Hertha BSC II - FC Carl Zeiss Jena (8. Spieltag)

Hertha BSC II
0 : 3
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2016/2017
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
8. Spieltag 
Datum:
23.09.2016 
Anstoß:
18:00 Uhr 
Schiedsrichter:
Stefan Herde (Dresden) 
Stadion:
Amateurstadion 
Wetter:
 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - Hertha BSC II

Nr.PositionName
12TWLeon Brüggemeier
5AWMarcus Mlynikowski
6MFBryan Henning
7STFabian Eisele
13AWRico Morack   
20POSDominik Pelivan
24MFTahsin Cakmak   
28MFFabio Mirbach
31POSFlorian Kohls   
36AWNico Beyer
9STTony Fuchs

Ersatzbank - Hertha BSC II

Nr.PositionName
35TWJan Renner
4POSLukas Kraeft   
17POSFarid Abderrahmane
19POSNils Blumberg
26POSUgur Tezel   
27POSMaurice Klehr
34POSMaximilian Mittelstadt   

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
3AWFilip Krstic   
4AWJustin Gerlach
5MFMatthias Kühne
7MFTimmy Thiele
9MFRené Eckardt   
11STManfred Starke
15AWRené Klingbeil
17MFNiclas Erlbeck
23MFSören Eismann
11MFMaximilian Schlegel   

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
12TWStefan Schmidt
8MFMaximilian Wolfram   
13POSSven Reimann
16POSGuillaume Cros   
18POSBedi Buval
19POSFlorian Dietz   
21POSDennis Slamar
Eckbälle
 
0
:
0
Tore
 0:1  Manfred Starke  (53. min)
 0:2  Timmy Thiele  (74. min)
 0:3  Timmy Thiele  (79. min)
 
Karten
 Gelb für Matthias Kühne  (30. min)
 Gelb für René Klingbeil  (32. min)
 Gelb für Lukas Kraeft  (39. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Rico Morack  (36. min)
 Einwechslung von Lukas Kraeft  (36. min)
 Auswechslung von Tahsin Cakmak  (57. min)
 Einwechslung von Maximilian Mittelstadt  (57. min)
 Auswechslung von René Eckardt  (63. min)
 Einwechslung von Maximilian Wolfram  (63. min)
 Auswechslung von Filip Krstic  (71. min)
 Einwechslung von Guillaume Cros  (71. min)
 Auswechslung von Florian Kohls  (78. min)
 Einwechslung von Ugur Tezel  (78. min)
 Auswechslung von Maximilian Schlegel  (80. min)
 Einwechslung von Florian Dietz  (80. min)
 
»Anzeigeoptionen
Info
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende und sehen uns hoffentlich am Donnerstag gegen Energie Cottbus.
Info
Diese Heimfahrt macht Spaß!
Info
Das war's! Wir nehmen 3 Punkte aus der Hauptstadt mit und freuen uns weiterhin souveräner Tabellenführer sein zu können.
89. min
Timmy Thiele lag eben mit einem Krampf am Boden und humpelt jetzt nur noch. Das wäre sehr ärgerlich, denn wir dürfen nicht mehr wechseln.
87. min
Unser Team ist jetzt um Spielkontrolle bemüht und versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
84. min
Starke Einzelaktion von Dietz. Zuerst eroberte er den Ball gegen drei Berliner und dann marschierte er die linke Linie herunter, bis er von den Socken geholt wurde.
83. min
Man merkt es den Hauptstädtern an, die Luft ist raus.
81. min
Nochmal zum Tor... so spielt ein souveräner Spitzenreiter. Erst die Doppelchance der Hertha und im direkten Gegenzug machen wir den Deckel drauf und erhöhen auf 3:0. Unfassbar schön!
80. min
Einwechslung: Florian Dietz ist nun im Spiel!
80. min
Auswechslung: Maximilian Schlegel verlässt das Spielfeld!
80. min
Timmy is on fire! Das war sein 2. Treffer im Spiel und das 3:0 für unseren FCC. Das macht Spaß!
79. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Timmy Thiele!
79. min
Das war knapp. Unser FCC im Doppelglück! Zuerst konnte ein Kopfball eines Hertha-Angreifers von Koczor entschärft und der Nachschuss ging ans Lattenkreuz...puh!
78. min
Die Herthaner mit ihrem letzten Wechsel.
78. min
Einwechslung: Ugur Tezel ist nun im Spiel!
78. min
Auswechslung: Florian Kohls verlässt das Spielfeld!
76. min
Fast im Gegenzug wäre den Berlinern der Anschlusstreffer geglückt, aber der Schuss von Eisele ging am rechten Torpfosten vorbei.
75. min
Er hatte heute schon mehrere Chancen gehabt, aber bei dieser blieb er eiskalt...frei vorm Tor tunnelt er den Hertha-Keeper.
74. min
Und da ist es... das 2:0 für unseren FCC!
74. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Timmy Thiele!
71. min
Einwechslung: Guillaume Cros ist nun im Spiel!
71. min
Auswechslung: Filip Krstic verlässt das Spielfeld!
70. min
Uns erwarten noch 20 spannende Minuten.
70. min
Eckball der Hertha auf den kurzen Pfosten. Harmlos. Die Berliner dominieren jetzt aber etwas mehr die Partie.
69. min
Vielen Dank an Robert, für die Korrektur der Zuschauerzahl :)
68. min
So viele Zuschauer gab es hier wohl noch nie, 1.117. Schöne Kulisse hier.
64. min
Ecki ging mit Beifall unserer Fans vom Platz, für ihn ist nun Maximilian Wolfram in der Partie.
63. min
Einwechslung: Maximilian Wolfram ist nun im Spiel!
63. min
Auswechslung: René Eckardt verlässt das Spielfeld!
63. min
Megaangriff unserer Jungs! Langer Ball von Koczor auf die linke Seite. Schlegel, Thiele und Starke im Zusammenspiel und dann stand Thiele frei vor Brüggemeier. Schade!
61. min
Es sind noch 30 Minuten zu spielen. Unser FCC führt verdient mit 1:0 und hat das Spiel im Griff. Es könnte ein sehr schöner Freitagabend werden.
60. min
Nicht nur unser Team führt 1:0, auch bei den Fans steht es 1:0 für unseren FCC. Vielen Dank für euren Support!!!
59. min
Randnotiz: Mittelstädt wurde schon vor unserem Führungstreffer eingewechselt, aber wir waren so voller Vorfreude auf das 1:0. Bitte habt ein Nachsehen ;)
57. min
Einwechslung: Maximilian Mittelstadt ist nun im Spiel!
57. min
Auswechslung: Tahsin Cakmak verlässt das Spielfeld!
57. min
Das musste das 2:0 sein... Schlegel setzt wunderbar Thiele in Szene, dieser läuft frei auf das Tor zu und kann sich die Ecke aussuchen. Leider entschied er sich für das falsche Stockwerk, drüber.
54. min
Schöner Angriff über die rechte Seite. Eine langgezogene Flanke erreichte Schlegel, dieser legte mit dem Kopf ab in die Mitte des 5-Meter-Raums und da steht Starke dann goldrichtig. So kann es ruhig weitergehen!
53. min
Jihaaaaaaa, wir haben es gerochen!
53. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Manfred Starke!
52. min
Gute Flanke von Mlynikowski in den 16er unseres FCCs, aber Koczor kann den Ball festhalten.
51. min
Aber hier legt etwas in der Luft...
50. min
Das Spiel hat sich wieder eingepegelt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und der letzte Pass will noch nicht ankommen.
48. min
Die Ersatzspieler beider Teams machen sich warm.
47. min
Guter Start der Berliner. Kohls legt an der Mittellinie auf Eisele ab, aber dieser vertändelt den Ball. Mit besser Ballkontrolle, hätte es für unseren FCC eng werden können.
46. min
Und los geht's mit der 2. Halbzeit.
Info
Es sieht so aus, als ob beide Teams unverändert aus der Halbzeit kommen.
Info
Wichtige Stadiondurchsage: "Achtung, Achtung: Dit Spiel jeht gleich weita."
Info
Eine sehr ausgeglichene Partie, aber unser FCC hat schon einen kleinen Vorteil.
46. min
Der daraus resultierende Eckball brachte leider nichts ein.
45. min
Welch geniale Aktion unseres FCC! Langer Ball auf Ecki, dieser lässt abtropfen auf Starke und dessen Schuss konnte gerade so noch entschärft werden. Den haben wir hier schon drin gesehen.
43. min
Mlynikowski auf Kohls, aber dessen flache Hereingabe von der linken Strafraumgrenze konnte Klingbeil entschärfen.
42. min
Die Sonne ist weg und das Flutlicht geht an. Wir sind gespannt, was noch so in der 1. Halbzeit passiert.
40. min
Der Ball fliegt durch den 16er, aber leider nicht in die gegnerischen Maschen.
39. min
Kraeft bekam für sein Foul an Krstic die gelbe Karte. Freistoß für unseren FCC aus halblinker Position.
39. min
Gelbe Karte für Lukas Kraeft!
37. min
Morack scheint sich doch ernsthafter verletzt zu haben. Für ihn ist nun Lukas Kraeft in der Partie.
36. min
Einwechslung: Lukas Kraeft ist nun im Spiel!
36. min
Auswechslung: Rico Morack verlässt das Spielfeld!
36. min
Super Aktion. Thiele legt mit der Brust auf Starke ab und dessen Schuss landet in den Armen von Brüggemeier. Schade.
34. min
Gerade ist eine kleine Spielunterbrechung. Rico Morack lag am Boden und musste behandelt werden.
33. min
Freistoß der Hertha. Dieser konnte aber von unserer Abwehr abgefangen werden. Noch immer steht es hier 0:0.
32. min
Gelbe Karte für René Klingbeil!
31. min
Das Spiel wird jetzt etwas ruppiger. Immer wieder gibt es kleine Fouls von beiden Teams.
30. min
Gelbe Karte für Matthias Kühne!
30. min
Die Hauptstädter lassen unseren FCC bis kurz nach der Mittellinie gewähren, greifen dann an und wollen über schnelle Konter zum Erfolg kommen.
28. min
Schlegel brachte den Ball Richtung 5-Meter-Raum, aber die Hertha-Defensive konnte den Ball klären.
28. min
Freistoß für unseren FCC aus halbrechter Position. Schlegel oder Ecki, das ist hier die Frage.
26. min
Da ist uns eben fast das Herz in die Hose gerutscht. Kohls taucht plötzlich völlig frei vor Koczor auf, aber dieser entschärft den Ball gewohnt gekonnt.
25. min
Das Spiel spielt sich größtenteils im Mittelfeld ab.
22. min
Gute Aktion der Hauptstädter. Bryan Henning zog aus zentraler Position ab. Aber sein Schuss ging dann doch weit am Tor vorbei.
19. min
Abseits. Weiter geht's.
19. min
Freistoß von halblinker Position. Ausgeführt von Ecki.
19. min
Wunderbarer Angriff über die rechte Seite. Ecki mit der Hacke auf Starke, dieser direkt auf Thiele...aber an der Strafraumgrenze der Berliner war Schluss. Unser FCC ist am Drücker.
16. min
Fast das Führungstor für unseren FCC. Starke legte auf Thiele ab und dessen Distanzschuss von der rechten Strafraumkante ging nur knapp am Gehäuse vorbei.
14. min
Langer Ball von Gerlach auf Thiele, dieser verlängert mit dem Kopf in den 16er, aber es fand sich kein Abnehmer.
11. min
Das war ganz schön gefährlich!
11. min
Das war knapp. Die kleine Hertha setzte zum Konter an. Eisele rannte aus halbrechter Position frei auf Koczor zu, aber dieser konnte den Ball klären. Die daraus resultierende Ecke brachte aber nichts ein.
9. min
Unser FCC versucht die entscheidende Lücke in der Hertha-Defensive zu finden, bislang kam aber noch kein Ball durch.
7. min
Schade. Fast wäre Timmy Thiele an einen guten Ball herangekommen. Er hätte dann frei vor dem Keeper gestanden. Man merkt aber gleich, hier ist Tempo drin.
6. min
Das Spiel findet bislang größtenteils in der Hälfte der Herthaner ab. So soll es sein!
2. min
Unsere Jenaer spielen heute in den gelben Trikots und die Herthaner spielen in ihren blau-weißen Trikots. Auf geht's FCC!
1. min
Das war der Anpfiff von Stefan Herde.
Info
Herzlich Willkommen und Grüße aus Berlin, wo in wenigen Minuten Anstoß ist. Dann trifft unser FCC im Spitzenspiel auf Hertha BSC II.
17.06.2018

U19 des FC Carl Zeiss Jena erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Lübeck

Der FC Carl Zeiss Jena und der VfB Lübeck trennen sich im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur...weiter lesen

14.06.2018

Das FCC- Nachwuchstelegramm

U11 ist Meister der D-Junioren-Kreisoberliga - Spielertrainer Tristan Teuber führt U10 zum Sieg /...weiter lesen

13.06.2018

Fabien Tchenkoua wird ein Blaugelbweißer

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen für die neue Drittligasaison voran und ist...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 22. Mai 2018

Die Mannschaft befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause und wird am 18. Juni wieder ins Training einsteigen. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom renommierten Waldkrankenhaus Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Das Waldkrankenhaus Eisenberg deckt dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnet zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit dem Lehrstuhl für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießt das Waldkrankenhaus Eisenberg national und...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

23.06.2018 15:00
SV Rothenstein
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 

Letztes Spiel

21.05.2018 14:30
BSG Wismut Gera
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
0:5 (0:2)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
1. FC Magdeburg
70:32
38
85
2
SC Paderborn 07
90:33
57
83
3
Karlsruher SC
49:29
20
69
4
SV Wehen Wiesbaden
76:39
37
68
5
Würzburger Kickers
53:46
7
61
6
Hansa Rostock
48:34
14
60
7
SV Meppen
50:47
3
58
8
SC Fortuna Köln
53:48
5
54
9
SpVgg Unterhaching
54:55
-1
54
10
Preußen Münster
50:49
1
52
11
FC Carl Zeiss Jena
49:59
-10
52
12
VfR Aalen
48:57
-9
50
13
Hallescher FC
52:54
-2
49
14
SG Sonnenhof Großaspach
55:60
-5
47
15
FSV Zwickau
38:55
-17
41
16
Sportfreunde Lotte
43:60
-17
40
17
VfL Osnabrück
47:67
-20
37
18
Werder Bremen II
39:62
-23
31
19
Chemnitzer FC
48:74
-26
22
20
FC Rot-Weiß Erfurt
26:78
-52
13
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015