Tickets

Ticketpreise in der Saison 2023/2024

Dauerkarten (inkl. freier Eintritt für FCC-Frauen und U19)

  Vollzahler erm./Mitglied Kind
Stehplatz Nordtribüne 159 € 129 € 99 €
Stehplatz* Südkurve 189 € 159 € 129 €
Sitzplatz A, E 249 € 219 € 159 €
Sitzplatz B, D, F 279 € 249 € 189 €
Sitzplatz C, M2, J1, J2 309 € 279 € 219 €
Sitzplatz M1, J3 379 € - -
       
*inklusive 30 € "Baukostenzuschlag"      

Tageskarten* (Kategorie A/B/C)

  Vollzahler erm./Mitglied Kind (7 bis 14)        
Stehplatz Nordtribüne 9/11/13 € 7/9/11 € 5/7/9 €        
Stehplatz** Südkurve 11/13/15 € 9/11/13 € 7/9/11 €        
Sitzplatz A, E 15/17/19 € 13/15/17 € 9/11/13 €        
Sitzplatz B, D, F 17/19/21 € 15/17/19 € 11/13/15 €        
Sitzplatz C, M2, J1, J2 19/21/23 € 17/19/21 € 13/15/17 €        
Sitzplatz M1, J3 23/25/27 € - -        

*Die Preise gelten beim Erwerb der Tagestickets im Fanshop/Ticketcenter im Stadion bzw. dem Fanstore im Jenaer Stadtzentrum. Beim Online-Erwerb bzw. Kauf an der Tageskasse verstehen sich die Preise zzgl. einer Systemgebühr von 2 €.
**inklusive 2 € "Baukostenzuschlag"

Spiele Kategorie A: -

Spiele Kategorie B: -  

Spiele Kategorie C: - 

Die Spiele der einzelnen Kategorien werden nach Veröffentlichung des Spielplans der Regionalligasaison 2023/2024 festgelegt.

FAQ's mit allem Wichtigen zur Dauerkarte und dem Online-Ticketshop:

Unseren Ticketshop erreicht Ihr auch telefonisch: +49 1806 570058*

*Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen)

 

Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt. Ermäßigte Karten erhalten alle FCC-Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre bis einschließlich 18 Jahre sowie Studierende und Schwerbeschädigte (ab 50 %). Dies gilt für Tages- sowie Dauerkarten.

Schwerbeschädigte Personen

Gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises zahlen Schwerbehinderte den ermäßigten Eintrittspreis je nach Kategorie. Die Begleitperson erhält gegen den Nachweis "B" für Begleitperson freien Eintritt. Diese Regelung gilt nur für den Kartenvorverkauf im Ticketcenter im Stadion.

Rollstuhlfahrer

Der Eintritt für Rollstuhlfahrer beträgt den ermäßigten Kartenpreis von Stehplätzen und ist somit von dem jeweiligen Gegner abhängig. Die Begleitperson erhält gegen den Nachweis "B" für Begleitperson freien Eintritt.

Dauerkarten der 1. Mannschaft gelten zudem als Eintrittskarten zu den Ligaheimspielen der FCC-Frauen und der U19-A-Junioren. 

    Was ist ein Zweitmarkt?

    Hier kannst Du legal Tickets zum Verkauf anbieten: einfach, sicher, von Fan zu Fan und Tür zu Tür. Andersherum kannst Du natürlich auch Tickets kaufen - manchmal sogar für Spiele, die eigentlich schon ausverkauft sind.

    Wie kann ich mein Ticket im Zweitmarkt anbieten?

    Der Karteninhaber (Erstkäufer) meldet sich hierzu im FCC-Ticketshop im Bereich „Anmelden“ mit seinen persönlichen Zugangsdaten an. Wichtig: Voraussetzung ist, dass die Tickets direkt beim FCC erworben wurden. Sobald der FCC den Zweitmarkt freigegeben hat, erscheinen in dem Mein Konto-Bereich die Plätze für das entsprechende Spiel. Das Ticket kann dann über den Regler hinter dem Einzelplatz für das Spiel zum Weiterverkauf freigegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz im FCC-Ticketshop buchbar.

    Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den FCC-Ticketshop verkauft wurde?

    Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufsgebühr).

    Ab wann gibt der FCC den Zweitmarkt für ein Heimspiel frei?

    Der FC Carl Zeiss Jena  gibt den Zweitmarkt frei, wenn ein Großteil der verfügbaren Tageskarten verkauft ist.

    Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

    Die Gutschrift wird spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Teil oder auch den Gesamtvergütungsbetrag an den FC Carl Zeiss Jena e.V. und dessen Nachwuchsarbeit zu spenden.

    Wie erfahre ich, wenn mein Ticket (nicht) weiterverkauft wurde?

    Kommt es zu einem Weiterverkauf des Tickets erhält der Anbieter eine E-Mail. Kommt es zu keinem Weiterverkauf, erhält der Anbieter einen Tag vor dem Spiel eine E-Mail, dass das Ticket dann für den Spieltag gültig bleibt. Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden.

    Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets über den FCC-Ticketshop?

    Die Preise sind wie folgt festgelegt: Der jeweilige Tageskartenpreis zzgl. 12% Servicegebühr.

    Wer kann die Zweitmarkttickets kaufen?

    Aktuell ist keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets vorgesehen.

    Wie erhalte ich als Käufer mein gekauftes Ticket?

    Es gelten die allgemeinen Versandregularien des FCC-Ticketshop.

    Hinweise für Verkäufer:

    Wie kann ich das Angebot wieder zurückziehen?

    Eine Rücknahme des Angebotes ist möglich, solange Ihr angebotenes Ticket für das Einzelspiel noch nicht reserviert bzw. verkauft wurde. Sobald es zu einem erfolgreichen Verkauf gekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail, dass ein neuer Käufer gefunden wurde. Gleichzeitig wird ihr Ticket für dieses Einzelspiel storniert/ungültig.

    Welche Tickets können eingestellt werden?

    Inhaber von Dauer- oder Tageskarten können über den FCC-Ticketshop Ihr Ticket anbieten wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Voraussetzung ist hierbei immer, dass Sie die Tickets über Ihre FCC-Kundendaten erworben haben und Ihnen diese bekannt sind, sodass Sie sich anmelden können.

    Nicht angeboten werden können z.B. Karten aus dem Gästebereich, Freikarten, VIP-Tickets und bereits über den Zweitmarkt erworbene Tickets.

    Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

    Die Gutschrift wird spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.

    Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

    Sie werden über den Verkauf per E-Mail informiert.

    Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Erstkäufer. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?

    Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber einen eigenen Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

    Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung „Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung“.

    Sie haben offenbar bereits ein Profil. Möglich ist auch, dass Ihre E-Mailadresse als Login schon von Familienangehörigen verwendet wird. Bitte benutzen Sie deshalb eine andere E-Mailadresse, oder melden Sie sich mit den bei der Erstanmeldung angegebenen Benutzernamen an. Wenn Sie hierfür das Passwort vergessen haben, können Sie es im Login-Bereich neu anfordern. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an ticketing@elf5.de.

    Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauer-/Tageskarte für ein Einzelspiel verkaufen?

    Leider gar nicht. Der Verkauf bereits erworbener Tickets kann nur online über den FCC-Ticketshop genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

    Bis wann kann ich vor einem Spiel mein Ticket im FCC-Ticketshop anbieten?

    Tickets können bis 48 Stunden vor Spielbeginn im FCC-Ticketshop angeboten werden.

    Kann ich auch ein print@home-Ticket wieder über den FCC-Ticketshop verkaufen?

    Auch ein im FCC-Ticketshop erworbenes print@home-Ticket kann wieder angeboten werden.

    Ich habe aufgrund einer Kundensperre keinen Zugriff auf mein Konto

    Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wenden Sie sich bitte an ticketing@elf5.de.

    Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den FCC-Ticketshop verkauft wurde?

    Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufsgebühr).

    Können auch Tickets für Auswärtsspiele ver- oder gekauft werden?

    Der FCC-Online-Ticketshop kann nur für Heimspiele genutzt werden.

    Wie erfahre ich, wenn mein Ticket nicht weiterverkauft wurde?

    Kommt es zu keinem Weiterverkauf Ihres Tickets erhalten Sie einen Tag vor Spielbeginn eine E-Mail, dass das Ticket für den Spieltag gültig bleibt. Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden. Ebenso können Sie hier im FCC-Ticketshop im Bereich Mein Konto einsehen, ob Ihr Ticket verkauft wurde. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Angebot zurückziehen. Ihr Ticket behält dann auch Gültigkeit für den Spieltag.

    Kann ich meine Tickets auch bei anderen Anbietern verkaufen?

    Der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf ist gemäß unserer Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen  (AGB) untersagt. Bitte bieten Sie Ihre Tickets ausschließlich hier über den FCC-Ticketshop an.

      Weitere Informationen

      Platin Sponsor