FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Carl Zeiss Jena (12. Spieltag)

FC Oberlausitz Neugersdorf
0 : 1
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2016/2017
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
12. Spieltag 
Datum:
30.10.2016 
Anstoß:
14:05 Uhr 
Schiedsrichter:
Philipp Kutscher 
Stadion:
Sparkassen Arena Oberlausitz 
Wetter:
bewölkt 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - FC Oberlausitz Neugersdorf

Nr.PositionName
1TWFranco Flückinger
2POSMilan Matula
4POSKarl Petrick (C)
5POSRonald Wolf
6POSLubos Loucka
7POSTobias Gerstmann   
20POSOliver Merkel
22POSM. De Freitas Costa
25POSRobert Koch
30POSMax Fröhlich
36POSDenny Krahl   

Ersatzbank - FC Oberlausitz Neugersdorf

Nr.PositionName
12POSDavid Pokorny
3POSJan Penc   
8POSMartin Sobe
11POSJosef Marek   
13POSJonas Krautschick
17POSJ. Martin Rojas
24POSPaul-Georg Becker

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
4AWJustin Gerlach
5AWMatthias Kühne
7STTimmy Thiele
9MFRené Eckardt (C)   
10MFMaximilian Schlegel   
11STManfred Starke
14MFDominik Bock   
15AWRené Klingbeil
16AWGuillaume Cros
23MFSören Eismann

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
12TWStefan Schmidt
3AWFilip Krstic
8MFMaximilian Wolfram   
13MFSven Reimann   
18STBedi Buval   
21AWDennis Slamar
Eckbälle
 
0
:
0
Tore
 0:1  Maximilian Wolfram  (86. min)
 
Karten
 Gelb für Tobias Gerstmann  (27. min)
 Gelb für Karl Petrick (C)  (43. min)
 Gelb für Sven Reimann  (79. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Maximilian Schlegel  (18. min)
 Einwechslung von Maximilian Wolfram  (18. min)
 Auswechslung von Dominik Bock  (60. min)
 Einwechslung von Sven Reimann  (60. min)
 Auswechslung von Tobias Gerstmann  (72. min)
 Einwechslung von Josef Marek  (72. min)
 Auswechslung von René Eckardt (C)  (74. min)
 Einwechslung von Bedi Buval  (74. min)
 Auswechslung von Denny Krahl  (88. min)
 Einwechslung von Jan Penc  (88. min)
 
»Anzeigeoptionen
Info
Wir wünschen noch einen schönen Sonntag und freuen uns auf das nächste Wochenende, wenn es am Sonntag um 14:05 Uhr gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig geht. Bis dahin!
Info
Das Spiel war insgesamt sehr chancenarm, aber am Ende freuen wir uns einfach über die drei Punkte und fahren mit dem sechsten Auswärtssieg zurück ins Paradies!
Info
Ein klassischer schmutziger Sieg steht hier am Ende für unseren FCC zu Buche. Die Neugersdorfer waren absolut ebenbürtig, und wir haben hier keine Glanzvorstellung abgeliefert.
Info
Und das Spiel ist aus!!
90. min
Konter für unseren FCC. Starke spielt den Ball auf Timmy Thiele, der trifft den Ball nicht
90. min
Einwurf nochmal für den FCO
89. min
Rene Klingbeil haut den Ball ins Seitenaus
91. min
Freistoß. Raphael Koczor wird ausführen
90. min
Neugersdorf schmeißt jetzt logischerweise alles nach vorne
90. min
Von einer verdienten Führung können wir hier eigentlich nicht reden, aber das war endlich mal konsequent zu Ende gespielt von uns und von daher gilt es jetzt diese Führung über die Zeit zu bringen
88. min
Einwechslung: Jan Penc ist nun im Spiel!
88. min
Auswechslung: Denny Krahl verlässt das Spielfeld!
88. min
Der Ball kommt über die linke Seite. Manni Starke bringt den Ball in die Mitte, da streift der Ball noch über einen Jenaer Kopf drüber und dann lauert da am zweiten Pfosten Wolfram und macht das Ding!
87. min
Das gibt´s ja nicht !!!! Da ist das Tooooor durch Maximilian Wolfram
86. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Maximilian Wolfram!
86. min
Oliver Merkel bekommt das Zuspiel von Koch und zieht direkt mal ab. der Ball verfehlt das Tor zwar deutlich, aber das war schön gespielt von den Gastgebern
85. min
Die Ecke von Wolfram wird zu flach ausgeführt, kein Problem für die Hausherren die Situation klären
84. min
Thiele kann den Ball leider nicht ins Zentrum bringen. Er holt aber immerhin eine Ecke raus
82. min
Da sind wir im Angriff, da versucht Thiele den komplizierten Pass und verliert dann den Ball. Links wäre Cros völlig frei gewesen. Der Konter der Gastgeber wird glücklicherweise nicht sauber zu Ende gespielt
81. min
Einwurf Matthias Kühne auf der rechten Seite, doch da ist wieder kein Platz
80. min
Koch kommt wieder mit dem Kopf an den Ball, setzt diesen allerdings über das Tor
80. min
Zentrale Position für den FCO
79. min
Gelbe Karte für Sven Reimann!
79. min
Kurz ausgeführt auf Manni Starke, der schießt seinen Gegenspieler an und hält danach den Fuß drüber. Freistoß für die Hausherren
78. min
Es gibt eine Ecke für unseren FCC
78. min
Starke mit dem Zuspiel auf Buval. Der holt einen Einwurf raus
77. min
Starke versucht es gegen zwei Mann auf der linken Seite. Da kann er sich nicht durchsetzen, weshalb auch die Flanke missglückt und deutlich im Toraus landet
76. min
Starke holt zumindest einen Einwurf auf der linken Seite raus
75. min
Damit haben wir nun drei gelernte Stürmer auf dem Feld
75. min
Eckardt übergibt die Kapitänsbinde an Klingbeil. Bedi Buval ist nun neu im Spiel
74. min
Einwechslung: Bedi Buval ist nun im Spiel!
74. min
Auswechslung: René Eckardt (C) verlässt das Spielfeld!
74. min
Ecke von der rechten Seite. Koczor geht auf Nummer sicher und faustet den Ball raus.
73. min
Der Angriff des FCO wird geblockt, sodass die Neugersdorfer eine Ecke bekommen
72. min
Einwechslung: Josef Marek ist nun im Spiel!
72. min
Auswechslung: Tobias Gerstmann verlässt das Spielfeld!
72. min
Das tut der Stimmung allerdings nichts. Die Zeiss-Fans machen weiter Stimmung
71. min
891 Zuschauer haben heute den Weg in die Sparkassen Arena Oberlausitz auf sich genommen. Bisher wird ihnen allerdings kein schönes Fußballspiel geboten.
70. min
Wieder ist es Robert Koch der sich da von seinem Gegenspieler freiläuft. Da stand er völlig frei, und kommt aus unserer Sicht zum Glück nicht an den Ball
69. min
Sven Reimann mit dem Foul. Freistoß für Neugersdorf
67. min
Es geht mit einem Abstoß für den FCO weiter
67. min
Sören Eismann hätte da selbst den Abschluss suchen können, stattdessen versucht er Starke über rechts zu schicken, der Ball war aber zu steil gespielt
66. min
Thiele spielt den Ball auf Verdacht zurück an den Sechzehner, doch Eckardt kommt da nicht an den Ball
65. min
Gerstmann über die rechte Seite mit der Flanke genau in die Füße von Gerlach, der den Ball hinten rausschlägt
65. min
Starke versucht es im Zweikampf auf der rechten Seite und hält dann seinen Gegenspieler. Freistoß für den FCO
64. min
Koczor mit dem langen Abschlag auf Eckardt, doch dem missglückt die Annahme. So sind die Gastgeber wieder im Ballbesitz
62. min
Reimann gewinnt zwar den Zweikampf, aber dann ist das Zuspiel in die Spitze zu ungenau und der FCO bekommt einen Einwurf
61. min
Reimann rutscht damit auf die Sechs und Ecki geht auf die rechte Außenbahn
60. min
Einwechslung: Sven Reimann ist nun im Spiel!
60. min
Auswechslung: Dominik Bock verlässt das Spielfeld!
60. min
Wir schaffen es nicht den Ball hinten sauber raus zu spielen. Neugersdorf setzt sich da in unserer Hälfte fest
59. min
Unsere Flanken bringen bisher nicht die gewünschte Torgefährlichkeit
58. min
Unser FCC greift über die rechte Seite an. matthias Kühne marschierte da und legte den Ball raus auf Bock. Dessen Flanke gerät wie schon häufig am heutigen Tage viel zu lang und findet keinen Abnehmer
57. min
M. De Freitas Costa bringt den Ball in die Mitte und dort rutscht der Ball Starke über den Schlappen. Koczor kann den Ball da auch nur unsauber hinten raus schlagen
56. min
Die Neugersdorfer arbeiten hier wirklich sehr gut gegen den Ball.
55. min
Wir versuchen es über die rechte Seite. Doch dann geht der Ball ins Seitenaus, weil Klingbeil da sofort unter Druck gesetzt wird.
53. min
Wir tun uns weiter sehr schwer im Spielaufbau. Auch da wieder ein Fuß dazwischen, als Gerlach gerade einen langen Ball spielen wollte.
53. min
Sören Eismann bekommt an der Mittellinie zurecht das Foul, da wurde er klar gehalten
52. min
Max Fröhlich zunächst mit einem weiten Einwurf auf den Kopf von Cros. Anschließend kommt der Ball zu Fröhlich zurück. Er setzt sich über rechts durch, bringt den Ball aber zu flach in die Mitte
50. min
Die bisher beste Möglichkeit des Spiels gehört damit den Neugersdorfern. Gerlach hatte da Robert Koch überhaupt nicht im Griff am Fünfmeterraum, doch der Ball geht zum Glück vorbei
50. min
Und ganz gefährliche Aktion vom FCO
49. min
Ein Angriff über Starke und Bock. Doch Bock legt da nochmal einen kurzen Pass nach links zu Wolfram. Der versucht es mit einer Art Schlenzer. Drüber!
48. min
Klingbeil lässt den Ball ins Aus trudeln, und es geht mit einem langen Abschlag von Koczor weiter
47. min
"Kämpfen und Siegen" das sind die Worte der mitgereisten Zeiss-Anhänger. Passender könnte es zu den heutigen Bedingungen nicht sein.
46. min
Die zweite Halbzeit läuft. Beide Mannschaften erst einmal unverändert
Info
Auch die Neugersdorfer kommen nun zurück auf den Rasen
Info
Unsere Mannschaft ist schon wieder zurück auf dem Platz und wartet noch auf die Gastgeber.
Info
Das Spiel ist sehr zerfahren bisher. Gerade die verletzungsbedingte Auswechslung von Maximilian Schlegel hat unsere Mannschaft zunächst ein wenig vom Konzept abgebracht. Uns fällt es sehr schwer da bisher hinter die Viererkette des FCO zu kommen. Wir schnaufen kurz durch und lesen uns gleich zur zweiten Hälfte!
Info
Die beiden Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Kabinen
46. min
Und der gar nicht so ungefährlich. Der Schiri pfeift zur Halbzeit
46. min
Nochmal ein Freistoß für den FCO von der linken Seite
46. min
eine Minute lässt der Unparteiische hier nachspielen
45. min
Nach der Ecke des FCO hatten wir eben schnell zum Konter angesetzt. Starke wollte gerne auf Thiele spielen, doch dieser bewegte sich im Abseits, weshalb der Angriff verpuffte.
44. min
taktisches Foul an Eckardt im Mittelfeld
43. min
Gelbe Karte für Karl Petrick (C)!
43. min
unübersichtliche Aktion in unserem 16er, Klingbeil kann den Ball zunächst wegköpfen, doch hinter ihm kommt ein Neugersdorfer noch an den Ball. Der Ball kommt nochmal gefährlich in die Mitte und wir klären zur Ecke
41. min
Wir verlieren da teilweise viel zu schnell die Bälle. Dieses Mal hat Eismann allerdings Glück, dass der Schiri ein Foul gesehen hat.
40. min
Die Ecke kann Koczor sicher abfangen
40. min
Ein weiter Einwurf vom FCO in unseren Strafraum, da lässt Klingbeil den Ball zunächst prallen, sodass die Nuegersdorfer da nochmal an den Ball kommen, doch die Situation kann zur Ecke geklärt werden
38. min
Guter Abschluss von Manni Starke, der aus der Drehung mit links abschließt und das Gehäuse knapp verfehlt
37. min
Doch der Ball ist etwas zu flach. Wir bleiben im Ballbesitz und versuchen es über die rechte Seite. Die Flanke von Kühne landet allerdings direkt in den Armen von Flückinger
36. min
Foul an der rechten Außenseite. Bock steht wieder bereit
36. min
Klingbeil mit dem langen Ball auf Thiele, der sich aber leider nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann und den Zweikampf verliert
35. min
Das erwartet schwere Spiel ist es bisher hier. Doch sowohl bei unserem FCC als auch beim FCO wird der letzte Ball einfach nicht konsequent zu Ende gespielt.
33. min
Matthias Kühne passt gut auf da hinten. Da kam der Ball wunderbar in die Schnittstelle, doch Kühne ist hellwach und klärt den Ball. Da musste er auch hin, sonst wäre der Neugersdorfer durch gewesen
32. min
kurz ausgeführte Ecke, doch dann gerät die Flanke wieder zu lang
31. min
Eckball von der linken Seite nun für den FCC
31. min
über die linke Seite wird der Ball an den 16er zurück gelegt, doch wir können die Situation klären
30. min
schöner herausgespielter Angriff der Neugersdorfer
30. min
Viele Unterbrechungen bestimmen gerade das Spiel. Es sind immer wieder kleine Fouls, die zu kurzen Spielunterbrechungen führen
29. min
Der Versuch des Neuaufbaus in unserem Spiel über hinten. Doch hier sind viele Ungenauigkeiten im Spiel unserer Mannschaft dabei, was sicherlich auch auf die Platzverhältnisse zurückzuführen ist
27. min
Foul an Eckardt in der eigenen Hälfte, dafür sieht Gerstmann zurecht die gelbe Karte
27. min
Gelbe Karte für Tobias Gerstmann!
27. min
Bock auf Eckardt doch da bekommt ein Neugersdorfer noch einen Fuß dazwischen und der Ball wird geblockt
26. min
Freistoß von der rechten Seite für den FCC
26. min
Wolfram bringt den Ball an die Strafraumkante zu Justin Gerlach, der den Ball allerdings nur mit dem Kopf berühren kann und ihn nicht kontrollieren kann
24. min
Es ist ein schweres Spiel bisher. Die Chancen sind bisher sehr überschaubar. Auf der einen Seite die gute Möglichkeit zu Beginn für Eismann per Kopf nach der Ecke und auf Seiten des FCO die Chance durch Robert Koch.
23. min
Die Neugersdorfer kämpfen sich hier wirklich in das Spiel und wollen die Bälle nicht so leicht hergeben. Da gehen sie auch immer ordentlich dazwischen
22. min
Foul an Kühne in der eigenen Hälfte
22. min
Kühne´s langer Ball auf Starke kommt nicht an, es geht weiter mit einem Abschlag des FCO
21. min
Anschließend steht ein Jenaer Spieler im Abseits
20. min
Der Schiedsrichter lässt zunächst den Vorteil laufen, doch dann pfeift er das Handspiel des Neugersdorfer zurück
19. min
Der erste Wechsel muss verletzungsbedingt durchgeführt werden. Wir hoffen, dass sich Maximilian Schlegel da nicht ernsthafter verletzt hat. Gute Besserung an dieser Stelle.
18. min
Einwechslung: Maximilian Wolfram ist nun im Spiel!
18. min
Auswechslung: Maximilian Schlegel verlässt das Spielfeld!
18. min
Wir versuchen de Ball jetzt erstmal hinten raus zu schlagen, da wir noch mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen. Wolfram macht sich bereit
17. min
Der Platz ist generell in keinem guten Zustand hier, und dann sind hier auch noch fiese Kanten an den Außenbahnen. So wie es aussieht wird es für Maximilian Schlegel nicht weitergehen, er wird gerade noch behandelt
16. min
Zweikampf an der rechten Seite. Da scheint sich Maximilian Schlegel ziemlich wehgetan zu haben
15. min
Bock wieder hoch und weit, da kommt kein Mitspieler dran
15. min
Es gibt eine Ecke von der linken Seite für den FCC
15. min
Schönes Zusammenspiel auf der rechten Seite von Thiele und Kühne. Da spielen sie sich den Ball schön im Doppelpass zu, doch wieder keine gute Flanke von Thiele
13. min
schöner Ball von Eismann in die Schnittstelle auf Timmy Thiele. Dessen Flanke verunglückt allerdings
12. min
Eismanns Ball ist da etwas zu ungenau, da kommt Schlegel nicht mehr dran
12. min
Schöner langer Ball auf die rechte Seite, doch da kommt Kühne leider nicht mehr dran
11. min
Ganz lange Ecke von Bock, Gerlach köpft den Ball noch zurück an den Fünfer, doch da kann die Situation geklärt werden
11. min
Schönes Zusammenspiel von Schlegel und Cros, dessen Flanke zur Ecke abgewehrt wird
10. min
Bock setzt sich gut gegen seine Gegenspieler durch und wir durch ein Foul gestoppt
10. min
Neugersdorf versteckt sich hier in den Anfangsminuten absolut nicht
9. min
Robert Koch versuchte es gerade mehrmals. Nachdem er zweimal am Gegenspieler hängen blieb, versuchte er es mit einem Schlenzer in die lange Ecke, doch der war nicht gefährlcih
8. min
Flanke über die Linke Seite doch Klingbeil kann den Ball raus köpfen
7. min
Doch Jena stellt die Räume gut zu und der FCO muss das Spiel hintenrum gestalten
7. min
Eismann verliert da den Ball im Mittelfeld und die Neugersdorfer probieren es schnell über die rechte Seite
6. min
Weiter geht es mit einem Einwurf über die linke Seite für den FCC
5. min
Dominik Bock bringt die Ecke scharf an den Fünfer, dort steht Eismann völlig frei. Sein Kopfball bekommt zu wenig Druck und der Keeper kann den Ball sicher fangen
4. min
Gute Möglichkeit!
4. min
Ecke gibt´s für unseren FCC
4. min
Manni Starke kann den Ball über rechts erlaufen, legt ihn mit der Hacke auf Dominik Bock zurück. Die Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer
3. min
Foul an Manfred Starke in der eigenen Hälfte
2. min
langer Freistoß auf den zweiten Pfosten, doch Dominik Bock kann die Situation klären
2. min
erstes Foul an der Außenlinie. Freistoß für den FCO von der rechten Seite
1. min
Los geht´s!
Info
Der FCO läuft in blau gekleidet auf und unsere Jungs treten heute in den gelben Trikots und weißen Hosen an.
Info
Mit Robert Koch ist sicherlich der namhafteste Neuzugang der Neugersdorfer in der heutigen Startelf vertreten. Doch auch ein ehemaliger Zeiss-Kicker findet sich bei den Neugersdorfern wieder. Mit Ronald Wolf hat der FCO einen Abwehrspieler in seinen Reihen, der in der Saison 2012/2013 in 23 Spielen die Schuhe für den FC Carl Zeiss Jena schnürte und gerade in den letzten Spielen einen guten Eindruck im Abwehrverbund der Sachsen hinterließ.
Info
Trainiert wird die Mannschaft des FCO von Vragel da Silva, der sicherlich dem ein oder anderen als Cottbuser Innenverteidiger in Erinnerung geblieben ist. Seit Sommer 2015 hat er das Traineramt hier übernommen.
Info
Geleitet wird das Spiel heute von einem Berliner Trio. Philipp Kutscher wird das Spiel mit seinen Assistenten Helmut Husmann und Christoph Beblik begleiten.
Info
Nun sind auch die Mannschaftsaufstellungen da. Im Vergleich zur letzten Woche beim 0:0 gegen Nordhausen gibt es einen Wechsel in der Startelf von Mark Zimmermann. Für den gelb gesperrten Niclas Erlbeck darf Maximilian Schlegel heute von Beginn an ran. Taktisch wird René Eckardt damit sicherlich auf der Sechs mit Sören Eismann spielen und Schlegel die linke Außenbahn übernehmen
Info
Der FCO rangiert derzeit auf dem elften Tabellenrang. Dabei stehen bisher vier Siegen, zwei Unentscheiden und fünf Niederlagen aus elf Spielen auf dem Papier.
Info
Wir blicken auf den 12. Spieltag voraus. Unser FCC ist bislang noch ungeschlagen und weist mit einer Bilanz von neun Siegen und zwei Unentschieden einen super Saisonstart auf. Noch besser liest sich die Auswärtsbilanz in der bisherigen Saison. 5 Spiele - 5 Siege. Dabei kassierten wir lediglich das einzige Gegentor der Saison.
Info
Ein herzliches Willkommen aus der Sparkassen-Arena Oberlausitz. In einer guten Stunde tritt unser FCC heute beim FC Oberlausitz Neugersdorf an.

Exklusiv Partner