FCC strebt Dauerkarten-Vereinsrekord an und senkt Preise

24.05.2018

Dauerkartenverkauf gestartet

Nach einer starken Drittligasaison, die unser FCC als Tabellenelfter und mit dem Gewinn des Köstritzer Thüringenpokals krönend abschloss, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit an den Kernbergen auf Hochtouren.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Nach dem i-Tüpfelchen Pokalsieg auf eine tolle Saison und einer wunderbaren Feier mit den Fans im Steigerwald und nach Ankunft in Jena wollen wir den Blick bereits vorauswerfen und den Fans ein attraktives Angebot unterbreiten, auch in der kommenden Saison so viele Spiele wie möglich ihrer Zeiss-Elf im Ernst-Abbe-Sportfeld zu verfolgen. So wird die Dauerkarte noch günstiger und ab sofort sogar fünf statt der bisher vier Gratisspiele beinhalten.“

Ziel ist es, den in der abgelaufenen Saison aufgestellten Rekord von 2.600 verkauften Dauerkarten nochmals deutlich zu steigern. „Wir möchten gern die 3.000er Marke knacken“, gibt Jenas Geschäftsführer das Ziel aus. Der Dauerkartenverkauf startet am heutigen Donnerstag (24. Mai), 18 Uhr. Dann können sich die Zeiss-Fans ganz bequem ihre Dauerkarte für alle Drittligaheimspiele der neuen Saison online im FCC-Ticketshop und natürlich auch im Ticketcenter im Stadion zu den bekannten Öffnungszeiten sichern.

Dabei wird der FCC bei seinem gestaffelten Preismodell bleiben, das einerseits den zu erwartenden Zuschauerspruch und andererseits die damit einhergehenden Zusatzkosten für Sicherheit etc. berücksichtigt:

Kategorie Blau (7 Spiele)

Kategorie Gelb (6 Spiele)

Kategorie Weiß (6 Spiele)

Eintracht Braunschweig

VfL Osnabrück

Sonnenhof Großaspach

1. FC Kaiserslautern

FC Würzburger Kickers

VfR Aalen

F.C. Hansa Rostock

SV Meppen

SC Fortuna Köln

Hallescher FC

SC Preußen Münster

Sportfreunde Lotte

FSV Zwickau

KFC Uerdingen

SpVgg Unterhaching

FC Energie Cottbus

KSC

SV Wehen Wiesbaden

TSV 1860

Neben der klassischen Dauerkarte „Blau-Gelb-Weiß“, die alle Drittligaheimspiele des FCC sowie die seines Oberligateams und der U19 beinhaltet, wird es auch Dauerkarten für die Spiele der Kategorien „Blau“, „Gelb“ und „Weiß“ geben. Alle Dauerkarten beinhalten Vorkaufsrechte auf Sonderspiele (wie zum Beispiel im DFB-Pokal). Das Vorkaufsrecht umfasst dabei das Ticket für den eigenen Stammplatz sowie eine weitere Karte.

Blau-Gelb-Weiß

Blau

Gelb

Weiß

Sitzplatz Haupttribüne

Sitzplatz Gegengerade

Stehplatz

Ersparnis gegenüber Einzelticketkauf

„Gratisspiele“

0,5

1,5

* Die Dauerkarten für Spiele der Kategorien „Blau“, „Gelb“ und „Weiß“ sind nach endgültigem Feststehen aller Drittligisten der neuen Saison ab Montag, dem 28. Mai, 16 Uhr erhältlich.

Fans, die bereits in der abgelaufenen Spielzeit eine Dauerkarte besaßen, erhalten in diesen Tagen Post vom FCC, um sich ihren Stammplatz im Paradies auch für die neue Saison zu sichern. Bis zum 8. Juni sind diese Plätze reserviert und gehen somit nicht in den freien Dauerkartenverkauf.

Die Preise für die Tagestickets bleiben unverändert:

Übrigens: Die Dauerkarte “Blau-Gelb-Weiß“ wird es mit einem Aufpreis von je 150 € auch als „Sonderedition“ geben, die das neue FCC-Trikot mit Wunschbeflockung, einen limitierten Fanschal sowie einen exklusiven Pin beinhaltet. Die Fans, die sich hierfür entscheiden, erhalten ihre ganz besonderen Fanartikel nach dem ersten Heimspiel des FCC auf einer gemeinsamen Fanparty im VIP-Bereich des Stadions aus den Händen ihres Lieblingsspielers. Selbstverständlich wird für Speis und Trank sowie genügend Zeit für Gespräche und Fotos mit den Spielern des FCC gesorgt sein.