FCC gewinnt Halplus-Cup

05.01.2024

Unser FC Carl Zeiss Jena gewinnt in Halle/S. das erste von zwei Hallenturnieren in der Rückrundenvorbereitung und sichert sich nach einem 3:0-Finalsieg gegen den VfL Halle 96 verdient den Turniersieg.

Lediglich einen Tag nach dem Trainingsauftakt stand für unsere Zeiss-Elf mit dem Halplus-Cup das erste Hallenturnier auf dem Plan.

Trainer Henning Bürger vertraute dabei auf nachfolgendes Team, das sich aus Spielern der 1. Mannschaft und der Jenaer U19 zusammensetzte:

Finn Kleeschätzky, Jonathan Muiomo, Fritz Schröder, Jannes Werner, Justin Smyla, Elias Löder, Oleksii Ogurtsov, Max Grimm, Maximus Babke, Alexios Dedidis und Hamza Mugai, der sich die Torjägerkanone als erfolgreichster Turnier-Torschütze sichern sollte.

Der FCC spielte in der Gruppe A und beendete die Gruppenphase nach Siegen gegen SV Blau-Weiß Dölau (3:1), LSG Lieskau (4:1) und die HFC Allstars (7.0) als Gruppenerster, während sich in der Gruppe B der VfL Halle 96 noch vor dem HFC als Erster durchsetzte.

Im Viertelfinale bekam es unser FCC mit dem TSV Blau-Weiß Brehna zu tun, der letztlich gegen unsere Zeiss-Elf mit 1:3 den Kürzeren zog. Nach dem deutliche 4:0 im Halbfinale gegen Döhlau wartete im Endspiel der VfL Halle 96 auf die Jenaer Mannschaft, die letztlich deutlich mit 0:3 gegen die beste Mannschaft des Turniers verlor.

Für unsere Mannschaft geht es bereits am Samstag auf dem Hallenparkett weiter. Dann steht für unseren FCC das ebenfalls restlos ausverkaufte ZEV-Hallenmasters in Zwickau auf dem Programm, das übrigens vom MDR als Livestream angeboten wird.

relevante Links: