VfB Auerbach - FC Carl Zeiss Jena (19. Spieltag)

VfB Auerbach
0 : 1
FC Carl Zeiss Jena
Regionalliga Nordost 2016/2017
Liga:
Regionalliga Nordost 
Spieltag:
19. Spieltag 
Datum:
22.03.2017 
Anstoß:
19:00 Uhr 
Schiedsrichter:
Johannes Schipke 
Stadion:
VFB Stadion  
Wetter:
regnerisch 
Zuschauer:
 

Startaufstellung - VfB Auerbach

Nr.PositionName
30TWStefan Schmidt
6AWVáclav Heger
7AWAlexander Mattern
9MFPhilipp Kötzsch (C)   
11MFDanny Wild
14STMarc-Philipp Zimmermann
21AWPhilipp Müller
22MFFabian Paradies   
25MFAlbert Löser   
26AWMarcin Sieber
31MFMarcel Schlosser

Ersatzbank - VfB Auerbach

Nr.PositionName
1TWBenjamin Eismann
2MFFelix Kunert   
4AWFelix Lietz
10MFDaniel Rupf   
16MFR. Xavier Amaro
17MFAxel Kühn   
18STGörkem Üre

Startaufstellung - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
1TWRaphael Koczor
4AWJustin Gerlach
5AWMatthias Kühne
9MFRené Eckardt (C)   
14STDominik Bock
15AWRené Klingbeil
16AWGuillaume Cros
17MFNiklas Erlbeck   
18STBedi Buval
19STFlorian Dietz   
23MFSören Eismann

Ersatzbank - FC Carl Zeiss Jena

Nr.PositionName
12TWStefan Schmidt
7STTimmy Thiele
8MFMaximilian Wolfram   
11STManfred Starke   
13AWSven Reimann   
21AWDennis Slamar
24MFDavud Tuma
Eckbälle
 
0
:
0
Tore
 0:1  Florian Dietz  (25. min)
 
Karten
 Gelb für Danny Wild  (53. min)
 
Wechsel
 Auswechslung von Niklas Erlbeck  (46. min)
 Einwechslung von Sven Reimann  (46. min)
 Auswechslung von Florian Dietz  (60. min)
 Einwechslung von Manfred Starke  (60. min)
 Auswechslung von René Eckardt (C)  (76. min)
 Einwechslung von Maximilian Wolfram  (77. min)
 Auswechslung von Albert Löser  (78. min)
 Einwechslung von Felix Kunert  (78. min)
 Auswechslung von Fabian Paradies  (83. min)
 Einwechslung von Axel Kühn  (83. min)
 Auswechslung von Philipp Kötzsch (C)  (90. min)
 Einwechslung von Daniel Rupf  (90. min)
 
»Anzeigeoptionen
Info
Auswärtssiege sind schön!! Einen guten Heimweg und wir lesen uns am Sonntag aus Babelsberg wieder
Info
Übrigens für beide genannten Spiele habt ihr noch die Möglichkeit Euch Karten im Ticketcenter zu sichern. Wenn es eine Mannschaft verdient hat unterstützt zu werden, dann ist es unsere!
Info
Eine unglaubliche Partie geht nach verdammt langen 90min zu Ende! Großen Respekt müssen wir vor den Gastgebern ziehen, die ein starkes Spiel abgeliefert haben. Manchmal ist im Fußball aber eben auch Effizienz gefragt und genau diese hat unsere Mannschaft heute hier bewiesen. Mit einem 1:0 Auswärtssieg starten wir in die ABC-Woche. Die nächsten beiden schweren Partien warten nun in Babelsberg und Cottbus.
Info
Der Schiri beendet die Partie!
93. min
AUS!!!!!
93. min
Jena mit dem Einwurf in der gegnerischen Hälfte
92. min
Koczor hat nun den Ball. Nimmt ein wenig Zeit von der Uhr und nun der lange Abschlag
91. min
Einwurf Cros in der eigenen Hälfte
91. min
1310 Zuschauer sind heute hier in Auerbach zu Gast
90. min
Die komplette Jenaer Bank steht hier. Wenige Minuten noch!
90. min
Einwechslung: Daniel Rupf ist nun im Spiel!
90. min
Auswechslung: Philipp Kötzsch (C) verlässt das Spielfeld!
89. min
Was war denn das für eine Abwehr von Koczor?! Den muss er besser klären.. der Ball prallt von ihm direkt nach vorne. Gott sei dank nicht zu einem Gegenspieler
88. min
Cros von der linken Seite auf Buval. Der muss da sofort den Abschluss suchen, stattdessen vertendelt er aber den Ball.
87. min
Eigentlich eine gute Konterchance für unseren FCC. Wolfram setzt sich gut über links durch und spielt auf Starke. Der aber mit einem Zuspiel direkt in des Gegners Füße
85. min
Kühne geht auf Nummer sicher und schießt den Ball direkt aus der Gefahrenzone. Die Hausherren wieder im Ballbesitz und der nächsten Anlaufwelle
84. min
Chance aus der Distanz für den Kapitän der Auerbacher, Philipp Kötzsch. Er verzieht und der Ball geht deutlich über den Kasten
83. min
Einwechslung: Axel Kühn ist nun im Spiel!
83. min
Auswechslung: Fabian Paradies verlässt das Spielfeld!
83. min
Wir sind im Angriff und dann hat der Schiri ein Foul von Kühne gesehen. Der kann es nicht fassen, aber es gibt Freistoß
82. min
Flanke aus dem Strafraum von Gerlach raus geköpft. Aber die Auerbacher setzen nach und holen sich eben auch die zweiten Bälle. 10min muss unsere Mannschaft hier noch überstehen
81. min
Eismann mit einem Abschluss aus knapp 20m. Sein Schuss allerdings viel zu lasch, sodass Schmidt in keine größeren Schwierigkeiten bekommt
80. min
Die Schussmöglichkeit aus zentraler Position von Bock wird abgeblockt
79. min
Kombination über unsere linke Abwehseite. Wild setzt sich gut im eins gegen eins gegen Gerlach durch. Er bringt den ball an den kurzen Pfosten, dort steht Zimmermann bereit uns schießt den Ball ans Außennetz
78. min
Einwechslung: Felix Kunert ist nun im Spiel!
78. min
Auswechslung: Albert Löser verlässt das Spielfeld!
78. min
Koczor mit einem Abschlag direkt in die Füße des Gegners..
77. min
Einwechslung: Maximilian Wolfram ist nun im Spiel!
76. min
Auswechslung: René Eckardt (C) verlässt das Spielfeld!
76. min
Letzter Wechsel bei unserer Mannschaft
76. min
Zimmermann wird zurück gepfiffen. Abseits!
75. min
Das Spiel wackelt hier absolut. Das wird eine richtige Zitterpartie!
74. min
Heger steht auf einmal komplett frei am Elfer. Sein Kopfball ist glücklicherweise zu unpräzise und rauscht am Tor vorbei
73. min
Ecke VfB
73. min
Die Klärungsversuche von uns sind teilweise viel zu kurz. So auch eben. Immerhin erobern wir dann mal den Ball, spielen aber auch den Konter nicht sauber zu Ende
71. min
Eckardt sinkt zu Boden nach einer Attacke von hinten. Er steht wieder und Gerlach bringt den Ball weit in den 16er. Der Freistoß bringt aber nicht die gewünschte Gefahr
69. min
Das war von den Hausherren gut kombiniert und herausgespielt.
69. min
Kötzsch mit dem Abschluss und Klingbeil wieder mit der starken Abwehr. Koczor hätte dort vermutlich keine Chance gehabt
67. min
Wieder auf den langen Pfosten und es wird eine erneute Ecke geben
66. min
Ecke für den FCC
66. min
Der landet am langen Pfosten, wo Sören Eismann völlig frei zum Kopfball kommt. Leider bekommt er nicht genug Druck hinter den Ball
65. min
Heger legt Starke. Freistoß von der linken Seite
63. min
Bock hämmert den Ball in die Mauer. Im Nachsetzen die Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Dort dann aber eine Abseitsposition von Cros
62. min
Freistoß aus zentraler Position nach einem Foul an Starke.
62. min
Gute 30min noch auf der Uhr, die verdammt lang werden können
61. min
Ein Zeichen nun von Zimmermann. Dietz hat seinen Dienst getan und macht Platz für Manfred Starke
60. min
Einwechslung: Manfred Starke ist nun im Spiel!
60. min
Auswechslung: Florian Dietz verlässt das Spielfeld!
60. min
Koczor geht da aus unserer Sicht unsauber an den Ball. Wenn der Schiri hier auf den Punkt oder zumindest Foulspiel pfeift dürfen wir uns hier nicht beklagen. Er lässt aber weiterlaufen
59. min
Was ist hier nur los? Die Auerbacher bekommen immer mehr Räume und man muss anerkennen, dass unsere Führung hier nun mehr als glücklich ist!
58. min
Auch der Klärungsversuch von Cros landet direkt in der Mitte und richtig Nachsetzen kann man das von unserer Mannschaft auch nicht nennen
57. min
Riesenchance für den VfB. Dort stürmen sie auf unser Tor zu und der Abschluss kann von Koczor zur Seite gelenkt werden. Gott sei Dank war der Schuss zu unplatziert, sonst hätte es hier geklingelt
56. min
Paradies mit der nächsten Möglichkeit und wieder war es dieselbe schnell und kurz ausgeführte Freistoßvariante des VfB. Paradies vertendelt den Ball glücklicherweise
55. min
Auch die zweite Halbzeit lässt spielerisch zu wünschen übrig. Schöner Fußball ist was anderes!
54. min
Foul an Sören Eismann, der zunächst vielleicht mit einem nicht selbst ganz sauberen Tackling den Ball erobert. Anschließend wird er von Danny Wild an der Außenlinie gelegt
53. min
Gelbe Karte für Danny Wild!
52. min
Die Gastgeber kontern blitzschnell und der Ball wird an de´n 16er zurückgelegt. Cros ist hellwach und klärt sauber zur Ecke
51. min
Bock versucht es, aber der Ball landet in der Mauer
51. min
gute Freistoßposition nun für uns von der rechten Seite.
50. min
Buval mit einem sauberen Tackling im Mittelfeld. Schöne Aktion und erneuter Einwurf FCC
50. min
Klingbeil mit der linken Fußabwehr und erneut wird der Torabschluss aus der zweiten Reihe gesucht. Allerdings völlig verzogen landet der Ball im Seitenaus und somit Einwurf FCC
48. min
Dietz wird an der Außenbahn sauber vom Ball getrennt und somit geht es mit einem Einwurf weiter
46. min
Einen Wechsel konnten wir in der Halbzeit verbuchen. Reimann nun für Erlbeck im Spiel
46. min
Einwechslung: Sven Reimann ist nun im Spiel!
46. min
Auswechslung: Niklas Erlbeck verlässt das Spielfeld!
46. min
Weiter geht´s!
Info
Die beiden Mannschaften kehren nun wieder zurück auf den Platz
Info
Der einzig nennenswerte Torschuss landete im Kasten von Stefan Schmidt. Wir nehmen auch eine kleine Auszeit und sind gleich zurück
46. min
Zwischenfazit zur Pause: Der VfB mit den bessern Möglichkeiten, aber wir gehen mit der Führung in die Kabine!
46. min
Halbzeit!
46. min
Gefährliche Ecke von den Auerbachern, die zu einer erneuten Ecke geklärt wird
44. min
Erlbeck im zweiten Anlauf auf den langen Pfosten und dort lauerte Gerlach. Sein Gegenspieler kann den Ball allerdings klären
43. min
Endlich mal wider eine Ecke für uns, die Erlbeck ausführen wird
42. min
Sauberes Tackling von Cros, der sogar einen Einwurf rausholt
41. min
..der Nachschuss aus der zweiten Reihe ist aber nicht erwähnenswert
41. min
Wieder eine Sache für Schlosser..
40. min
Wieder ein Pfiff des Schiris. Foul in unserer Hälfte an einem Auerbacher
40. min
Gerlach nun im Spielaufbau, über Koczor der lange Ball in den Strafraum. dort ist Schmidt vor Buval am Ball
38. min
Bock etwas zu umständlich. Er zieht in die Mitte und hätte den Abschluss suchen müssen. Er wollte sich aber den Ball auf rechts legen und macht somit das Spiel zu eng und verliert den Ball
36. min
Unfreiwillige Kopfballverlängerung von Kötzsch. Schmidt kann den Ball aber schließlich aufnehmen
35. min
Abseitsposition dieses Mal von Eckardt, somit wieder die Gastgeber im Spielaufbau
33. min
Koczor allerdings mit einer starken Fußabwehr
33. min
Freistoß für den VfB und der wird so schnell ausgeführt, dass eine Riesenchance daraus resultiert
31. min
Marcin Sieber kehrt nun mit Turban auf den Platz zurück. Nach unserem Torerfolg scheint er sich am Kopf verletzt zu haben
30. min
Zimmermann trifft den Ball glücklicherweise nicht voll, sodass Raphael Koczor den Ball in Ruhe aufnehmen kann
28. min
Kopfballablage von Bock auf Buval, der wieder leicht im Abseits stand. Somit Ballbesitz für den VfB
27. min
Der erste Schuss aufs Tor und der sitzt! Geiler Pass von Erlbeck, der da aus zentraler Position selbst hätte abschließen können. Stattdessen ein Zuckerpass von unserer Nr. 17 per Lupfer an den Fünfer. Dort nimmt Dietz den Ball in der Drehung mit und netzt den Ball ins untere rechte Ecke
25. min
Tor für FC Carl Zeiss Jena durch Florian Dietz!
24. min
Langer Ball über die rechte Außenbahn von Kühne. Dietz kann diesen allerdings nicht erlaufen. Somit Abstoß für die Hausherren
22. min
Schlosser mit der Ausführung und der Kopfball seines Mitspielers fliegt nur knapp über den Kasten von Koczor
21. min
Erlbeck am Mittelkreis mit einem Foulspiel an seinem Gegenspieler
20. min
Nun soll Buval im Abseits gestanden haben. Knappe Entscheidung..
20. min
Leichtes Durcheinander in unserem Strafraum aber der Ball wird schlussendlich geklärt
19. min
Ecke VfB
19. min
Kaum gesagt und wieder ein Schuss aus der zweiten Reihe von Danny Wild. Der Ball rauscht aus unserer Sicht nur knapp am linken Pfosten vorbei
18. min
Eine gute Viertelstunde ist gespielt und wir sehen hier bisher ein wirklich sehr verhaltenes Fußballspiel
16. min
Bock zu flach und zunächst scheint der Ball geklärt. Eckardt aus der zweiten Reihe trifft den Ball aber nicht voll. Die sich daraus ergebende Kontermöglichkeit der Gastgeber wird unsauber ausgespielt
15. min
Eckardt mit dem Steilpass auf Dietz. Der bringt die Flanke, welche zur Ecke geklärt wird
13. min
Albert Löser schießt dort Bedi Buval an, es geht mit einem Einwurf der Auerbacher in unserer Hälfte weiter
13. min
Foul von Eismann gepfiffen. Nichts schlimmes, also weiter gehts mit einem Freistoß in unserer Hälfte für den VfB
11. min
Aber auch auf unserer Seite fehlt bisher die Präzision in den Zuspielen
11. min
Die Auerbacher versuchen es zunächst mit langen Bällen in die Spitze. Bisher ohne Erfolg.
10. min
Kühne führt eine Flanke zu flach in den 16er. Daraus ergibt sich eine gute Kontermöglichkeit für die Auerbacher. Schlosser verspringt allerdings der Ball und somit geht es mit einem Einwurf weiter
9. min
Gute Kopfballverlängerung von Dietz auf Bock, der allerdings den Ball nicht erreichen kann
8. min
Danny Wild wird lang über die rechte Angriffsseite des VfB geschickt und wird clever von Justin Gerlach abgedrängt. Somit gibt es Abstoß für den FCC
7. min
Zu flach ausgeführt von Bock und somit keine Probleme für Schlosser den Ball hinten raus zu schlagen
6. min
Spielaufbau über Klingbeil und Kühne. Der setzt sich gut durch, wird aber zu Fall gebracht. Berechtigter Pfiff an der rechten Außenbahn und Freistoß für den FCC
4. min
Diese bringt eine Nachschusschance, aber keine große Gefahr
4. min
Gefährlicher Schuss von Mattern, bei dem Koczor Schwierigkeiten hat und den Ball zur Ecke klärt
3. min
Übrigens berichten wir heute mal von der Hintertorperspektive. Der FCC spielt zunächst auf uns zu.
2. min
Guillaume Cros mit der ersten Flanke in den Starfraum. Diese landet allerdings direkt in den Armen von Schmidt
1. min
Und der Unparteiische pfeift das Spiel an
Info
Auerbach wird Anstoß haben
Info
Wenige Minuten noch bis zum Anpfiff. Unsere Mannschaft spielt heute mit den weißen Trikots und den blauen Hosen. Die Gastgeber treten in gelb an. Die Musik hat uns hier auch schon ordentlich eingeheizt, es kann also losgehen!
Info
Mark Zimmermann muss heute auf Firat Sucsuz verzichten, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hat und deshalb heute nicht im Kader ist. Manfred Starke nimmt zunächst auf der Bank Platz ebenso wie Timmy Thiele. Von Beginn an dabei sind dafür heute Bedi Buval und Florian Dietz
Info
Der VfB Auerbach ist bei zwei Siegen und drei Unentschieden in der Rückrunde noch ungeschlagen und rangiert demzufolge in der Rückrundentabelle auf dem starken 5. Rang. Nicht zuletzt durch den – wenn auch glücklichen – 3:1-Erfolg beim FC Energie Cottbus hat der VfB weiteres Selbstvertrauen getankt.
Info
Heute geht es in der englischen Woche unter Flutlicht um wichtige Regionalliga Punkte für unseren FCC. Dabei ist es die Nachholpartie vom 19. Spieltag. Das für ursprünglich Anfang Februar terminierte Spiel des VfB Auerbach gegen den FC Carl Zeiss Jena musste vor wenigen Wochen witterungsbedingt abgesagt werden. Somit kommt es also heute um 19 Uhr auf das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften
Info
Ein herzliches Willkommen aus dem VfB Stadion in Auerbach!
17.09.2018

Organisatorische Hinweise für Besucher des Spiels FCC - FCK

Am Samstag (22. September, 14 Uhr) erwartet der FC Carl Zeiss Jena den 1. FC Kaiserslautern zum...weiter lesen

14.09.2018

FCC kassiert unnötige Niederlage in Braunschweig

Der FC Carl Zeiss Jena unterliegt im Freitagabendspiel des 7. Spieltags der 3. Liga der...weiter lesen

12.09.2018

FCC vor schwerer Aufgabe bei Eintracht Braunschweig

Am Freitagabend wartet auf den FC Carl Zeiss Jena mit Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig...weiter lesen

FCC Lazarett

Stand: 31. August 2018

Justin Gerlach, Michael Schüler und Raphael Koczor befinden sich wieder im Teiltraining. Gute Nachrichten gibt es auch von Julian Günther-Schmidt, der wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann. Aktuell gänzlich pausieren muss Fabien Tchenkoua, der sich im Trainingsspiel in Aue einen Muskelfaerriss zuzog. 

Für eine optimale medizinische Unterstützung vertraut der FCC auf Bandagen und Kompressionsstrümpfe der Bauerfeind AG. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung setzt das Thüringer Unternehmen aus Zeulenroda als offizieller Medizinischer Partner alles daran, die Spieler mit individuell angepassten Produkten vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen.

Die Produkte sind für jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie...

Der FC Carl Zeiss Jena wird vom Deutschen Zentrum für Orthopädie an den renommierten Waldkliniken Eisenberg sportmedizinisch betreut und profitiert somit vom umfassenden Knowhow Thüringens einziger Universitätsorthopädie.

Die Waldkliniken Eisenberg decken dabei die mannschaftsärztliche Spielbetreuung ab und zeichnen zudem für die Verletzungsdiagnose, -therapie sowie die sportliche Betreuung verantwortlich. Mit der Professur für Orthopädie des Universitätsklinikums Jena (UKJ) genießen die...

Unser Apotheken-Partner vor Ort ist die LINDA Klosterberg Apotheke in Bad Berka. Als eine von deutschlandweit rund 1.100 "LINDA Apotheken" steht sie für kompetente Beratung, ausgezeichnete Servicequalität, abwechslungsreiche Aktionen, exklusive Vorteile und eine ganz besondere Kundennähe. Kunden können in den LINDA Apotheken zum Beispiel PAYBACK Punkte sammeln und regelmäßig an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Zudem erhalten Sie LINDA eigene Zeitschriften und monatlich tolle...

Unser nächstes Spiel beginnt in ...

22.09.2018 14:00
FC Carl Zeiss Jena
vs.
1. FC Kaiserslautern
 

Letztes Spiel

14.09.2018 19:00
Eintracht Braunschweig
vs.
FC Carl Zeiss Jena
 
2:0 (0:0)
Platz
Verein
Tore
+/-
Pkt
1
KFC Uerdingen 05
10:6
4
16
2
SpVgg Unterhaching
12:6
6
14
3
Würzburger Kickers
14:9
5
12
4
VfL Osnabrück
10:5
5
12
5
TSV 1860 München
15:8
7
11
6
Hallescher FC
9:7
2
10
7
SC Fortuna Köln
10:10
0
10
8
Karlsruher SC
6:6
0
10
9
Hansa Rostock
11:14
-3
10
10
FC Carl Zeiss Jena
8:12
-4
10
11
FC Energie Cottbus
9:8
1
9
12
FSV Zwickau
8:7
1
9
13
Preußen Münster
9:12
-3
9
14
SG Sonnenhof Großaspach
6:5
1
8
15
VfR Aalen
10:11
-1
8
16
SV Wehen Wiesbaden
12:14
-2
7
17
1. FC Kaiserslautern
7:9
-2
7
18
Sportfreunde Lotte
6:11
-5
7
19
Eintracht Braunschweig
7:12
-5
6
20
SV Meppen
5:12
-7
5
Team Gegner Ergebnis
FCC VfB Auerbach 1:3
U21 FC Eisenach 5:1
U19 Hannover 96 2:0
U17 Hannover 96 1:2
U16 SC 1903 Weimar 9:0
U15 Rot-Weiß Erfurt 1:2
U14 JFC Gera 4:0
U13 SG SV Unterwellenborn 6:0
U12 FSV Sömmerda 4:1
U11 SV SCHOTT Jena 10:0
U10 Rot-Weiß Erfurt II 2:7
U9 SG SV Hermsdorf 2:1
U8    
Stand 12. Dezember 2015