FCC mit deutlichem Testspielsieg in Camburg

06.09.2023

Mit einem standesgemäßen 11:0 (6:0) setzte sich unsere Zeiss-Elf in einem Test- und Trainingsspiel beim SV Eintracht Camburg durch.

Im Rahmen des Camburger "Oktoberfests" wurde unser FC Carl Zeiss Jena vom SV Eintracht Camburg zu einem Freundschaftsspiel eingeladen - einer Einladung, der unser FCC gern nachkam. Trainer René Klingbeil: "Camburg, das ist vor unserer Haustür und durch und durch blau-gelb-weiß. Darüber hinaus ist es für uns auch eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag und zudem gerade für die Spieler, die zuletzt nicht so viel zum Zuge kamen, die Möglichkeit zusätzlich Spielpraxis zu erhalten."

Zur Halbzeitpause führte die Zeiss-Elf mit 6:0, nachdem sich Jan Dahlke (2), Josien Nathaniel, Max Grimm, Benjamin Zank und U19-Kapitän Jannes Werner in die Torschützenliste eintrugen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Max Grimm (50.) und Jan Dahlke (51.) schell auf 8:0. Es dauerte dann bis zur 83. Spielminute - in der Zwischenzeit wurde Camburgs Schlussmann "berühmt geschossen" - bis Oleksii Ohurtsov auf 9:0 stellte. Er war es auch, der kurz vor Spielschluss auf 10:0 erhöhte (88.). Den Schlusstand jedoch markierte Maximilian Krauß mit seinem Treffer zum 11:0 (90.).

Überschattet wurde das Spiel von einer längeren Unterbrechung in der ersten Halbzeit, als ein Camburger Spieler nach Kreislaufproblemen in die Klinik verbracht werden musste. Wir wünschen von dieser Stelle natürlich gute Besserung.

Torfolge:

0:1 Dahlke (1.)