FCC auswärts bei starken Luckenwaldern

01.10.2021

Am Samstag steht für unsere Zeiss-Elf das nächste Regionalligaspiel auf dem Programm. Dabei bekommt es unser FCC mit dem Tabellendritten FSV 63 Luckenwalde zu tun. Anstoß im Luckenwalder "Seele" ist 13 Uhr.

Nach sieben Punktspielsiegen in Folge steht somit für den FC Carl Zeiss Jena eine weitere anspruchsvolle Aufgabe auf dem Plan. Der FSV 63 Luckenwalde steht nach zwölf Begegnungen nicht zufällig auf Rang 3. Gerade einmal eine Partie (2:3 gegen Hertha BSC II) mussten die Brandenburger verloren geben. Sieben Spiele wurden hingegen gewonnen, vier Mal trennte man sich unentschieden. So auch am Mittwoch, als der FSV 63 die Nachholpartie gegen den Chemnitzer FC mit einem 1:1 beendete. Möglicherweise ein kleiner Vorteil für die Zeiss-Elf, für die die harten englischen Wochen jetzt noch kommen.

In dieser Woche jedoch konnte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Kunert noch gezielt auf die Partie am Samstag vorbereiten. Wieder mit dabei waren auch die beiden zuletzt in Quarantäne befindlichen Justin Schau und Bastian Strietzel. Somit standen mit Ausnahme der verletzten Kevin Wolf  und Patrick Scheder alle Jenaer Akteure im Trainingsbetrieb zur Verfügung. Ob es am Samstag schon wieder für einen Einsatz der beiden Rückkehrer reicht, bleibt abzuwarten. Für Bastian Strietzel ("Nach zwei Wochen ohne Sport schnappt man die ersten Einheiten natürlich ein bisschen mehr nach Luft") kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Er arbeitet darauf hin, am Mittwoch bei Hertha II wieder eine Option zu sein. Gute Nachrichten gibt es auch von Marcel Hoppe, der wieder im Mannschaftstraining ist. Er wird jedoch zunächst bei Jenas U21 gegen Arnstadt auflaufen, um Spielpraxis zu sammeln. 

Die bisherige Bilanz beider Mannschaften spricht - anders als die aktuelle Tabellensituation - eine deutliche Sprache zu Gunsten des FC Carl Zeiss Jena. Mit fünf Siegen ohne Gegentor hat die Zeiss-Elf eine lupenreine Weste gegen die Luckenwalder, die freilich alles daran setzen werden, diese Serie zu beenden. Für den FCC geht es stattdessen darum, seiner Serie von sieben Punktspiel-Siegen in Folge einen weiteren Sieg hinzuzufügen. Doch FCC-Coach Dirk Kunert warnt: "Wir haben die Luckenwalder gegen den BFC und auch am Mittwochabend gegen Chemnitz gesehen. Der FSV war in beiden Spielen die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen und hätte die Spiele eigentlich sogar für sich entscheiden können. Luckenwalde gehört für mich zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Sie stehen nicht ohne Grund so weit oben in der Tabelle. Aber dennoch wollen wir natürlich unsere Serie ausbauen und fahren nach Luckenalde, um dort die drei Punkte mitzunehmen." 

Ob dies gelingt, können auch diejenigen live mitverfolgen, die den FCC leider nicht mit nach Luckenwalde begleiten können. Das Spiel wird von OstsportTV übertragen.

Für die hoffentlich zahlreichen FCC-Fans in Luckenwalde haben wir nachfolgende Informationen, um deren Beachtung wir bitten.

Datum: Samstag, 02.10.2021
Anstoß: 13 Uhr im "Werner-Seelenbinder-Stadion"
Stadioneinlass: 11.30 Uhr
Kassenöffnung: 11.30 Uhr

Die Tickets für den Jenaer Gästeblock wird es VOR ORT an den Tageskassen in Luckenwalde geben. Dort stehen den mitreisenden FCC-Fans bis zu 400 Stehplatzkarten für den Gästebereich zur Verfügung. Die Tickets kosten 8 EUR (bzw. ermäßigt 6 EUR).

Das Stadion und auch die Kassen öffnen 11.30 Uhr.

Achtung

In Luckenwalde gilt 3G. Bitte also die entsprechenden Nachweise dabei haben.

Leider wird es das zunächst vom FSV 63 Luckenwalde angedachte Testzelt am Stadion aufgrund gestiegener Inzidenzwerte nun doch nicht geben.

In Luckenwalde gibt es jedoch nachfolgende Testmöglichkeiten:

  • Burgwall-Apotheke, Am Burgwall 14, 14943 Luckenwalde
  • Schnelltestzentrum, Forststraße 8, 14943 Luckenwalde

Zur Kontaktnachverfolgung kann man die LUCA-App verwenden oder hinterlässt seine Kontaktdaten mttels Ausfüllen des KONTAKTFORMULARS.

 

 

    

Platin Sponsor