider ein paar Meter über das Tor.
62. min
Aber die Fahne oben. Weiter geht´s.
62. min
Freistoß Jena von Starke aus 18 Meter am rechten Strafraumeck.
61. min
Nach Freistoß von Luckenwalde, Jena mit schnellem Konter. Dieser kann aber abgefangen werden.
59. min
Kopfball von Bogdan. Aber dieser geht ans Außennetz.
58. min
Aber Klingbeil klärt zur Ecke.
58. min
Buval grätscht einen Luckenwalder Spieler um und sieht zurecht die gelbe Karte. Freistoß Luckenwalde.
58. min
Gelbe Karte für Bedi Buval!
57. min
Kurze Info von der zweiten Mannschaft. Unser FCC II führt gegen die zweite von RWE mit 1:0. Torschütze war Pieles.
56. min
Einwechslung: Aaron Bogdan ist nun im Spiel!
56. min
Auswechslung: Erik Zerna verlässt das Spielfeld!
56. min
Mit dem schnellen Tor in der zweiten Halbzeit sieht es mit dem dritten Sieg in Folge gut aus.
54. min
Tooooooooooorrrr für Jena. Nattermann bekommt den Ball. Alle rechnen mit einem Pass auf den freistehenden Eckardt. Aber er versucht es aus gut 17 Metern alleine und trifft ins rechte untere Eck.
53. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Tom Nattermann!
52. min
Schussversuch Eckardt aus zentraler Position. Leider zwei Meter über das Tor.
51. min
Buval auf Nattermann aber dieser legt sich den Ball etwas zu weit vor und Petereit kann ins Aus klären.
50. min
... aber wie eben segelt der Ball weit am Tor vorbei.
50. min
Wieder Freitstoß FSV - halbrechte Position...
49. min
... aber dieser segelt weit am Tor vorbei.
49. min
Freistoß Luckenwalde aus linker Position....
48. min
Luckenwalde mit erster Chance. Zerna legt auf Fouley aber dieser verzieht aus guter Position und der Ball geht 3-4 Meter über das Tor.
47. min
Starke mit erstem Schussversuch aber der weit am Tor vorbei.
46. min
Einwechslung: Sascha Guthke ist nun im Spiel!
46. min
Auswechslung: Robert Häsen verlässt das Spielfeld!
46. min
Die zweite Halbzeit beginnt.
Info
Die Mannschaften kommen zurück auf das Feld.
Info
Halbzeit! Jena führt verdient mit 1:0. Tea-Time. ;)
46. min
Die Nachspielzeit läuft.
46. min
Krstic mit schönem Solo kann aber am Flankenversuch letztendlich noch gehindert werden.
45. min
Nachdem er den Ball an die Bande schießt. Da muss wohl Wut im Spiel gewesen sein. Kein Wunder - die erste Hälfte gehört Jena.
44. min
Gelbe Karte für Quentin Fouley!
44. min
Diese Jenaer Ultras belegen einen ganzen Block und machen ordentlich Stimmung. Der Rest ist auf der Gegengerade.
42. min
Diese bringt Zerna.... Jena kann klären durch Gerlach.
42. min
Ecke Luckenwalde.
41. min
Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit.... gelingt noch der zweite Treffer?
40. min
Diese bringt nichts ein.
39. min
Guter Versuch Gerlach und Petereit kann zur Ecke klären.
39. min
Gerlach legt sich den Ball hin. Erinnerungen an das Pokal-Spiel gegen den HSV werden wach...
38. min
Nattermann wird gehalten. Freistoß Jena aus 35 Metern zentraler Position.
38. min
Freistoß Luckenwalde aus 40 Metern. Dieser wird abgewehrt und endet in einer Flanke, die Schmidt aber herunter pflücken kann.
36. min
Dieser bringt den Ball aber dies geht viel zu weit ins Toraus.
35. min
Eismann auf der rechten Seite höhe Strafraum gefoult. Freistoß Starke.
34. min
Luckenwalde mit erster guter Chance durch Wuller aus 12-13 Metern. Aber Schmidt kann den Ball festhalten.
33. min
Ein zweites Tor vor der Halbzeit wäre sehr beruhigend.
32. min
Diesmal bringt sie Starke aber diese kann leider geklärt werden.
32. min
Flankenversuch von Starke. Ecke.
31. min
Bär bringt den Ball aber dieser kann sofort geklärt werden.
31. min
Reimann auf Nattermann. Dieser geht zu Boden und Freistoß FCC aus 30 Metern.
30. min
Luckenwalde kommt jetzt besser ins Spiel aber ohne sich Chancen zu erarbeiten.
27. min
Kopfballmöglichkeit von Francisco aber Schmidt kann entscheidend stören.
26. min
Ecke Luckenwalde.
23. min
Jetzt haben wir doch unseren "Brustlöser".
23. min
Weiter Abwurf von Schmidt auf Gerlach. Dieser passt in den Lauf von Nattermann und er kann sich im Strafraum durchsetzen und tunnelt auch noch Petereit.
22. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Tom Nattermann!
21. min
Das frühe Tor konnte also nicht erzielt werden aber Jena kommt immer wieder Gefährlich vor das Tor.
20. min
Offensivfoul und Freistoß Luckenwalde.
20. min
Jena bekommt den Ball und spielt schnell vor auf Buval. Dessen Schuss kann zur Ecke geklärt werden.
19. min
Erster Freistoß für den FSV am Mittelkreis. Geklärt.
18. min
Luckewaldes Schlussmann ist kurz vor Nattermann am Ball. Schade.
16. min
... Buval verpasst den Ball.
16. min
Bär bringt die Ecke...
16. min
Buval mit der Flanke. Luckenwalde kann klären und erste Ecke für Jena.
15. min
Klingbeil kann wiederholten Pass in die Spitze ins Aus klären.
15. min
Zerna nach Fehler Eckardt mit dem Pass in die Spitze. Dieser geht aber zu weit und Schmidt hat den Ball.
13. min
Einwurf Eismann und Nattermann kommt zum Schuss aber trifft den Ball nicht ganz. Das hätte die Führung sein können.
12. min
Jena kontrolliert weiter das Spiel. Nur die Chancen fehlen derzeit.
10. min
... Luckenwalde kann klären.
10. min
Einwurf Jena höhe Strafraum...
8. min
Jena mit klaren Feldvorteilen. Von Luckenwalde ist in der Offensive bisher nichts zusehen.
7. min
Bär mit schönen Laufpass auf Buval. Aber Petereit ist knapp vor ihm am Ball.
6. min
Schlegel und Eismann sind mit bereits vier gelben Karte heute vorbelastet.
5. min
Die Jenaer Fans machen gute Stimmung.
5. min
Gelingt unserem FCC auch heute wieder ein frühes Tor?
4. min
Nächste Schusschance. Starke verzieht von der Strafraumgrenze.
4. min
Erste Chance für Jena! Eckardt zieht aus 23 Metern ab und der Ball geht knapp am Tor vorbei.
3. min
Das Hinspiel in Jena gewannen wir mit 4:0. Niclas Erlbeck ist heute nach der fünften gelben Karte gesperrt.
2. min
Erster Freistoß für Jena aus der eigenen Hälfte.
1. min
Gut 300 Zeiss-Fans sind vor Ort.
Info
Die Mannschaften laufen auf. Luckenwalde in Blau. Unser FCC ganz in weiß. Wir stoßen an.
Info
Schiedsrichter der Partie Christian Allwardt bestreitet heute sein erstes Regionalliga-Spiel.
Info
Unser FCC gewann in der letzten Woche 3:2 zuhause gegen Rathenow. Luckenwalde hingegen gewann nach zuletzt 8 Niederlagen in Folge in Halberstadt mit 1:0.
Info
Raphael Koczor fällt wegen einer Verletzung aus und unsere Nummer 35 Stefan Schmidt vertritt ihn.
Info
Herzlich Willkommen aus dem Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde. Heute trifft hier unser FC Carl Zeiss Jena auf den Gastgeber FSV 63 Luckenwalde.
17.06.2018

U19 des FC Carl Zeiss Jena erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Lübeck

Der FC Carl Zeiss Jena und der VfB Lübeck trennen sich im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur...weiter lesen

14.06.2018

Das FCC- Nachwuchstelegramm

U11 ist Meister der D-Junioren-Kreisoberliga - Spielertrainer Tristan Teuber führt U10 zum Sieg /...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 22. Mai 2018

Die Mannschaft befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause und wird am 18. Juni wieder ins Training einsteigen. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom renommierten Waldkrankenhaus Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Das Waldkrankenhaus Eisenberg deckt dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnet zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit dem Lehrstuhl für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießt das Waldkrankenhaus Eisenberg national und...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

23.06.2018 15:00
SV Rothenstein
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 

Letztes Spiel

21.05.2018 14:30
BSG Wismut Gera
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
0:5 (0:2)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
1. FC Magdeburg
70:32
38
85
2
SC Paderborn 07
90:33
57
83
3
Karlsruher SC
49:29
20
69
4
SV Wehen Wiesbaden
76:39
37
68
5
Würzburger Kickers
53:46
7
61
6
Hansa Rostock
48:34
14
60
7
SV Meppen
50:47
3
58
8
SC Fortuna Köln
53:48
5
54
9
SpVgg Unterhaching
54:55
-1
54
10
Preußen Münster
50:49
1
52
11
FC Carl Zeiss Jena
49:59
-10
52
12
VfR Aalen
48:57
-9
50
13
Hallescher FC
52:54
-2
49
14
SG Sonnenhof Großaspach
55:60
-5
47
15
FSV Zwickau
38:55
-17
41
16
Sportfreunde Lotte
43:60
-17
40
17
VfL Osnabrück
47:67
-20
37
18
Werder Bremen II
39:62
-23
31
19
Chemnitzer FC
48:74
-26
22
20
FC Rot-Weiß Erfurt
26:78
-52
13
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015