FCC-Frauen erwarten Spitzenreiter im Paradies

29.03.2024

Am Ostersonntag (31.03.2024) erwarten unsere Frauen keinen Geringeren als den aktuell die Tabelle anführenden SV Meppen zum Heimspiel im Paradies. Anstoß auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds ist 11 Uhr.

Spitzenspiel in Jena! Mit den Emsländerinnen geben am Ostersonntag die Spitzenreiter ihre Vistenkarten im Paradies ab. Das Hinspiel in Meppen ging torlos aus. Trainer Florian Kästner erinnert sich an ein "sehr ordentliches Spiel mit viel Ballbesitz und auch einige Möglichkeiten für uns, während wir defensiv nichts zuließen". Damit beschreibt Jenas Trainer das, was wohl auch am Sonntag in Jena zu erwarten ist: ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar liegt der FCC vier Plätze hinter den Emsländerinnen auf Tabellenrang 5, doch dabei trennen die beiden Teams lediglich zwei Punkte, was sowohl Enge wie Breite an der Tabellenspitze der 2. Frauen-Bundesliga verdeutlicht. Die Jenaer Zielsetzung für Sonntag ist klar: "Wir wollen die Punkte in Jena lassen."

Dass dies freilich alles andere als eine leichte Aufgabe werden wird, ist beim FCC allen bewusst. Unsere Torhüterin Jasmin Janning erinnert sich an das Hinspiel: "Meppen ist eine starke Mannschaft und physisch sehr robust - da müssen wir dagegenhalten." Während Meppen die Tabellenspitze verteidigen will, möchte der FCC den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und natürlich Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die dafür nötige Marschroute gibt Florian Kästner vor und fordert die Grundtugenden ein: "Wir müssen vom Kopf her da sein, von Beginn an  bereit sein und die nötige Mentalität auf den Platz bringen. Dann kommen wir auch ins Fußballerische."

Gespielt wird auf Platz 3 im Ernst-Abbe-Sportfeld. Anstoß ist 11 Uhr. Eine perfekte Gelegenheit also, den Osterspaziergang ins Paradies zu verlegen, um dort den FCC-Frauen im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer die dringend nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Tickets gibt es wie immer vor Ort an den Tageskassen.

relevante Links: