Alle Infos zum Vorverkauf für das Aufstiegsspiel in Jena

07.05.2017

FCC startet am Dienstag mit bevorrechtigtem Vorverkauf für die Treuesten

Fünf Jahre haben die Fans des FC Carl Zeiss Jena und eine ganze Region auf dieses Spiel gewartet. Am 1. Juni (Anstoß 17 Uhr) ist es endlich soweit. Dann wird der FC Carl Zeiss Jena im Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga auf den FC Viktoria Köln treffen. Die Kartenanfragen sind bereits jetzt enorm. Doch bevor es Karten im freien Verkauf für Jedermann geben wird, sollen zunächst die Treuesten mit einem Vorkaufsrecht belohnt werden.

Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer, Vereinsmitglieder und Kombikarteninhaber

So werden als erstes die Besitzer einer Dauerkarte der Saison 2016/17 das Recht erhalten, sich bis zu zwei Tickets für das Aufstiegsspiel in Jena zu sichern. Das exklusive, zweitägige Vorkaufsrecht kann am Dienstag (9.5.) ab 12 Uhr und bis Mittwoch (10.5.) 24 Uhr im Onlineticketshop des FC Carl Zeiss Jena wahrgenommen werden.

Am Donnerstag (11.5.) ab 9 Uhr bis einschließlich Freitag (12.5.) um 24 Uhr können Vereinsmitglieder und Inhaber eines Kombitickets für die letzten drei bzw. zwei Ligaheimspiele im FCC-Online-Ticketshop von ihrem Vorkaufsrecht auf jeweils bis zu zwei Tickets für das Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln Gebrauch machen.

Die Berechtigung zur Teilnahme am bevorrechtigten Vorverkauf wird das Onlineticketsystem wie gewohnt mit einer individuellen Passwortabfrage prüfen.

Parallel zum bevorrechtigten Vorverkauf wird das Ticketcenter im Stadion Sonderöffnungszeiten anbieten:

Dienstag: 12 Uhr bis 17 Uhr
Mittwoch: 10 Uhr - 17 Uhr
Donnerstag und Freitag: 9 Uhr - 18 Uhr

Der freie Vorverkauf startet dann am Samstag, dem 13. Mai, zum Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Viktoria Berlin im Stadion.

Am Sonntag, dem 14. Mai, geht der freie Vorverkauf noch erhältlicher Karten über den Onlineticketshop des FC Carl Zeiss Jena weiter.

Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Auf dieses Spiel haben die Fans des FCC lange gewartet. Um so wichtiger ist es uns, dass gerade die, die nahezu immer bei den Spielen des FC Carl Zeiss Jena dabei sind, als erstes die Chance auf Tickets erhalten. Bei der Festlegung der Vorverkaufsmodalitäten standen für uns Fairness gegenüber den Treuesten im Mittelpunkt.“

Ob es zusätzliche Kapazitäten durch die Stellung einer Zusatztribüne geben wird, ist aktuell noch offen. Chris Förster: „Das ist eine denkbare Option - aber im Moment noch nicht entschieden.“ Zuvor wollen die Verantwortlichen des FCC den Verlauf des Vorverkaufs abwarten.

Die Preise für das Aufstiegsspiel stellen sich inklusive einer moderaten Erhöhung im Vergleich zu den Regionalligapreisen wie folgt dar:

- Sitzplatz Haupttribüne (überdacht): 26,50 EUR / 22 EUR*
- Sitzplatz Gegengerade: 14 EUR / 11 EUR*
- Stehplatz: 11 EUR / 9 EUR*

*Achtung! Ermäßigte Karten nur für Kinder und Schüler (bis 16 Jahre), sowie Schwerbeschädigte ab 50%. Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt - jedoch ohne Sitzplatzanspruch.