RasenBallsport Leipzig II - FC Carl Zeiss Jena (14. Spieltag)

RB Leipzig ||
3 : 0
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2016/2017
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
14. Spieltag 
Datum:
20.11.2016 
Anstoß:
14:05 Uhr 
Schiedsrichter:
Steffen Hösel 
Stadion:
Stadion am Bad Großfeld (Markranstädt) 
Wetter:
sonnig 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - RB Leipzig 2

Nr.PositionName
1TWMarius Müller
4POSS. Reddemann
7POSTimo Mauer   
8POSFederico Palacios   
12POSFridolin Wagner
13POSGino Fechner
14POSAlexander Siebeck (C)
15POSZsolt Kalmár
18POSAlexander Vogel
23POSDominik Franke
24POSPatrick Strauß   

Ersatzbank - RB Leipzig 2

Nr.PositionName
33POSBenjamin Bellot
6POSKamil Wojtkowski
9POSJoshua Endres   
10POSMarcel Becher
11POSHannes Mietzfeld   
17POSAnthony Barylla   
19POSDominik Martinovic

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
4AWJustin Gerlach
5AWMatthias Kühne   
7STTimmy Thiele
9MFRené Eckardt (C)
11STManfred Starke
14MFDominik Bock   
15AWRené Klingbeil
16AWGuillaume Cros
17MFNiclas Erlbeck   
23MFSören Eismann

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
23TWJakob Pieles
3AWFilip Krstic
8MFMaximilian Wolfram   
13MFSven Reimann
18STBedi Buval   
20AWShkodran Zeqiri
21AWDennis Slamar   
Eckbälle
 
0
:
0
Tore
 1:0    (40. min)
 2:0    (42. min)
 3:0  Federico Palacios  (61. min)
 
Karten
 Gelb für Raphael Koczor  (60. min)
 Gelb für René Eckardt (C)  (78. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Dominik Bock  (Info)
 Einwechslung von Bedi Buval  (Info)
 Auswechslung von Niclas Erlbeck  (64. min)
 Einwechslung von Maximilian Wolfram  (64. min)
 Auswechslung von Matthias Kühne  (64. min)
 Einwechslung von Dennis Slamar  (64. min)
 Auswechslung von Timo Mauer  (71. min)
 Einwechslung von Joshua Endres  (71. min)
 Auswechslung von Patrick Strauß  (81. min)
 Einwechslung von Anthony Barylla  (81. min)
 Auswechslung von Federico Palacios  (87. min)
 Einwechslung von Hannes Mietzfeld  (88. min)
 
»Anzeigeoptionen
Info
Diese geht auf Grund der Leipziger Leistung auch in Ordnung. Auch wenn wir hier nichts zählbares mitnehmen, bleiben wir unverändert an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost
Info
Der Schiri beendet das Spiel. Das ist die erste Niederlage am 14.Spieltag für unsere Mannschaft.
90. min
Und da ist der Schlusspfiff!
90. min
Das Spiel in den letzten Minuten bietet nicht mehr viele nennenswerte Aktionen. Jena versucht zwar immer wieder was nach vorne, aber wirklich viel tut sich da nicht.
88. min
Einwechslung: Hannes Mietzfeld ist nun im Spiel!
87. min
Auswechslung: Federico Palacios verlässt das Spielfeld!
87. min
Wir werden hier die erste Niederlage bei den heimstarken Leipzigern einstecken müssen..
86. min
5min sind hier noch auf der Uhr.
85. min
Über die linke Seite noch einmal eine Offensivaktion mit Cros und Wolfram im Zusammenspiel, doch dann wird der Ball ins Seitenaus gelenkt
83. min
Aus der Drehung zieht er mit rechts ab und knallt das Leder an den rechten Pfosten.
83. min
Toller Schuss von Buval!
83. min
Schöner langer Ball von Gerlach auf Thiele. Doch Reddemann passt auf und köpft den Ball zurück zu seinem Schlussmann
81. min
Einwechslung: Anthony Barylla ist nun im Spiel!
81. min
Auswechslung: Patrick Strauß verlässt das Spielfeld!
78. min
Sicherlich auch ein bisschen Frust dabei nach diesem Foul von Eckardt
78. min
Gelbe Karte für René Eckardt (C)!
77. min
Im Mittelkreis wird René Eckardt unsanft zu Fall gebracht. Der Freistoß landet bei Wolfram, der den Ball am Tor vorbeischießt
75. min
Der Ball landet bei Thiele, der den Ball aber mit dem Kopf übers Tor setzt
75. min
Es gibt die nächste Ecke für den FCC
74. min
Der Stadionsprecher gibt die offizielle Zuschauerzahl bekannt: 2200
73. min
Der Versuch des Angriffs über rechts, Eckardt steckt schön durch auf Starke, der sich den Ball aber etwas zu weit vorlegt
71. min
Einwechslung: Joshua Endres ist nun im Spiel!
71. min
Auswechslung: Timo Mauer verlässt das Spielfeld!
71. min
Eine kurze Behandlungspause, da Alexander Vogel angeschlagen am Boden liegt
70. min
Doch diese wird zu lang geschlagen und findet keinen Abnehmer, sodass wir in Ballbesitz gelangen
69. min
Jetzt gibt es eine Ecke für Leipzig, nachdem Koczor da nicht ganz sicher den Ball parieren konnte
69. min
Dieser kann von Cros geklärt werden
68. min
Foul auf Höhe der Mittellinie an Palacios, es gibt Freistoß für Leipzig
66. min
Die anschließende Ecke wird im Nachsetzen gefährlich, doch der Ball von Gerlach wird von Müller abgefangen
65. min
Eine gute Chance resultiert daraus, doch Thiele trifft den ball nicht voll
65. min
Freistoß für den FCC von der linken Seite
64. min
Einwechslung: Dennis Slamar ist nun im Spiel!
64. min
Auswechslung: Matthias Kühne verlässt das Spielfeld!
64. min
Einwechslung: Maximilian Wolfram ist nun im Spiel!
64. min
Auswechslung: Niclas Erlbeck verlässt das Spielfeld!
64. min
Gleich wird es einen Doppelwechsel bei Jena geben
63. min
Die Entstehung des Elfmeters geht allerdings auch auf die Kappe von Koczor, dem ein Abschlag missglückte. Danach rannte er aus seinem Kasten und brachte einen Leipziger zu Fall
62. min
Koczor pariert zunächst den Ball, der unten links geschossen wurde, doch dann kommt Palacios im Nachschuss zum Torerfolg
61. min
Tor für RB Leipzig || durch Federico Palacios!
61. min
Es gibt Elfmeter für Leipzig
60. min
Gelbe Karte für Raphael Koczor!
60. min
Nach einer Ecke für den FCC kontern die Leipziger. Mit drei Mann laufen sie auf Klingbeil zu, der steht gut und kann zunächst seinen Gegenspieler stören. Der anschließende Ball wird von Cros hinten raus geschossen
58. min
Dann reklamieren wir Handspiel im 16er, doch stattdessen pfeift Hösel Freistoß für Leipzig
57. min
Nächste Ecke für den FCC. Wieder von Eckardt ausgeführt, dieses Mal auf den langen Pfosten
57. min
Buval mit einer nächsten Aktion. Der Ball geht zwar nach einem Drehschuss deutlich übers Tor, aber Buval belebt das Spiel bisher!
56. min
Eckardt führt die nächste Ecke aus, im zweiten Anlauf bringt er den Ball gut ins Zentrum, der Torwart kann den Ball nicht fassen, doch irgendwie bekommen die Leipziger den Ball hinten raus
55. min
Diese wird von Eckardt an den kurzen Pfosten geschlagen und ins Seitenaus geklärt
54. min
Bedi Buval holt sich mal den Ball zurück und geht dann über die linke Seite bis an die Grundlinie. Der Ball kann zur Ecke geklärt werden
51. min
Eismann mit dem Versuch des langen Balls auf Cros, der kommt leider nicht an
51. min
Foulspiel gegen Eckardt in der eigenen Hälfte. Kurz ausgeführter Freistoß von Eismann auf Gerlach
50. min
Unsere Mannschaft ist nun in dieser Regionalliga-Saison erstmalig im Rückstand. Mal sehen, wie die Jungs von Mark Zimmermann mit dieser Situation in der zweiten Halbzeit umgehen werden
48. min
Der Ball von Gerlach dieses Mal auf Thiele, dem verspringt leider der Ball und Marius Müller kann den Ball sicher aufnehmen
47. min
Der lang geklärte Ball von Gerlach ist etwas zu weit. Den kann Buval nicht mehr erlaufen
47. min
Cros der Aktivposten in der Jenaer Mannschaft klärt den Ball ins Seitenaus. Einwurf für RB
46. min
Und der Ball ist freigegeben. Jena nun von rechts nach links
Info
Einwechslung: Bedi Buval ist nun im Spiel!
Info
Auswechslung: Dominik Bock verlässt das Spielfeld!
Info
Es wird einen Wechsel geben
Info
Auch die Jenaer sind nun zurück, da gab es sicherlich viel Redebedarf in der Kabine
Info
Die Leipziger kehren schon zurück auf den Platz
Info
Mit einem 2:0 Rückstand geht es in die Kabinen aus unserer Sicht. Dabei fielen die Tore innerhalb der letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit. Die Führung für die Zweitvertretung von RB Leipzig geht dabei sogar auf Grund der besseren Chancen in Ordnung
45. min
Der Schiri pfeift zur Halbzeit
44. min
Torschütze ist dieses Mal Patrick Strauß, der den Ball nach einem Kopfball von Cros ins rechte untere Eck wuchtet.
43. min
Das kann doch nicht wahr sein!
42. min
Tor für RB Leipzig 2!
42. min
Nachdem wir vorne eine gute Chance vertan, fangen wir direkt im Gegenzug den Gegentreffer
40. min
Tor für RB Leipzig 2!
39. min
Die Leipziger machen uns das Spiel hier wirklich schwer, aber wir konnten in dieser Saison schon mehrmals unter Beweis stellen, dass wir dafür die passende Lösung parat haben
37. min
Diese kommt lang auf den zweiten Pfosten. Zunächst scheint die Situation geklärt, doch der Ball landet bei Eismann, der sich allerdings nicht im 16er behaupten kann
36. min
Der lange Ball von hinten raus landet mit etwas Glück bei Thiele. Der schießt aus sehr spitzem Winkel, doch er holt eine Ecke raus
35. min
Der Ball streicht einen halben Meter über den Querbalken.
34. min
Dieses Mal von der halb linken Seite. Kalmar legt sich dort den Ball zurecht
34. min
Gelbe Karte für Kühne, nach einem Foul direkt an der Strafraumkante
33. min
Eckardt versuchte Thiele zu schicken. Der Schiri zeigt Abseits an, an den Ball wäre Thiele vermutlich sowieso nicht mehr rangekommen
32. min
Kühne im Zweikampf an der Mittellinie, doch gegen drei Spieler verliert er den Ball
31. min
Gerlach blockt seinen Gegenspieler gut weg und so gibt es Abstoß für den FCC
30. min
Und kurz danach wird Ecki im Mittelfeld abgeräumt, doch der Freistoß bringt keine Gefahr und führt direkt zum Ballverlust
30. min
Foul an Erlbeck in unserer Hälfte, weiter gehts mit einem Freistoß für den FCC
29. min
Guillaume Cros bisher der auffälligste Akteur auf unserer Seite, nachdem er hinten bisher sehr gut agierte nun auch eine gefährliche Offensivaktion
28. min
Wunderbarer Ball von Cros in die Schnittstelle auf Thiele. Der grätscht noch in den Ball, kann aber nicht viel Druck dahinter bringen
27. min
Freistoß für den RB. Und schon wieder eine gefährliche Aktion. Der Ball geht am Pfosten wieder knapp vorbei
27. min
Nach 25min können wir festhalten, dass die Leipziger bisher die besseren Chancen haben. Sie attackieren sehr früh und stehen sehr hoch in der Verteidigung. Ein sehr ansehnliches Spiel ist es bisher
25. min
Guter Freistoß, die Kopfballverlängerung geht zum Glück am langen Pfosten vorbei
24. min
Es gibt den nächsten Freistoß für RB Leipzig. Dieses Mal nach einem Foul von Klingbeil an der linken Außenbahn
23. min
Klingbeil entschärft die Situation und danach wird Erlbeck in der eigenen Hälfte gefoult
22. min
Kalmar machts und bringt den Ball in die Mauer. Der Ball landet danach bei Koczor.
21. min
Gelbe Karte für Cros. Zentrale Position für RB, die nun einen Freistoß bekommen
21. min
Diese Ecke bringt keine große Gefahr und kann von Thiele geklärt werden
20. min
Kalmar mit der nächsten Aktion für RB. der Schiri lässt zunächst weiterlaufen, und dann kommt der Leipziger zu der Schusschance. Aus spitzem Winkel kann Koczor den Ball zur Ecke lenken
19. min
Nächste Chance für RB. Koczor kann den Ball zum Glück mit den Fäusten zur Seite klären
18. min
Koczor mit einem weiten Abschlag, allerdings direkt auf den Kopf von Reddemann
18. min
Beide Mannschaften zeigen hier gute Ansätze nach vorne
17. min
Cros mit einem flachen Zuspiel in den 16er, doch die Leipziger bekommen einen Fuß dazwischen und schlagen den Ball hinten raus
16. min
Thiele mit einem schnellen Sprint über die linke Seite. Setzt sich durch klasse durch und bringt den Ball in die Mitte. Da war allerdings keiner mitgelaufen
15. min
Der Ball wird nach rechts geschlagen, dort geht es mit einem Einwurf für den FCC weiter
15. min
Freistoß nun an der Mittellinie für Leipzig nach einem Foul von Eckardt
14. min
Kühne mit einem langen Ball mal auf Bock, doch Bock kann den Ball nicht kontrollieren, weil er wegrutscht
13. min
Bisher verlieren wir viel zu schnell die Bälle
13. min
Koczor kam da aus seinem Tor raus und der Leipziger war schon an ihm vorbei. Doch Cros mit einem klasse Tackling und kann die Situation zur Ecke entschärfen
12. min
Nächste Chance für RB und was für eine!
12. min
Diese wird kurz auf den ersten Pfosten gespielt, doch der Kopfall geht deutlich über das Tor. Abstoß für den FCC
11. min
Diese konnten wir allerdings zu einer Ecke entschärfen
11. min
Eismann wird sofort in der eigenen Hälfte attackiert. Daraus resultierte eine klasse Chance für RB
10. min
Eines ist auf jeden Fall sicher, das Ganze ist hier heute wie ein Heimspiel, bei den vielen mitgereisten Zeiss-Anhängern
8. min
Er scheint aber fit zu sein, ebenfalls wie René Eckardt, der sich mit muskulären Problemen plagte, aber wie gewohnt die Mannschaft als Kapitän auf dem Feld anführt
7. min
Foul an Guillaume Cros, hinter dessen Einsatz noch ein Fragezeichen stand
6. min
Dessen Schuss wird allerdings im 16er geblockt
6. min
Die erste klasse Aktion auf Seiten der Jenaer. Starke tankt sich mit etwas Glück durch und legt den Ball nach außen auf Bock
5. min
Die Aufstellungen und alle weiteren Infos werden wir im Laufe des Spiels nachreichen
4. min
Ein paar Anreiseschwierigkeiten führen dazu, dass wir heute ein wenig später mit dem Ticker starten
3. min
Ein herzliches Willkommen aus Markranstädt! Die Partie läuft seit wenigen Minuten.
22.09.2018

Wechselbad der Gefühle beim 3:3 gegen Kaiserslautern

Nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung gerät unser FCC mit 2:3 in Rückstand, ehe Felix Brügmann in der...weiter lesen

20.09.2018

FCC erwartet die Roten Teufel im Jenaer Paradies

Am Samstag (Anstoß 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld) dürfen sich die Zeiss-Fans mit der...weiter lesen

20.09.2018

Timmy Thiele ist Spieler der Saison 2017/18

Timmy Thiele lautet der Sieger der Umfrage zum Spieler der Saison 2017/18 des FC Carl Zeiss Jena. weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 31. August 2018

Justin Gerlach, Michael Schüler und Raphael Koczor befinden sich wieder im Teiltraining. Gute Nachrichten gibt es auch von Julian Günther-Schmidt, der wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann. Aktuell gänzlich pausieren muss Fabien Tchenkoua, der sich im Trainingsspiel in Aue einen Muskelfaerriss zuzog. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom Deutschen Zentrum für Orthopädie an den renommierten Waldkliniken Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Die Waldkliniken Eisenberg decken dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnen zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit der Professur für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießen die...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

25.09.2018 19:00
Sportfreunde Lotte
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 

Letztes Spiel

22.09.2018 14:00
FC Carl Zeiss Jena
vs.
1. FC Kaiserslautern
 
3:3 (1:1)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
KFC Uerdingen 05
10:8
2
16
2
SpVgg Unterhaching
15:9
6
15
3
Würzburger Kickers
15:10
5
13
4
Karlsruher SC
8:6
2
13
5
VfL Osnabrück
10:5
5
12
6
Preußen Münster
12:12
0
12
7
TSV 1860 München
16:10
6
11
8
SC Fortuna Köln
11:11
0
11
9
Hansa Rostock
11:14
-3
11
10
FC Carl Zeiss Jena
11:15
-4
11
11
Hallescher FC
9:7
2
10
12
SV Wehen Wiesbaden
14:15
-1
10
13
FSV Zwickau
8:7
1
9
14
SG Sonnenhof Großaspach
6:5
1
9
15
FC Energie Cottbus
9:11
-2
9
16
VfR Aalen
10:11
-1
8
17
1. FC Kaiserslautern
10:12
-2
8
18
Sportfreunde Lotte
7:12
-5
8
19
Eintracht Braunschweig
8:13
-5
7
20
SV Meppen
8:15
-7
6
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015